Zum Inhalt springen
airliners.de

easyJet zieht 4. Maschine aus DTM ab


Vueling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

 

Sollte sich diese Entscheidung bis März bewahrheiten (Änderungen können immer noch kurzfristig auftreten!), dann haben wir bei geplantem Wachstum der GWI zum Sommerflugplan 2008:

 

3 x GWI A319

3 x EZY A319 am Platz.

 

In der Politik wird sich bestimmt auch in einiger Zeit mal etwas tun. Man wird die Entwicklung des Flughafens nicht ausbremsen wollen.

 

Grüße

Geschrieben

Naja, die Geschichts mit dem Betriebsschluss war ja schon bekannt als U2 zum Airport kam. Ich denke ehr das das ein kleinen Teil zu Entscheidung beigetragen hat, aber nicht der Hauptpunkt war.

 

Was aber itneressant wäre welche Ziele dem zum Opfer fallen werden.

Geschrieben

mh irgendwie ist EZY in DTM doch nie richtig in die Puschen gekommen.

 

Ich glaube echt die falsche Airline am falschen ort. EZY wäre für die schniken DUS`ler die auch auf der Kö shoppen gehen was. Zu den kohlenpottlern hart aber herzlich passt eine FR einfach viel besser. Deshalb fahren die nach NRN oder HHN statt EZY zu nutzen.

 

Sogar ich

 

DTM-CIA EZY 18,99

NRN-CIA 5,99€ plus 10 Euro Anreise

 

ICh habe NRN-CIA gewählt, und das obwohl ich nur 10 Minuten vom Dortmunder Stadtgebiet weg wohne.

 

 

DTM ist hier bei den leuten im Kopf nicht präsent. Bei Airport/Fliegen denken alle an DUS.

Geschrieben

4U406, hier ist ein Link zu einem durchaus lesenswerten, weil sachlichem, Beitrag in dem entsprechendem Forum. Da kannst du nachlesen warum die 4. Maschine im Sommer bis auf weiteres nicht kommt. Hier die URL

http://35620.rapidforum.com/topic=100171637650&startid=4

.

 

@Moderation: Ich hoffe das geht in Ordnung mit dem Link in ein anderes Forum?

Geschrieben

ja aber eben weil ab DTM zu viele Fehler gemacht wurden. leute aus Essen fahren fast ausnahmslos anch DUS und CGN.

 

ICh denke und hoffe das 4U DTM den richtigen Stellenwert beimisst. Es kann ein zweites CGN werden.

 

Es kostet Kraft und Ausdauer, aber die Menschen sind da zwischen Hamm, Lünen, Brambauer, Castrop_Rauxel, Witten, hagen, Bochum, Essen, Recklinghausen, Waltrop, Datteln, Olfen, die es näher nach DTM als anch FMO oder DUS haben.

Geschrieben

>>>ICh habe NRN-CIA gewählt, und das obwohl ich nur 10 Minuten vom Dortmunder Stadtgebiet weg wohne.

 

Schoen, dass Dir drei Euro Ersparnis sechs Stunden Deiner Zeit wert sind. Toller Stundenlohn.

 

 

>>>EZY wäre für die schniken DUS`ler die auch auf der Kö shoppen gehen was.

 

Dir ist schon klar, dass U2 einfach FR in orange ist? Wenn Du hier schon Marktforschung mit Pseudo-Soziologie auf Stammtisch-Niveau kreuzen willst, sollte Dir klar sein, dass die "schniken DUS´ler" (sic!) LH ex DUS fliegen.

 

>>>leute aus Essen fahren fast ausnahmslos anch DUS und CGN.

 

Weil DUS halt einfach naeher ist als DTM?

 

>>>Menschen sind da zwischen Hamm, Lünen, Brambauer, Castrop_Rauxel, Witten, hagen, Bochum, Essen, Recklinghausen, Waltrop, Datteln, Olfen, die es näher nach DTM als anch FMO oder DUS haben.

 

DTM krankt einfach nach wie vor an seiner beschissenen Anbindung durch oeffentliche Verkehrsmittel - z.B. von dem Dir genannten Luenen brauche ich nach DUS nur marginal laenger als nach DTM (eineinviertel STunden statt einer Stunde).

Geschrieben
Ist schon bekannt, welche Ziele im Sommer 08 bei EZY gegenüber diesem Sommer gestrichen werden und / oder welche Frequemzen reduziert werden, um die 4.Maschine einzusparen?

 

Hallo!

 

Hier ein paar Informationen bezüglich des Gesprächs gestern Abend bei EZY.

 

Die Informationen sind in einem anderen Forum frei verfügbar, also spricht nichts dagegen sie in diese Diskussion zu posten:

 

Zitat Anfang

"DELETE."

Zitat Ende

 

Happy landings!

Geschrieben
DTM krankt einfach nach wie vor an seiner beschissenen Anbindung durch oeffentliche Verkehrsmittel - z.B. von dem Dir genannten Luenen brauche ich nach DUS nur marginal laenger als nach DTM (eineinviertel STunden statt einer Stunde).

 

Zustimmung, aber mit der U nach Aplerbeck und der 440 geht es halbwegs. Ich selbst fahre aus Dortmund-Mengede länger nach DTM als nach DUS, das stimm schon, von Dortmund HBF braucht man etwa gleichlange.

 

Außer man nutzt den teuren Shuttlebus (30 Minuten) nach DTM, anch DUS Flughafen fahre ich etwa 45 Minuten mit dem RE 1/6, nach DTM mit U-Bahn und Stadtbus etwa 40-50 Minuten je nach Verkehrsituation.

 

Alternativ kann man mit der RB nach Holzwickede fahren und dann zum DTM Airport laufen, der Shuttlebus kostet ja mittlerweile auch einen Euro, glaube ich. Aber schnell ist etwas anderes.

Geschrieben
Zitat Anfang

"Wir hatten gestern ein Meeting diesbezüglich am Flughafen Dortmund. Gestrichen wird nichts, LTN nur noch 2x täglich. Die 4. Maschine geht wohl nach Berlin für weiteren Ausbau.

Happy landings!

Hab ich also richtig getippt =))

Wäre für SXF dann Maschine Nummer 9, oder? Bin gespannt, wann der angekündigte Anbau los geht und welche neuen Ziele hinzukommen.

Geschrieben
Ähm, hier geht`s, traurig aber wahr, um DTM!

 

Gleichzeitig aber auch indirekt um Schönefeld, da das 4. Flugzeuge in Dortmund nach Schönefeld geht. Und wenn wenn man schonmal beim Thema ist.

Geschrieben
Welche drei Maschinen sind denn zur Zeit in DTM stationiert?

 

Was ist das für ne Frage? Welcher Typ oder welche Registrierung? Typ ist immer A319, Registrierung wechselt immer, da die Maschinen getauscht werden zwischendurch.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...