Zum Inhalt springen
airliners.de

Günstig zurück von BKK nach TXL?

pakeha

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo allerseits!

Ich bin mal wieder intensiv auf der Suche nach einem Flug und komme nicht so ganz weiter. Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee, welche Airline dafür die passende sein könnte? Darum geht es:

Ich suche einen Economy-Flug von BKK nach TXL am 15.01. (+2 Tage mögl.). Am besten Non-Stop oder alternativ mit Stop in Dtl. (DUS/FRA/MUC o.ä.). Am besten südlich von 500 EUR inkl. allem.

Die lokalen Reisebüros in Thailand sind nicht wirklich hilfreich (mangels Zugriff auf Buchungssysteme...), daher ist Online-Recherche angesagt. LTU bietet zwar den Flug BKK->DUS->TXL an (ca. 600 EUR, je nach Tageszeit variieren die Steuern um 100 EUR). Allerdings gibt es eTicketing nur bei Non-Stop-Flügen. Hier würde ein Papierticket nach Berlin geschickt werden, was natürlich quatsch ist.

Ebenfalls zu teuer sind Condor (738 EUR), Emirates, Singapore Airlines, Finnair, Austrian und Thai Airways. Vergleichsseiten wie kinkaa.de führen auch zu keinem erfreulichen Ergebnis.

Auf dem Hinweg mit LTU via DUS habe ich nur knapp 400 EUR zahlen müssen. Da sollte es doch auch eine Möglichkeit geben, zu einem vergleichbaren Preis zurück zu kommen. Thailand ist zwar sehr schön, irgendwann will man aber auch wieder zurück. ;-)

Ich bin für alle Tipps dankbar!

Grüße, pakeha

Geschrieben

Ich würde mal sagen, schlechtes Datum.

In der Jahreszeit ist BKK mit Hauptreisezeit und gerade die Flieger gen Deutschland werden voll sein (Ende Weihnachtsurlaub).

Wenn man mal die Non-Stop Flüge nach Deutschland rausnimmt, ist das günstigste was ich auf die Schnelle gefunden habe, ein Flug mit Etihad Airways über Abu Dhabi (Endstation Frankfurt) für 543€.

Nach Berlin solltest Du dann auch noch irgendwie kommen. ;-)

Geschrieben

496,21 €

13:00 Salida Bangkok (BKK)

Llegada Berlin (TXL) 21:35 jue 17-ene

Duración: 14hr 35mn

LTU LTU 1753

Air Berlin Air Berlin 6204

Escala en Munich (Munich F. J. Strauss International Airport)

Auf die Schnelle auf den üblichen Seiten gefunden.

Geschrieben
496,21 € LTU 1753 + Air Berlin 6204

Ja, den Flug hatte ich unter http://www.ltu.de/pbe/do/start?da=BKK&...mp;refid=ltu.de auch gesehen, für 23240 Baht = 505 EUR.

Problem: "A paper ticket will be issued for your travel data.

Your ticket will be sent to the billing address entered above."

Und ein Ticket in Berlin, wenn ich in Bangkok bin, bringt mir nicht viel. Scheint also darauf hinauszulaufen, dass ich für den gleichen Preis nach München fliegen muss. Und dann selbst mit Air Berlin weiterfliege. Denn NUR bei Non-Stop-Flügen bietet LTU anscheinend eTicketing an.

Edit: Hoppala, da kam schon die passende Antwort darauf.

Geschrieben

Frag doch die mal:

Bangkok

LTU ASIA

7th Floor, Worawat Building

849 Silom Road, Bangrak

Bangkok 10500, Thailand

Tel.: +66 2 2383878

Fax: +66 2 2671190

Reservations:

Tel.: +66 2 267 1202-4 (mo-fri 08.30h - 18.00h)

e-mail: ltu.airways@ltu-asia.com

Die sollten in der Lage sein, dir vor Ort ein Ticket inkl. Anschlussflug nach TXL auszustellen.

Edit:

Oder gleich hier:

http://www.ltu-asia.com/inquiryform.html

Geschrieben

Danke für eure Posts. Nach eifrigem Herumtelefonieren mit einigen Leuten bei der LTU (und deren Rückfragen im Backoffice) folgende Info:

eTicketing aus dem Ausland wird von der LTU angeboten bei

1) Non-Stop-Flügen nach Deutschland

2) Flügen nach Deutschland und Weiterflug mit Air Berlin

Im Buchungsprozess auf der Webseite wird zwar angezeigt, dass ein Papierticket versandt wird, dass ist aber nach Aussage des LTU-Mitarbeiters falsch bzw. noch nicht korrigiert.

Checkin soll rein per Buchungsnummer möglich sein. Daher habe ich jetzt einfach mal BKK->MUC->TXL für 23,240.00 THB / 505 EUR gebucht und hoffe, dass die LTU diesmal keine weiteren Probleme macht (beim Hinflug haben sie z.B. mein Gepäck 2 Tage lang in Dtl. "vergessen").

Also, dies sollte soweit geklärt sein.

Danke und Grüße aus Koh Samui!

pakeha

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...