RFG-Fan Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Kurze Frage an die LCC-Vielflieger: Wir fliegen in den Herbstferien mit Germanwings ATH-CGN mit 2 Kindern (6 Jahre) der Flug ist ausgebucht. Priority Boarding bekommt man offiziell mit Kindern in diesem Alter nicht mehr. Was passiert eigentlich, wenn man nicht bei den ersten Einsteigern ist, und nur noch Einzelplätze frei sind? Auf das Verständnis der Mitreisenden kann man ja nicht immer bauen, setzen in einem solchen Fall die Flugbegleiter einzelne Passagiere um, damit die Kinder nicht allein sitzen müssen? Danke für Eure Infos!
juppi Geschrieben 24. September 2007 Melden Geschrieben 24. September 2007 Ich habe noch nie erlebt, dass die FB "Zwangsumsetzungen" vorgenommen haben. Da muss man dann immer auf das Verständnis der anderen Paxe hoffen. Seid doch einfach früher am Airport, dann erledigt sichs doch eh von selbst.
RhBDirk Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Warum sollte man das nicht mehr bekommen mit 6-jährigen Kindern? Ich hab es bei 4U schon erlebt, dass Familien mit wesentlich älteren Kindern (und wirklich nur diesen Kindern, also ohne Rollstuhl oder anderem Kleinkind), als erstes ins Flugzeug durften.
ThomasS Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 @juppi: Was nützt frühes einchecken, wenn man dann doch wieder mit allen anderen zusammen am Gate warten muss? Hier zählen für viele doch nur Ellenbogen. Hab selbst zwei Kinder und "freie Sitzplatzwahl" ist was grausiges und für mich n Grund, eine andere Airline zu nehmen. Flieg nächste Woche mit 4U, aber nur, weil wir nen Fusskranken dabei haben. Was für ein Glück.
RFG-Fan Geschrieben 25. September 2007 Autor Melden Geschrieben 25. September 2007 Danke für Eure Antworten! Lt. 4U-Homepage gibt es das Priority Boarding (glaube ich) nur für Kinder bis einschl. 4 Jahre. Wir werden natürlich früh am Flughafen sein. Das waren wir vor ein paar Wochen in CIA allerdings auch, und dann fuhr unser "Bus Nr. 1" als letzter Bus zum EasyJet-Flieger, so dass wir uns ganz hinten anstellen mussten (allerdings war der Flug nur zu 2/3 gebucht).
lukifly Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 @juppi: Was nützt frühes einchecken, wenn man dann doch wieder mit allen anderen zusammen am Gate warten muss? Hier zählen für viele doch nur Ellenbogen. Zumindest in Paris war es letzten Monat so, dass die Passagiere mit den Sequenznummern unter 21 zuerst in das Flugzeug durften. Alle anderen wurden zurückgeschickt. Ansonsten habe ich es bei germanwings auch schon erlebt, dass die Flugbegleitung Passagiere gefragt hatten, sich umzusetzen, dass andere, Familien, zusammen sitzen können. Mach dir also nicht so viele Sorgen, normalerweise sollte das klappen, dass ihr zusammen sitzen könnt.
aerofan Geschrieben 25. September 2007 Melden Geschrieben 25. September 2007 Also vorletzte Woche mit 4U von ZAD nach CGN -quasi ausgebucht- wurde wie folgt bevorzugt geboardet: - ältere gebrechliche Dame mit Rollstuhl (von Sanis über den extra gesperrten vorderen Einstieg) - Paxe mit Kindern (ohne besondere Altersbeschränkung) - Priority-Boarding bzw. Clubkarte - Boarding Nr. 1-30 Wir hatten 32-33, sind aber trotzdem noch mitgenommen worden und konnten nebeneinander sitzen. Also prinzipiell kein Grund zur Sorge denke ich. Natürlich besteht kein "Rechtsanspruch" außerhalb dessen, aber das mit dem Plätzetauschen funktioniert im Notfalle auch, wenn man freundlich nachfragt. Ist jedenfalls meine Erfahrung.
Gast derDirk Geschrieben 28. Oktober 2007 Melden Geschrieben 28. Oktober 2007 Mit zwei 6jährigen Kindern gehörst Du zu 100% zur Priority Boarding Gruppe. Normalerweise sind die 4U Kabinencrews auch so nett und setzen um, allerdings nicht wenn die Familie mit Kind ganz zum Schluss rein kommt, obwohl Kinder als erstes aufgerufen wurden!
TobiBER Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 6 Jahre? Ist aber großzügig. Bei EZY liegt die Grenze mittlerweile bei 2 Jahre.
Jonas1982 Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Kann es denn theoretisch sein, dass man bei der letzten Gruppe nicht mitkommt? Weil alle immer davon sprechen, sie wären doch noch mitgekommen.
ThomasS Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Bei 4U wird übrigens nur handschriftlich auf der Bordkarte vermerkt, dass man bevorzugt einchecken kann. Ein Kuli und das Wort "Priority" draufgeschrieben, das wars... Willst Du das nicht, dann einfach am Gate melden, während noch nicht gebordet wird. Ein bisschen nett, freundlich gelächelt, ein Kind an der Hand und dann geht das sicher auch...
Gast derDirk Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Kann es denn theoretisch sein, dass man bei der letzten Gruppe nicht mitkommt? Weil alle immer davon sprechen, sie wären doch noch mitgekommen. Das ist nur dann denkbar, wenn nach Check In Schluss der Flieger gewechselt wird und der neue Flieger dann kleiner ist. Und das kommt eigentlich NIE vor.
TU154M Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Kann sehr wohl bei 4U vorkommen. Ich habe normal am Schalter eingecheckt, Bordkarte erhalten und war schon zum Gate gelaufen, um einzusteigen. Da erschallte die freundliche Lautsprecherstimme: Herr ****** bitte dringend am Germanwingsschalter melden. Dort wurde einem dann eröffnet, daß der Flug überbucht sei, weil eine kleinere Maschine eingesetzt wurde und man nicht mitkommt. Ich wurde vor die Wahl gestellt, eine finanzielle Entschädigung zu erhalten oder anderweitig (andere Airline) befördert zu werden. In dem Fall ist 4U recht großzügig. PS: Ich habe die Kohle genommen.
Gast derDirk Geschrieben 29. Oktober 2007 Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 Was habe ich denn gesagt? Ich habe gesagt NUR wenn nach Check In der Flieger noch gewechselt wird ... und das hast Du bestätigt. Und da Flieger nach Check In selten gewechselt werden, passiert sowas halt sehr selten.
conrad Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Kann sehr wohl bei 4U vorkommen. Ich habe normal am Schalter eingecheckt, Bordkarte erhalten und war schon zum Gate gelaufen, um einzusteigen. Da erschallte die freundliche Lautsprecherstimme: Herr ****** bitte dringend am Germanwingsschalter melden. Dort wurde einem dann eröffnet, daß der Flug überbucht sei, weil eine kleinere Maschine eingesetzt wurde und man nicht mitkommt.Ich wurde vor die Wahl gestellt, eine finanzielle Entschädigung zu erhalten oder anderweitig (andere Airline) befördert zu werden. In dem Fall ist 4U recht großzügig. PS: Ich habe die Kohle genommen. Die finanzielle Entschädigung steht einem auch bei Umbuchung auf eine andere Airline i. H. v. 250€ pro Person bei Flügen < 1.500 km zu.
Marobo Geschrieben 30. Oktober 2007 Melden Geschrieben 30. Oktober 2007 Wobei sie sich dann auf die Hälfte reduzieren kann, wenn der Ersatzflug recht zeitnah zum ursprünglich gebuchten liegt.
Gast derDirk Geschrieben 24. Juli 2008 Melden Geschrieben 24. Juli 2008 Es wäre ja mal interessant gewesen zu erfahren wie es gelaufen ist ...
The man from MUC Geschrieben 1. März 2009 Melden Geschrieben 1. März 2009 Aus aktuellem Anlass: Germanwings hat seine Boardingprozedur geändert (zumindest teilweise, in München wirds gemacht in Berlin nicht vermutlich auf Grund der Vorfeldposition): Es zählt nicht mehr die Bordkartennummer beim Einstieg sondern die Sitzreihe (mittlerweile werden ja Plätze vergeben), und zwar von hinten. Reihen 18-27, dann 9 bis 17, dann der Rest.
Gast derDirk Geschrieben 2. März 2009 Melden Geschrieben 2. März 2009 Aus aktuellem Anlass: Germanwings hat seine Boardingprozedur geändert (zumindest teilweise, in München wirds gemacht in Berlin nicht vermutlich auf Grund der Vorfeldposition): Es zählt nicht mehr die Bordkartennummer beim Einstieg sondern die Sitzreihe (mittlerweile werden ja Plätze vergeben), und zwar von hinten. Reihen 18-27, dann 9 bis 17, dann der Rest. ist ja auch logisch, gell !?
The man from MUC Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 ist ja auch logisch, gell !? An sich ja, es war allerdings nicht immer so bei 4U.
Gast derDirk Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 ist ja auch logisch, gell !? An sich ja, es war allerdings nicht immer so bei 4U. ich weiss. aber deshalb sagte ich ja, dass es logisch ist umzustellen! wuerde ja null sinn machen wenn man bei festen plaetzen nach der check-in-nummer einsteigen laesst!
The man from MUC Geschrieben 3. März 2009 Melden Geschrieben 3. März 2009 wuerde ja null sinn machen wenn man bei festen plaetzen nach der check-in-nummer einsteigen laesst! Manchmal wundert mich gar nix :D
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.