Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa ab 2008 nach Calagary und Seattle


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
So, nun ist es auch bei LH direkt buchbar:

 

LH490 FRA 10:05 SEA 11:20 A333

LH491 SEA 14:30 FRA 9:20 A333

 

Ist zwar mit 946,- Euro im September nicht das Günstigste, aber sauschnell...

 

Calgary ist ebenfalls buchbar.

 

LH494 FRA 11:10 YYC 12:40 A333

LH495 YYC 14:45 FRA 7:55 A333

 

Auch wenns nicht hier reingehört, aber MUC - SIN ist jetzt auch online...

 

LH784 MUC 10:50 SIN 4:55 A343

LH791 SIN 6:25 MUC 13:20 A343

 

Bei LH geht also wieder was auf der Langstrecke.

Geschrieben

Da ist im nächsten Jahr nach Kanada aber die Sau los.

 

LH (ab FRA)

YYZ A346 7/7

YVR A346 7/7

YYC A333 7/7

 

LH (ab DUS)

YYZ A343 6/7

 

LH (ab MUC)

YUL A346 7/7

 

AC (ab FRA)

YYZ B77W 7/7

YYZ A333 7/7

YUL B77W 7/7

YOW B763 7/7

YYC B763 7/7

 

AC (ab MUC)

YYZ B763 7/7

 

Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals so viele Sitze von und nach Kanada gegeben hat.

Ich finde das schon bemerkenswert.

Geschrieben
Da ist im nächsten Jahr nach Kanada aber die Sau los.

 

LH (ab FRA)

YYZ A346 7/7

YVR A346 7/7

YYC A333 7/7

 

LH (ab DUS)

YYZ A343 6/7

 

LH (ab MUC)

YUL A346 7/7

 

AC (ab FRA)

YYZ B77W 7/7

YYZ A333 7/7

YUL B763 14/7

YOW B763 7/7

YYC A333 7/7

 

AC (ab MUC)

YYZ B763 7/7

 

Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals so viele Sitze von und nach Kanada gegeben hat.

Ich finde das schon bemerkenswert.

 

Nach YUL sollte doch ex FRA B763 und B77W nächsten Sommer eingesetzt werden.

Geschrieben
Nach YUL sollte doch ex FRA B763 und B77W nächsten Sommer eingesetzt werden.

 

Keine Ahnung, bis jetzt davon ausgegangen, das sich da nix ändert, gerade weil jetzt auch YOW angeflogen wird, was ja gerade mal nebenan liegt.

Wenn dem aber so sein sollte, sind das nochmals über 120 Plätze mehr, täglich, nur auf der Verbindung.

Geschrieben

 

Nach YUL sollte doch ex FRA B763 und B77W nächsten Sommer eingesetzt werden.

 

Keine Ahnung, bis jetzt davon ausgegangen, das sich da nix ändert, gerade weil jetzt auch YOW angeflogen wird, was ja gerade mal nebenan liegt.

Wenn dem aber so sein sollte, sind das nochmals über 120 Plätze mehr, täglich, nur auf der Verbindung.

 

War mein Fehler:

 

Air Canada fliegt nächsten Sommer nur noch 1x tgl. FRA-YUL mit B77W.

Die Slots werden vom YOW-Kurs übernommen.

Deshalb hat man auch kurzfristig den MUC-YUL auf A346 hochgefahren. Eigentlich sollte der freie LH A346 nach CLT eingesetzt werden.

Dadurch wird YUL-MUC aber auch Ganzjahresziel bei Lufthansa.

Geschrieben

Ich muss nächsten Sommer mehrmals von MUC aus nach CLT und hatte mich schon auf den A 340-600 gefreut. Ich nehme an, es bleibt dann jetzt beim A 330-300. Im Moment wird ja wohl mit A 340-300 geflogen oder?

 

Welches Muster fliegt also dann im nächsten Sommerflugplan nach CLT? Wenn man aber die Kapazität aufstocken wollte, wird das dann nur verschoben oder stockt man die Plätze nach CLT dann später auf?

Geschrieben
Ich muss nächsten Sommer mehrmals von MUC aus nach CLT und hatte mich schon auf den A 340-600 gefreut. Ich nehme an, es bleibt dann jetzt beim A 330-300. Im Moment wird ja wohl mit A 340-300 geflogen oder?

 

Welches Muster fliegt also dann im nächsten Sommerflugplan nach CLT? Wenn man aber die Kapazität aufstocken wollte, wird das dann nur verschoben oder stockt man die Plätze nach CLT dann später auf?

Ab Mai steht wieder ein A330-300 im System.

Geschrieben
Da ist im nächsten Jahr nach Kanada aber die Sau los.

 

LH (ab FRA)

YYZ A346 7/7

YVR A346 7/7

YYC A333 7/7

 

LH (ab DUS)

YYZ A343 6/7

 

LH (ab MUC)

YUL A346 7/7

 

AC (ab FRA)

YYZ B77W 7/7

YYZ A333 7/7

YUL B763 14/7

YOW B763 7/7

YYC A333 7/7

 

AC (ab MUC)

YYZ B763 7/7

 

Ich kann mich nicht erinnern, das es jemals so viele Sitze von und nach Kanada gegeben hat.

Ich finde das schon bemerkenswert.

 

Ja, in der Tat... Es gab mal Zeiten, da flogen LH/AC nur ne handvoll Verbindungen. Z.B. flog AC (mit 747-200, wenn ich mich richtig erinnere) von DUS via LHR nach YYZ, bzw. mit Tristar von DUS via YMC nach YYZ... 2/7 bzw. 3/7....

Lang, lang ists her... *g*

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
So, nun ist es auch bei LH direkt buchbar:

 

LH490 FRA 10:05 SEA 11:20 A333

LH491 SEA 14:30 FRA 9:20 A333

 

Ist zwar mit 946,- Euro im September nicht das Günstigste, aber sauschnell...

 

Kurze Frage an die Experten hier, wird es diese Strecke auch als Prämienticket zu buchen geben, weil bis jetzt ist Seattle nicht mal in der Städteauswahl bei der Pämienbuchung drin ?

Geschrieben
Wenn alles andere wie im Sommer '07 bleibt, würde LH 5 neue Strecken anbieten, wenn die BBJ die früher ex DUS flogen, woanders unterkommen. Vielleicht ex HAM??

 

Soweit ich weiß werden die beiden ACJ nicht mehr länger für LH fliegen!?

 

Die BBJ von München fliegt dann ja ab Frankfurt ...

Geschrieben
Soweit ich weiß werden die beiden ACJ nicht mehr länger für LH fliegen!?

 

Die BBJ von München fliegt dann ja ab Frankfurt ...

 

 

....wart´s ab :))

Geschrieben
Sorry wenn ich denk Thread raushole, aber warum LH nicht ab MUC nach SEA fliegt...die MS Zentrale in DE ist in MUC...das waere denen viel lieber...:)

 

MS hat wohl ziemlichen Bedarf nach SEA, afaik fliegen dort mehrere hundert Leute jedes Jahr hin, zu verschiedensten Veranstaltungen usw.

 

Das ist einfach so, Hub für Amerika ist klar Frankfurt, nicht München...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...