Zum Inhalt springen
airliners.de

ein paar Fragen zu Thailand

757-300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

1) kennt jemand ein schönes aber günstiges 4-5 Sterne haus direkt an einem Traumstrand, bis zu 2h transfer von Phuket oder Krabi? Warum ich frage: soll wirklich nicht ein 08/15 strand sein. Sind nur 5 Nächte dort und wollen nicht noch zu irgendwelchen Stränden fahren müssen

2) Spart man wirklich viel Zeit in die Stadt wenn man nach DMK statt BKK fliegt?

Vielen Dank und Gruss

Geschrieben

"Schön" und "Phuket" schließen sich meiner Meinung nach schonmal aus ... Phuket ist einfach nur niveaulos und touristisch, wenn mich jemand fragt. Jemals auf Phuket thailändische Schüler gesehen? Jemals auf Phuket Mönche gesehen (außer im Wat)? Oders anders gefragt ... jemals irgendwo in Thailand halbnackte Männer gröhlend, biersaufend auf der Straße gesehen?

Aber um die Fragen zu beantworten ;-) ...

Hotels, gerade bei kurzfristigen oder langfristigen, aber kurzzeitigen Trips suche ich immer bei latestays.com oder agoda.com ... das ganze kombiniert mit tripadvisor.com und man hat einen guten Überblick was einen erwartet.

Und zur der Frage bzgl. der Distanz Stadt zu Don Muang bzw. Stadt zu Suvarnabhumi ... Unterschied ca. 10km ... macht in € ca. 80 Cent, in Zeit ca. 10 Minuten ...

Geschrieben

Also schöne Stände gibt es auf Koh Lanta! Flug nach Krabi und dann ca. 1,5 bis 2 Stunden mit Auto und Fähre.

Hier gibt es ruhige Strände und auch welche wo "mehr" los ist, wobei "mehr" im Vergleich zu Phuket und Koh Samui immer noch exterm wenig ist. Der Khlong Nin Beach ist eher ruhig der Long Beach etwas belebter. Strände sind überall schön, und man kann auch schöne Schnorcheltouren machen (Koh Mook und Koh Hai!)

DMK und BKK sind gleich gut von der Stadt aus zu erreichen, kein wirklicher Unterschied.

Geschrieben
"Schön" und "Phuket" schließen sich meiner Meinung nach schonmal aus ... Phuket ist einfach nur niveaulos und touristisch, wenn mich jemand fragt. Jemals auf Phuket thailändische Schüler gesehen?

es kommt darauf an, wo man sich rumtreibt. phuket hat im ggs. zu krabi etc. den großen vorteil, daß man auch bei ebbe baden kann.

ich würde aber auf keinen fall ab surin beach abwärts an einem strand absteigen.

Geschrieben

So, ich fliege heute Abend wieder ... für vier Wochen ... und freue mich soooo sehr! Phuket steht natürlich NICHT auf dem Programm, weil mir das wie gesagt zu touristisch ist ... aber ist halt alles Geschmackssache.

Geschrieben

Railay Beach, nicht weit weg von Krabi/Phuket.War letztes Jahr da, eine superschöner Ort ohne Strassen und Autos. Nur 2,3 Strände ,mehr ist da nicht.Man kommt da auch nur mit dem Boot hin.Am 7.12 fliege ich wieder nach Bankok und dann wahrscheinlich runter nach Krabi usw..

Geschrieben

Sitze gerade in Chiang Mai ... in Krabi und an den entsprechenden Straenden war ich letzte Woche, finde ich alles ziemlich oede, weil da echt so rein gar nix ist und man ohne Roller aufgeschmissen ist ... aber kommt natuerlich drauf an was man so sucht im Urlaub ...

Geschrieben

757-300, versuch mal Kata Noi Beach.

Ist ein Strand südlich von Kata Beach auf Phuket, hat ein 5* Hotel direkt am Strand, das einzige Hotel am Stand!

http://www.katagroup.com/katabeach/index.htm

Ich war selbst im April 2005 da (kurz nach dem Tsunami) und selbst da war der Strand sehr schön.

Das Hotel hat 3 Pools, ein paar Restaurants (ich meine 4), liegt direkt am Strand und hinter dem Hotel ist eine kleine Sackgasse, wo man billig und sehr gut Essen kann- es gibt ein paar Restaurants. Man hat einfach Ruhe in dem Hotel.

Spa ist auch sehr schön, haben wir auch probiert.

Wenn du nach Kata willst, kannst du mit den Tuktuks oder Taxi fahren, ist sehr günstig. Ist aber auch nicht sooo ger riesen Ort, wenn du mal Halligalli willst, mußt du nach Patong. Ist genau das Gegenteil von Kata Noi Beach.

Lass dich nicht abschrecken von "Phuket ist alles andere als schön", man muß die richtigen Orte kennen (war übrigens schon selbst auf Phi Phi, in Krabi und Umgebung und auf Samui).

Daher hab ich schon ein paar Strände in Tahiland gesehen. Die letzten Jahr eben nur Thailand.

So paischale Aussagen kann ich also nicht verstehen, auch auf Phuket gibts schöne Ecken.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Auf Samui gibt es gewiss mehr schöne Ecken ... abgesehen davon hat Samui auch an Attraktionen mehr zu bieten ... außer Wat Chalong gibt's auf Phuket ja so rein gar nichts zu sehen, würde ich mal behaupten ...

• 2 Monate später...
Geschrieben

757, wie sieht es mit einer Aktualisierung aus?

Mittlerweile in Thailand gewesen?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...