spandauer Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Stockholmsplanet Berlin TXL - Vaxjö 2x/W. (fr, so) ab 30NOV07 mit SF3 oO Wasn das für eine Strecke? Was ist nochmal SF3?^^
spandauer Geschrieben 1. Oktober 2007 Autor Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Wird bestimmt der Renner die Strecke ggg Jemand ne Idee, wie solch eine Strecke zustande kommt? Irgendwelche Verbindungen von Berlin nach Süd-Schweden? Abgesehen vom Tourismus?
Billunder Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 Wird bestimmt der Renner die Strecke gggJemand ne Idee, wie solch eine Strecke zustande kommt? Irgendwelche Verbindungen von Berlin nach Süd-Schweden? Abgesehen vom Tourismus? Ich könnte mir vorstellen, das in der Region Wintersportbedarf besteht, für alle die, die nicht zur Abfahrt in die Alpen fliegen. Ist ja für Langlauf bestens geeignet.
Ich86 Geschrieben 1. Oktober 2007 Melden Geschrieben 1. Oktober 2007 HAt jemand Zahlen für die Vaxjö Strecke ab NRN?
Q-STO Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Wird bestimmt der Renner die Strecke gggJemand ne Idee, wie solch eine Strecke zustande kommt? Irgendwelche Verbindungen von Berlin nach Süd-Schweden? Abgesehen vom Tourismus? Es sind sehr viele Deutsche, die in Småland ein Haus kaufen. Und die meisten Immobilienmakler in Växjö sprechen sogar deutsch! Aus meiner Sicht lohnen sich also die beiden Strecken Berlin-Växjö und Weeze-Växjö bestimmt.
L49 Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Wird bestimmt der Renner die Strecke gggJemand ne Idee, wie solch eine Strecke zustande kommt? Irgendwelche Verbindungen von Berlin nach Süd-Schweden? Abgesehen vom Tourismus? Es sind sehr viele Deutsche, die in Småland ein Haus kaufen. Und die meisten Immobilienmakler in Växjö sprechen sogar deutsch! Aus meiner Sicht lohnen sich also die beiden Strecken Berlin-Växjö und Weeze-Växjö bestimmt. Ist das nicht ein bisschen zu kurz gedacht? Wer dort oben eine Immobilie sein eigen nennt, will sich vor Ort auch etwas um tun. Ohne Pkw ist das in Småland, anders als etwa in Berlin, nicht so ohne weiteres möglich. Der Mietwagen in Schweden ist hochpreisig, zudem entfällt bei Flug+Mietwagen die Möglichkeit, größere Mengen preiswerter Lebensmittel und Sprit nach .se mitzunehmen, und schließlich ist die Pkw-Fahrt Berlin - Småland nicht so sehr lang wie beispielsweise nach Südspanien. Obendrein gibts von CPH, wohin Low Cost Angebote ab Berlin existieren, durchgehende Züge nach Småland im Taktverkehr, die nicht nur Växjö bedienen. Mit der Anbindung an einen großen europäischen Hub jenseits von CPH wäre VXO m. E. besser bedient und für eine solche Strecke sollte auch hinreichend Aufkommen bestehen.
joBER Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 Sehe ich ähnlich. Ein gewisses Potential gebe ich der Strecke aber trotzdem, allerdings eher in die andere Richtung. Berlin könnte als inbound Ziel interssant genug sein, und für ein langes Wochenende sind die Flugzeiten ideal.
Fjaell Geschrieben 2. Oktober 2007 Melden Geschrieben 2. Oktober 2007 @L49 Lebensmittel bekommt man mittlerweile ähnlich preiswert wie in Deutschland (Lidl), Tanken kann man (zur Zeit) preiswerter und Mietwagen sind am Wochenende auf dem gleichen Level wie in D. Wenn man weiß wo, auch unter der Woche. Und dann gibt es ja auch noch Freunde, Nachbarn oder Familie, die einen vielleicht gern vom Flughafen abholen. Und fürs Normalo-Weekend reicht die Travel Value-Menge an "Sprit" und Wein völlig, Bier gibts im Supermarkt. Bisher hat es sich nur nicht gelohnt, da GOT und NYO rd. 3 Autostunden enfernt liegen, GSE und ARN noch weiter. Das lohnt dann für einen Weekendtrip eher weniger oder nur, wenn man wirklich muss. Auto/Fähre fällt ganz aus. Mir kommt das sehr entgegen und ich kann nur hoffen, dass sich 2Q mit dem Angebot etabliert (alternativ für mich aber auch FR mit SXF-NYO). Und natürlich, @joBER, auch für die Schweden selbst ist Berlin selbstredend ein attraktives Ziel. Mal sehen, ob SAS irgendwie darauf reagiert ... Fjaell
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.