Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings = kommunistische Airline ?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
ich empfehle, den ball flach zu halten. kenne die GW-Kampagne nicht, ihr ziel scheint sie ja zu erreichen. die reaktionen hier finde ich überzogen. ohne hier einen politischen grabenkampf auslösen zu wollen, überlegt mal, wie viele menschen im namen des kreuzes ihr leben gelassen haben. muß jetzt auch jeder religiöse bezug mit hinweis auf die inqusition unterdrückt werden?

war übrigens auch bis dato nicht im haus des terrors, habe aber mehrfach über dessen tendenziöse ausrichtung gelesen. es wurde ja von der rechts gerichteten alten regierung eingerichtet, wenn ich mich richtig erinnere. das soll jetzt keine beschönigung sein, aber immer mal sehen, was dahinter steckt.

Das nenne ich einen wirklich tollen Rat. Du gibst zu, die GW-Kampagne nicht zu kennen und auch nicht im "House of Terror" gewesen zu sein, meinst aber, wir sollten den Ball flach halten. Und völlig überflüssigerweise konstruierst Du eine Verbindung zur Inquisition. Mit Hörensagen und dem untauglichen Versuch, auf Nebenschauplätze auszuweichen, ist die Benotung Deines Beitrages "sechs". Setzen.

Geschrieben

ich empfehle, den ball flach zu halten. kenne die GW-Kampagne nicht, ihr ziel scheint sie ja zu erreichen. die reaktionen hier finde ich überzogen. ohne hier einen politischen grabenkampf auslösen zu wollen, überlegt mal, wie viele menschen im namen des kreuzes ihr leben gelassen haben. muß jetzt auch jeder religiöse bezug mit hinweis auf die inqusition unterdrückt werden?

war übrigens auch bis dato nicht im haus des terrors, habe aber mehrfach über dessen tendenziöse ausrichtung gelesen. es wurde ja von der rechts gerichteten alten regierung eingerichtet, wenn ich mich richtig erinnere. das soll jetzt keine beschönigung sein, aber immer mal sehen, was dahinter steckt.

Das nenne ich einen wirklich tollen Rat. Du gibst zu, die GW-Kampagne nicht zu kennen und auch nicht im "House of Terror" gewesen zu sein, meinst aber, wir sollten den Ball flach halten. Und völlig überflüssigerweise konstruierst Du eine Verbindung zur Inquisition. Mit Hörensagen und dem untauglichen Versuch, auf Nebenschauplätze auszuweichen, ist die Benotung Deines Beitrages "sechs". Setzen.

herr oberlehrer, ich entschuldige mich und gehe in die schämecke.

Geschrieben

Nun macht mal alle schön Eure Hausaufgaben, anstatt wieder stundenlang vorm Computer zu sitzen. Das macht bekanntlich dumm.

Und das Diskutieren über ernsthafte Themen überlasst bitte schön den Erwachsenen.

Geschrieben

Mittlerweile habe ich, weil absolut keine Reaktion kam, mal in der PR-Abteilung von Germanwings angerufen. Man bestätigte mir, daß da ne Menge kritische emails eingegangen sind, und man die Brisanz der Kampagne wohl unterschätzt hatte. Man gab zu, daß man die Angelegenheit durchaus so sehen könnte, wie ich es schilderte. Also, freundliches unaufgeregtes Gespräch auf beiden Seiten. Ich denke, die Kritik ist dort angekommen. Mehr wollte ich ja eigentlich auch nicht.

Geschrieben

@Su-34

Ich habe das Gefühl, daß Du Dir die Internetkampagne mal etwas genauer anschauen mußt. Dann wirst Du vielleicht verstehen, warum Karsten und ich die Angelegenheit so kritisch sehen. Alleine schon 100 mal "Das Kapital" als Sonderpreis auszuloben ist doch pervers. Ich weiß, es gehört zur Standardliteratur für zukünftig arbeitslose Soziologen; trotzdem ist es pervers, das harmlosen Flugtouristen unterzujubeln. Und, warum kritisierst Du nur Karsten? Der steht doch nicht alleine da mit seiner Meinung.

Geschrieben
Beim Bildungsniveau unserer Mitbürger und der Tendenz, die (Stasi- und SED-)Vergangenheit zu verklären ("dafür gab's damals jeden Tag einen frischen Broiler und alle hatten Arbeit"), sind Deine kritischen Gedanken hierzu sicherlich eher von Seltenheitswert. Unsere Bud Spencer-Schüler hier freuen sich ohnehin ausschließlich über die billigen Flüge und denken, Karl Marx wäre der Typ, der Winnetou geschrieben hat.

Ich finde das Motto der Aktion übrigens auch armselig.

Was hat Karl Marx mit Stasi und SED zu tun? Und Du regst Dich über fehlende Bildung auf, drollig!

Diese Provokation ist mir jetzt wirklich zu plump. Stasi und SED waren ja auch eine rein endemische Entwicklung ohne jeglichen ideologischen Unterbau, der sich ja keinesfalls von Marx u.a. via Lenin, Stalin und sonstigen Adepten zu Ulbricht und Honecker entwickelt hat und immer weiter adaptiert wurde... ist schon klar, Maestro.

Ist aber inzwischen auch total off-topic.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...