Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage: Wo und wie günstig Propeller fliegen?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Airliners-Gemeinde,

ich bin eine Studentin und würde gerne mal meinem flugbegeisterten Freund zum Geburtstag einen Daytrip schenken. Er wohnt zwischen Köln und Düsseldorf - also im Eldorado der Billigflieger. Ich habe an irgendeinen Flug ab Köln oder Düsseldorf gedacht, und es wäre klasse, wenn wir eine Propellermaschine bekommen könnten.

Ich habe die Fokker 50 ab Köln nach Amsterdam von KLM gefunden, und die ist mir doch zu teuer. Dann gibt´s ja noch die LGW, aber studentenfreundliche Preise haben die leider auch nicht...

Gibt´s noch irgendwas günstiges?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Geschrieben

Hallo Libelle22,

ist zwar kein Daytrip ab DUS-STR-DUS (LH) am Wochenend Sa hin - So zurück.

Als Daytrip ginge es ab HAJ nach STR mit (LH) ATR 72.

Ist zwar kein Daytrip ab DUS bzw. CGN ab ich hoffe ich konnte trotzdem etwas helfen.

Geschrieben

LGW gibt es ja ab 79 EUR für eine Strecke. Wenn Dir das zu teuer ist, was schwebt Dir denn so vor? Ist natürlich ein ganz besonderes Erlebnis, mit einem 18 Sitzer zu fliegen und was anderes als die größeren Props mit 50 oder 70 Sitzen.

Unter 50 EUR one-way dürfte regulär nichts zu machen sein. Da sind verschiedene Flüge mit Lufthansa ATR72/42 ex Düsseldorf denkbar.

Vielleicht wirfst Du mal einen Blick auf die Aktionen bei airBaltic. Mit denen kann man für rund 40 EUR all incl. eine Strecke mit Fokker 50 nach Vilnius fliegen. Drei Stunden Turboprop-Flug pur. Mehr geht nicht für das Geld. Allerdings muss man dort Aufenthalt vor Ort einplanen.

Flybe hat dieses Wochenende eine Aktion, da dürfte es Flüge nach Southampton für um die 50 EUR one-way geben. Weiß aber nicht, ob jetzt im Winterflugplan eine Dash 8 eingesetzt wird oder ein ERJ-Jet.

Geschrieben
Hallo,

vielleicht an den schönen Bodensee mit Intersky ? :-)

Köln-Friedrichshafen 08:20-09:30

Friedrichshafen-Köln 19:05-20:15

gibt es bereits in Sonderaktionen für unter 100€....

Also ich würde auch diese Version erwägen. Intersky ist eine klasse Airline, wo Passagiere noch als Kunden und nicht als Nummer behandelt werden ! (auch wenn es eine "Lowcost Airline" ist)

www.intersky.biz

Davon abgesehen ist Friedrichhafen als Ziel für einen Tagesausflug interessant...

Geschrieben

Ich würde empfehlen, den nächsten Flugsportverein aufzusuchen und sich nach einem Rundflug mit einer kleinen Einmotorigen zu erkundigen! Bestimmt schöner, als in einem Linienbus über den Wolken zu sitzen...

Geschrieben

oder eröffne ein Top-Bonus Konto, und eröffne ein kostenfreies Depot bei Comdirekt und löse die Meilen für eine Do 228 auf DUS-SCN oder DUS-HAJ ein, oder DUS-GWT mit Rückflüg für 29€.

Geschrieben

Hallo,

sorry fürs OT, aber ist der Abschluss des Depots überhaupt noch möglich, wenn ich über AirBerlin auf die Seite von comdirect gehe und dann auf Produkte und Depot klicke, ist die Seite leer. Ist die Aktion vorbei oder ist es nur ein Fehler?

Vielen Dank

mic

Gast Michael Tantini
Geschrieben
Hallo liebe Airliners-Gemeinde,

ich bin eine Studentin aus Köln und würde gerne mal meinem flugbegeisterten Freund zum Geburtstag einen Daytrip schenken. Ich habe an irgendeinen Flug ab Köln oder Düsseldorf gedacht, und es wäre klasse, wenn wir eine Propellermaschine bekommen könnten.

Ich habe die Fokker 50 ab Köln nach Amsterdam von KLM gefunden, und die ist mir doch zu teuer. Dann gibt´s ja noch die LGW, aber studentenfreundliche Preise haben die leider auch nicht...

Gibt´s noch irgendwas günstiges?

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Hallo. Mir ist bekannt, dass man von München nach Wroclaw mit einem Propellerflug fliegen kann. Flüge gibt es unter Umständen schon ab 99 EUR ex MUC. Dann käme halt noch der Bahnzubringer von Deinem Wohnort hinzu. Fly&Rail kostet ja auch nicht alle Welt. Vielleicht ist das eine Option für Dich?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...