Zum Inhalt springen
airliners.de

LTU: Freigepäckgrenzen in die Dom. Rep.?


HAMoth

Empfohlene Beiträge

Moin zusammen,

 

ich wollte mal Fragen, ob einer von Euch im Bilde ist, wie's mit dem Freigepäck in die Dom. Rep. bei LTU ausschaut. Im letzten Jahr (nach Kuba) galt noch PC (also 2 Koffer a 23kg).

Wenn ich die LTU-Seite richtig interpretiert habe, geht mittlerweile nur noch ein 20kg-Koffer pro Nase (bzw. 30kg mit LTU Karte). Stimmt das? Und vor allem: Darf ich meine 30kg auf mehrere Gepäckstücke verteilen? Wir sind zu zweit und könnten dann ja mit 3 Koffern a 20kg reisen ...

 

Wäre cool, wenn mich da jemand erhellen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ruf die LTU-Hotline an und du bist schlauer.

 

Genau das ist wieder so eine Antwort, die mich traurig macht und den Qualitätsverfall dieses Forums deutlich macht. Als ich den Originalpost gelesen hab, hab ich genau das Gleiche gedacht, aber wenn, dann denkt man sich das und antwortet halt nicht, der Thread-Starter wirds schon merken wenn ihm keiner auf die zugegeben nicht so schwer zu beantwortende Frage antwortet. Aber gleich wieder nen Kommentar abgeben ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@United:

Stimme Dir 100%-ig zu. Allerdings sollte man erst eine Frage in die Welt setzen, wenn man selbst mit allen verfügbaren Möglichkeiten nicht mehr weiterkommt.

Kann die obere Reaktion gut verstehen. Mich selbst macht es ziemlich wütend, wenn irgendwelche Leute hier nur Fragen stellen, ohne sich selbst grossartig ins Forum einbringen.

Inzwischen tummeln sich hier zu 80% nur Schnäppchenjäger herum.

Die sollen bitte schön auf ihren Fragen sitzen bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, danke - wenn ich mal wieder Lust habe stundenlang in einer Warteschleife zu hängen, dann werde ich mal zum Hörer greifen. Sonst noch wer schlaue Kommentare wie "Benutz' mal die Suche" auf Lager?

Ich kann mich noch gut dran erinnern, dass es hier früher mal anders zuging und auch solche Fragen gerne beantwortet wurden - typischerweise garniert mit dem Hintergrundwissen, wann und warum etwas abgeschafft oder geändert wurde ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Antwort des kompetenten LTU-Callcenters:

 

"2PC in die Karibik gibt's nicht und hat es auch nie gegeben!" Wieso ich in den letzten Jahren dann mehrere Koffer a 23kg mitnehmen durfte war dem MA schleierhaft.

"Mit LTU Card dürfen sie 30kg mitnehmen." Die Antwort auf die Frage, ob die 30kg in mehrere Koffer reindürfen lautete "öhhh, hmmm, ja, wird wohl schon gehen. Wenn's ein kleiner Koffer wird, warum nicht - wieso brauchen sie denn soviel Gepäck bei zwei Wochen Urlaub?"

 

Sollten sich wissende unter uns befinden, würde ich mich über eine kleine Hilfestellung freuen - für die Hotline war das wohl schon zu individuell ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vergangenes Jahr mit LT nach POP geflogen.

1 Gepäckstück pro Person war erlaubt mit max.20kg; also die allgemeine Regel.

Ich hatte die LTU Card und somit 30kg frei. Wir waren zu zweit unterwegs (mit 1 LTU Card), jeder mit einem Koffer, der jeweils so um die 23kg wog. Da die beiden Gepäckstücke miteinander gewogen werden, war das problemlos möglich.

M.E. ist es nicht erforderlich, dass der eine Koffer dann 20kg, der andere 30kg max. wiegt (max. 25+25, 24+26, 23+27, usw.). Aufteilen ist also möglich; aber mehr als 1 Gepäckstück p.P. ist trotzdem nicht erlaubt bzw. wird brav berechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Danke! Ich habe mittlerweile in einem DomRep Reiseforum auch gelesen, dass nur ein Koffer pro Nase geht. In DUS zeigt man sich angeblich Kulant, aber i.A. wird ein zusätzlicher Koffer wohl als Übergepäck abgerechnet, auch wenn er noch innerhalb des Gewichtslimits liegt. Wir werden dann wohl die zusätzlichen 10kg irgendwie auf die erlaubten 2 Koffer verteilen ...

 

Interessant nur, dass die LTU-Hotline hier dermaßen ahnungslos im Nebel herumstochert - da hätte man doch eigentlich eine verlässliche Antwort erwarten dürfen :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, Danke! Ich habe mittlerweile in einem DomRep Reiseforum auch gelesen, dass nur ein Koffer pro Nase geht. In DUS zeigt man sich angeblich Kulant, aber i.A. wird ein zusätzlicher Koffer wohl als Übergepäck abgerechnet, auch wenn er noch innerhalb des Gewichtslimits liegt. Wir werden dann wohl die zusätzlichen 10kg irgendwie auf die erlaubten 2 Koffer verteilen ...

 

Interessant nur, dass die LTU-Hotline hier dermaßen ahnungslos im Nebel herumstochert - da hätte man doch eigentlich eine verlässliche Antwort erwarten dürfen :-(

 

Ich hab mit der LTU-Hotline auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht. Ich weiß ja nicht, wer dort arbeiten darf und wer nicht. Die Grundlagen kennen die Mitarbeiter, aber wenns ins Detail geht, kommts wohl drauf an, an wen man dort gerät. Ich hatte Probleme mit der Bestätigung der Platzreservierung...solche simplen Dinge sollten m.E. automatisch klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, aber zeig mir eine Hotline die besser ist - die Motivation der MA richtet sich ja man doch nach den Arbeitsbedingungen (Zeiten, Bezahlung, Druck z.B. in Form von max. 2 Minuten pro Kunde, etc.) und wenn die nicht stimmen, dann kann man da noch so viel Wissen reinpumpen, es wird nicht zum Kunden gelangen ...

Egal, in den einschlägigen Foren wird man zum Glück (meistens) fündig ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...