emdebo Geschrieben 26. Oktober 2007 Melden Geschrieben 26. Oktober 2007 Air Charter Bodensee übernimmt die von LGW aufgegebenen Routen und bedient Erfurt mit Köln und Hamburg 2 x täglich. Details hier LINK
Sickbag Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Na, wenn das mal keine Milchmaedchenrechnung ist: "HEs 19-Sitzer war halb voll, also nehmen wir einen 10-Sitzer, der dann ganz voll wird." Problem dabei ist, dass sich die Nachfrage bei Preisen von 736 EUR return wohl verringern wird.
Jörg Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Die Strecken werden subventioniert.
Charliebravo Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Die Strecken werden subventioniert. Wann fand den die Ausschreibung statt? Die Subventionen für die LGW sind ja vor einiger Zeit ausgelaufen.
aerofan Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Genau.. letztlich finanziert ja jeder Arbeitnehmer gerne die Tickets HAM/CGN-ERF über den Soli mit, damit unsere Brötchengeber weiter nach Thüringen fliegen können und so unsere Arbeitsplätze erhalten können. Die Strecke mit dem Auto zu fahren ist allerdings in Tat eine Zumutung. Naja, wenn das Land demnächst die Bezuschussung endgültig streicht, ist dann aber auch Feierabend mit der Route (siehe Kiel).
EDDE Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 @Jörg die Strecken werden NICHT subventioniert, eine Ausschreibung hat es nicht gegeben und ACB fliegt auf eigenes Risiko.
aerofan Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Einer erneuten Ausschreibung bedarf es rechtlich nicht, wenn der neue Vetragspartner in die Konditionen des früheren Partners eintritt. Das ist in NRW zumindestens so und dürfte auch in Thürigen ähnlich geregelt sein.
Charliebravo Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Einer erneuten Ausschreibung bedarf es rechtlich nicht, wenn der neue Vetragspartner in die Konditionen des früheren Partners eintritt. Wie verhält es sich mit Subventionen, die 2006 ausgelaufen sind?http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...n+walter#425175
EDDE Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Nein, das ist falsch. Es bedarf nach EU-Recht grundsätzlich einer neuen Ausschreibung. In Erfurt beispielsweise fliegt weiterhin die Cirrus Airlines nach München, diese Ausschreibung wurde aber neu durchgeführt. Außerdem sind die Presseberichte über die Subventionen falsch (wie meistens, wenns ums Thema Luftfahrt geht). Diese sind bereits 2004 zum größten Teil ausgelaufen.
aerofan Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Einer erneuten Ausschreibung bedarf es rechtlich nicht, wenn der neue Vetragspartner in die Konditionen des früheren Partners eintritt. Wie verhält es sich mit Subventionen, die 2006 ausgelaufen sind?http://www.airliners.de/forum/viewtopic.ph...ight=subvention en+walter#425175 Sind die denn wirklich ausgelaufen in 2006 ? Ich finde im net darüber nichts Konkretes, was aber nicht weiter verwunderlich ist, denn darüber spricht man nicht gerne. Auch der Haushaltsplan des Landes gibt nichts weiter her, denn sowas wird gerne unter Marketing o.ä. versteckt. Fakt ist, dass Walter die Strecken ab ERF auch in 2007 noch weiter bedient hat und ohne das Abkommen mit Hunold wohl auch noch weiter bedient hätte. Davon gehe ich zumindest mal aus. Und für das Land Thüringen ist es wohl auch nicht hinnehmbar, vom nationalen Linienluftverkehr abgekoppelt in Gänze zu werden, sehen wir mal von der FR-Linie ab Altenburg ab.
aerofan Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Nein, das ist falsch. Es bedarf nach EU-Recht grundsätzlich einer neuen Ausschreibung. In Erfurt beispielsweise fliegt weiterhin die Cirrus Airlines nach München, diese Ausschreibung wurde aber neu durchgeführt. Außerdem sind die Presseberichte über die Subventionen falsch (wie meistens, wenns ums Thema Luftfahrt geht). Diese sind bereits 2004 zum größten Teil ausgelaufen. Nein, sorry mein Einwand ist richtig ! Im EU-Recht kann stehen was will, die EU-Gesetze kannste getrost in die Tonne treten. Solange die nationalen Instanzen oder - bei föderativen Staaten die wie in D zuständigen Länderparlamente - das nicht selbst beschliessen, sind das alles nur Empfehlungen und nicht bindend. Wenn trotzdem eine neue Ausschreibung gestartet wird, hat das allenfalls den Grund, dass man sich wirtschaftlich einen Vorteil von einem neuen Angebot erhofft.
Charliebravo Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Solange die nationalen Instanzen oder - bei föderativen Staaten die wie in D zuständigen Länderparlamente - das nicht selbst beschliessen, sind das alles nur Empfehlungen und nicht bindend Wobei es aber im Allgemeinen Fristen für die Umsetzung in nationales Recht gibt, was durchaus auch schon eingeklagt worden ist.
aerofan Geschrieben 27. Oktober 2007 Melden Geschrieben 27. Oktober 2007 Solange die nationalen Instanzen oder - bei föderativen Staaten die wie in D zuständigen Länderparlamente - das nicht selbst beschliessen, sind das alles nur Empfehlungen und nicht bindend Wobei es aber im Allgemeinen Fristen für die Umsetzung in nationales Recht gibt, was durchaus auch schon eingeklagt worden ist. Um den einfachen Spruch zu bemühen : Wo kein Kläger, da kein Richter. Wer sollte sich in diesem Falle schon beschwert fühlen, FR vielleicht ? Nein, die schmunzeln schon ob des LGW Preisniveaus ! Ich kann Euch aus meiner beruflichen Praxis berichten, ohne ein konkretes Beispiel anzuführen (das darf ich hier nicht): Wir haben auf xx-Gebieten EU-Verordnungen, welche wir seit Jahrzehnten (!) nicht umzusetzen gedenken, weil sie nur wirtschaftliche oder sonstige Nachteile für die Bevölkerung mit sich bringen. Seid dankbar dafür ;-)
Schippi Geschrieben 1. November 2007 Melden Geschrieben 1. November 2007 die Preise würden auf 299,-€ gesenkt.
debonair Geschrieben 6. November 2007 Melden Geschrieben 6. November 2007 ...heute war kein ACB-Flieger in Hamburg, alle Flüge gestrichen. Hat jemand eine Ahnung warum? Keine Passagiere? Schlechtes Wetter in Erfurt?
debonair Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 ...und heute kam mal wieder ein ACB Flieger nach Hamburg, aber nicht aus Erfurt. ACB 211 Berlin/Tempelhof 08:00 gelandet hat jemand eine Ahnung was da los ist?
EDDHATC Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Was da los ist/war, weiss ich auch nicht... Im Moment interessiert sich allerdings die Luftaufsicht für das Flugzeug und die Crew...
Sabo Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Oha...na ich habe gestern das erste Mal den Verein gebucht, mal gucken... .
Charliebravo Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 Die bieten "Bedarfsluftverkehr mit festen Abflugzeiten" an. Vielleicht gab es ja keinen ausreichenden Bedarf, so dass sich der Flug erübrigt hatte. Ähnliches kann man zumindest auf der Verbindung eines anderen Anbieters von Egelsbach nach Kiel auch beobachten.
AN-12 Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 mit was für Gerät fliegen die denn? doch wohl nicht mit der Seneca oder?
debonair Geschrieben 7. November 2007 Melden Geschrieben 7. November 2007 mit was für Gerät fliegen die denn? doch wohl nicht mit der Seneca oder? Cessna 404 *g*
FlyHAM Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Bisher sind die seit Montag 3x geflogen. 2x mit Seneca und 1x mit BE-88(???)...3 von 7 Flügen und dann 2x mit einem Viersitzer,WOW! :-)
AN-12 Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Beech 88 - eine Queen Air? Von wem ist die denn - und welches Kennzeichen hat die? Danke für die Infos
EDDHATC Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 D-GELD flog auch schon... 1 zahlender Pax EDDE-EDDH lt Beobachtung
oscar-golf Geschrieben 8. November 2007 Melden Geschrieben 8. November 2007 Beech 88 - eine Queen Air? Von wem ist die denn - und welches Kennzeichen hat die? Soll wohl die D-IDEY von Air Tempelhof gewesen sein.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.