Zum Inhalt springen
airliners.de

FRA-BKK im Febr. 08: Noch Chancen auf günstige Direktflüge?

AndiZ

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kurzfristig ist in uns der Wunsch aufgekeimt, mal wieder in Thailand die Seele baumeln zu lassen. Reisezeitraum soll ca. 4.-22. Februar 2008 sein.

Nun habe ich gestern mal die einschlägigen Buchungsmaschinen im Web abgefragt und musste ernüchtert feststellen, dass für Nonstop-Flüge um die 1.000 (!!!) Euro hinzulegen wären. Was geht denn da ab?

Auch die (mir angezeigten) Umsteigeverbindungen waren nicht gerade als Schnäppchen zu bezeichnen. Mal ganz abgesehen von den tw. sehr langen Gesamtflugzeiten.

Mir ist klar, dass Februar Hauptsaison für Thailand ist. Trotzdem die Frage: Meint ihr, es gibt noch Chancen auf zwei Tickets zu vernünftigen Preisen, also zusammen so ca. 1.600 Euro?

Wann ist der beste Zeitpunkt für eine Buchung?

Andi

Geschrieben

Schmeiss mal die Vergleichsmaschine unter www.kelkoo.de -> Flüge an, da gibt es zu Deinen Wunschdaten Umsteigeflüge mit Gulfair für EUR 662,74 oder Flüge mit LH/Thai für EUR 844,00 (hin direkt und zurück über MUC).

Viel Erfolg

Gruss

topper

Geschrieben

Danke erstmal für deine Tipps.

Gulf-Air hat leider ziemlich beschissene Gesamtflugzeiten; zurück über 21 Stunden. Puh, nö, danke!

Die Thai über MUC ist ganz interessant - aber halt nicht gerade supergünstig.

Wir sind zuletzt im Frühjahr 2006 nonstop FRA-BKK-FRA mit Royal Brunei geflogen, zwei Paxe für zusammen 1378,- Euro. Leider haben die die Strecke aufgegeben, warum auch immer!?! Die Maschinen waren jedenfalls immer bis zum letzten Platz ausgebucht.

Nun teilen sich Thai und LH diese Strecke als Quasi-Monopolisten. Ich frage mich, warum keine weitere (nicht Star Alliance) Airline Lust hat, diese begehrte Strecke nonstop zu bedienen. Thailand ist doch als Reiseland voll im Trend!

Stattdessen gibts fast nur dieses "Gegurke" über die Emirate mit tw. sehr langen Aufenthaltszeiten. Hat dafür jemand eine Erklärung?

Andi

Geschrieben

"mit Royal Brunei geflogen, zwei Paxe für zusammen 1378,- Euro. Leider haben die die Strecke aufgegeben, warum auch immer!?! "

Ganz einfach weil die im Durchschnitt erzielten Preise zu niedrig waren,

um die Flüge weiterhin profitabel aufrecht zu erhalten.

Geschrieben

Muss ich daraus schließen, dass ein Preis um die 900 Euro auf der Strecke FRA-BKK (nonstop) mittlerweile als normal (oder gar günstig) anzusehen ist?

Mich wundert halt, dass außer den beiden (TG und LH) niemand diese Strecke als attraktiv betrachtet.

Im Prinzip habe ich gegen Umsteigeverbindungen auch nichts einzuwenden. Aber vor ein paar Jahren konnte man mit Emirates in Dubai quais "direkt" umsteigen und weiter gings nach BKK. Schaut euch mal die heutigen Aufenthaltszeiten an ...

Die einzigen erträglichen Umsteigezeiten bietet Etihad, aber da kommt man um 18.45 Uhr in BKK an. Zu spät, um am gleichen Tag noch nach Trat zu fliegen. Naja, schaun mer mal.

Andi

Geschrieben

Ist vielleicht ein Versuch wert...:

www.srilankan.aero

Aber bitte keine Wunder erwarten...

Wer so "kurzfristig" Langstrecke buchen will muß entweder Umsteigeverbindungen in Kauf nehmen oder drauflegen ! ! !

(so ist der Markt eben)

Geschrieben

Buch doch MS in Business für 1042 all incl. !! ist noch available, einfach bei opodo mal Business und prefence Eygpt Air eingeben.....schnäppchen wie ich finde im vergleich zu den Eco tarifen

Geschrieben

Mal schnell bei EK auf der HP geschaut:

EK052

MUC-DXB

04 Feb 08- 05 Feb 08

9:40 pm- 6:30 am

Economy

Non-stop

Anschluss nach

EK386

DXB-BKK

05 Feb 08- 05 Feb 08

8:10 am- 5:10 pm

EK385

BKK- DXB

22 Feb 08- 22 Feb 08

1:30 am- 5:00 am

Anschluss nach

EK049

DXB-MUC

22 Feb 08- 22 Feb 08

8:35 am- 12:15 pm

Für 1712, 24 /2 Personen.

Ist doch nicht so schwer mal ein paar HPs abzuklappern, oder?

Geschrieben

1. München [MUC]

Franz-Josef-Strauss

Abreise: 10:35

Sam 02 Feb 08

TERMINAL 1 nach Abu Dhabi [AUH]

Abu Dhabi International

Ankunft: 19:15

Sam 02 Feb 08

TERMINAL 1 Etihad Airways #6

Dauer: 5.40 hours

Flugzeugtyp: Airbus A330 Jet

Klasse: Economy

Mahlzeiten: Verpflegung

Nichtraucher

2. Abu Dhabi [AUH]

Abu Dhabi International

Abreise: 22:40

Sam 02 Feb 08

TERMINAL 1 nach Bangkok [bKK]

Suvarnabhumi

Ankunft: 07:30

Son 03 Feb 08

TERMINAL Etihad Airways #402

Dauer: 5.50 hours

Flugzeugtyp: Boeing 777 Jet

Nichtraucher

3. Bangkok [bKK]

Suvarnabhumi

Abreise: 20:10

Fri 22 Feb 08

TERMINAL nach Abu Dhabi [AUH]

Abu Dhabi International

Ankunft: 23:45

Fri 22 Feb 08

TERMINAL 1 Etihad Airways #401

Dauer: 6.35 hours

Flugzeugtyp: Boeing 777 Jet

Nichtraucher

4. Abu Dhabi [AUH]

Abu Dhabi International

Abreise: 01:55

Sam 23 Feb 08

TERMINAL 1 nach München [MUC]

Franz-Josef-Strauss

Ankunft: 05:40

Sam 23 Feb 08

TERMINAL 1 Etihad Airways #5

Dauer: 6.45 hours

Flugzeugtyp: Airbus A330 Jet

Nichtraucher

Kostet 1570,66 bei ebookers.de /2 Personen.

So schnell und einfach geht das.

Man kann sich doch auch mal etwas bemühen, bevor man hier gleich einen Thread dafür aufmacht.

Sorry, aber wer mit google umgehen kann, der findet auch dann noch günstige Flüge.

EDIT:

Abflug am 4. 2 ex MUC ist sogar noch 100€ günstiger! (Gesamtreisedauer: Hin 14:55, zurück 15:30, dafür 1488,66€)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...