Zum Inhalt springen
airliners.de

Erfahrungen mit thailändischen Inlandsflügen?

snooper

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
naja, von "alt" zu reden macht keinen sinn, wie ich finde ... oder machst du das bei den bis zu 22 jahre alten 737 der lufthansa auch? wie das flugzeug aussieht war mir schon immer absolut egal, das war das letzte wonach ich gegangen bin. wichtig ist, dass die ganze flugabwicklung toll klappt. und das war bei one-two-go immer der fall, während air asia zum beispiel ständig flüge streicht und zusammenlegt, teilweise auch oft verspätung hat ... das habe ich die beiden male bei one two go nichts gehabt. und was die preise angeht, wenn man die richtigen specials gebucht hat, dann war one two go mitunter echt am preiswertesten. und dann gab's noch ein getränk und ein paar nüsse gratis :-) das war bei denen ja immer inklusive.

mit nokair bin ich auch ein paar mal geflogen, einmal mit einer nagelneuen 737 der XL gruppe, die im wetlease für nok geflogen ist. bei nokair find ich die lackierung lustig :-)

und die meisten aller flüge bin ich mit air asia geflogen, weil die nunmal die besten und meisten frequenzen überall hin haben.

aber wenn ich an meine frage erinnern darf ... bezüglich bangkok airways ... die habe ich bisher gemieden, weil die schlichtweg verglichen mit den anderen zu teuer waren. aber nun steht ein flug an, weil phuket-samui nur von denen geflogen wird. wer ist schonmal nach samui geflogen und kann was zum thema transfer sagen bzw. schreiben?

Das Thema "alt" hatte ich auch nicht so formuliert ! Mir waren eigentlich nur die verschlissenen Sitze aufgefallen. Der Rest der Inneneinrichtung war ok (natürlich mit gewissen Gebrauchsspuren - aber das ist ja normal)

Ich bin bis jetzt nur mit Air Asia (-Malaysia) geflogen und da hab ich nur einmal ein (Delay-) Problem gehabt, was allerdings von der AK-Truppe zu meiner vollsten Zufriedenheit grade gebogen wurde !!!

Diese Story werde ich bei Gelegenheit mal posten ...

bangkok Airways würde mich mal interessieren, aber das ist eine "Apotheke". Ich hatte schon versucht einen Flug mit der B717 zu bekommen, aber irgendwe sind das immer die Flüge auf denen nur die hohen Preise verfügbar sind ...

Auch wenn der Service "sagenhaft" sein soll ist mir das nicht einen Aufpreis von 300-400% wert !

irgendwann kommt die Gelegenheit nochmal und PB Air will ich ja auch mal ausprobieren ... !

Geschrieben

Klar ist Bangkok Airways eine Apotheke ... dem Besitzer gehören schließlich auch die bekannten Bangkok Hospital's. Besonders bekannt ist das Bangkok Hospital in Pattaya.

Geschrieben
Klar ist Bangkok Airways eine Apotheke ... dem Besitzer gehören schließlich auch die bekannten Bangkok Hospital's. Besonders bekannt ist das Bangkok Hospital in Pattaya.

Solche Details kenne ich nicht !

Ich interessiere mich mehr für den malaysischen Markt !!!

Bangkok ist für mich nur ein "Sprungbrett" nach Malaysia und den Philippinen.

Da kann ich immer via HKT mit Firefly fliegen - Props zu klasse Preisen.

Diesmal fliege ich das erste Mal via Penang nach Subang ("alter" Flughafen von Kuala Lumpur) und weiter mit Berjaya Air Dash-7 via Tioman Island nach Singapur-Seletar (XSP) ...

Geschrieben

ich bin jetzt ende des jahres vier wochen auf samui und wollte von da aus mit firefly auch nach subang, aber ich fand die preise alles andere als günstig. leider ... kleiner abstefher zum feiern nach kuala lumpur wäre schon schön gewesen, denn malaien können extrem prima feiern ... aber naja, muss ich halt auf samui bleiben ...

ich darf erneut an meine frage erinnern ... verdammt, wieso findet sich hier bloß niemand, der mir helfen kann? ;-)

Geschrieben
ich bin jetzt ende des jahres vier wochen auf samui und wollte von da aus mit firefly auch nach subang, aber ich fand die preise alles andere als günstig. leider ... kleiner abstefher zum feiern nach kuala lumpur wäre schon schön gewesen, denn malaien können extrem prima feiern ... aber naja, muss ich halt auf samui bleiben ...

ich darf erneut an meine frage erinnern ... verdammt, wieso findet sich hier bloß niemand, der mir helfen kann? ;-)

Du hast Recht !

Von Koh Samui nach Subang fliegt Berjaya Air mit Dash-7 donnerstags und sonntags.

Firefly fliegt an den Tagen 1,3,5,7 !

Bei Berjaya ist der Preis fix (119,25US$ USM-SZB und 496,-MYR zurück - macht zusammen recht ansehnliche 190,-EUR ...)

Bei Fireflyz liegst Du bei etwa 175,-EUR rt - Auch nicht wirklch billig ...

Bei der version via PEN kommt man auch etwa auf das gleiche raus ...

Ich vermute allerdings, daß Dezember wohl schon relativ gut gebucht ist. Daher der vergleichsweise hohe Preis.

Bei Firefly würde ich aber beobachten, ob sie nochmal eine Aktion starten bei der USM und HKT dabei sind. Ich habe z.B. für meinen HKT-PEN nur etwa 35,-EUR bezahlt (fliege am 26.10.) und für PEN-SZB 13,-EUR incl. !

Geschrieben

ja stimmt, vor ein paar wochen habe ich diese von dir genannten preise auch auf der strecke samui-subang gesehen ... aber wie gesagt, vor ein paar wochen ... 9.95 RM kosteten die flüge da. aber da war ich mir noch nicht sicher ob ich fliegen soll. nun bin ich es, aber zu spät ;-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Der Transfer von Samui zu nem Hotel in nem Umkreis von 10km (ergo Lamai grad nicht mehr aber in Chaweng alles) ist angeblich kostenlos, so habe ich es erfahren.

zwar haben wir unseren reiseplan schon wieder abgeändert, weil ich mir erstmals auch khao lak ansehen möchte, allerdings habe ich dennoch mittlerweile die info bekommen, dass es KEINEN kostenlosen shuttle gibt. weder im umkreis von 10 km noch sonstwo hin ... hat bangkok airways mir selber geschrieben.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...