Zum Inhalt springen
airliners.de

Wenn ich bei einem LoCo meinen Flug verpasse.....

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Erfahrungen nicht, aber in der Regel musst du zum vollen Preis ein neues Ticket kaufen und das können selbst auf Strecken wie London/Wien/Mailand schonmal über 200 Euro sein wenn man es wenige Stunden/Tage vor Abflug buchen muss.

Ausnahme ist soweit ich weiss nur Easyjet, da kannst du für 50 Euro auf dem nächsten verfügbaren Flug mitfliegen.

Geschrieben

Die easyJet FAQ sagen dazu:

Machen Sie sich keine Sorgen – wenn Sie für Ihren Heimflug zu spät am Flughafen ankommen (aber noch innerhalb von zwei Stunden nach der planmäßigen Abflugzeit Ihres ursprünglichen Fluges), können Sie gegen Bezahlung einer so genannten „Rettungsgebühr“ auf den nächsten verfügbaren Flug umbuchen (alle Einzelheiten finden Sie in den Bestimmungen des Luftfrachtführers) vorausgesetzt, Ihre Umbuchung bedeutet keine Verspätung für diesen Flug. Gehen Sie bei Ihrer Ankunft am Flughafen zum Verkaufsschalter. Dort wird man Ihnen sagen, ob eine Umbuchung möglich ist.

Um dafür in Frage zu kommen, müssen Sie bereits auf dem Hinflug mit easyJet geflogen sein und nun zum Ausgangspunkt Ihrer Reise zurückfliegen. Wenn der Ausgangspunkt Ihrer Reise einer der Londoner Flughäfen war, können Sie wo immer möglich an einen Londoner Flughafen Ihrer Wahl (d.h. Gatwick, Luton oder Stansted) zurückfliegen.

Geschrieben

Wie bereits erwähnt, Easyjet sind da meines Wissens die Einzigen die Kulant sind... Aber selbst wenn Du bei de Lufthansa Dir ein 99 €-Ticket kaufst und Deinen Flug (bei Eigenverschulden) verpasst, schaust Du genauso in die Röhre...

Geschrieben
Wie bereits erwähnt, Easyjet sind da meines Wissens die Einzigen die Kulant sind... Aber selbst wenn Du bei de Lufthansa Dir ein 99 €-Ticket kaufst und Deinen Flug (bei Eigenverschulden) verpasst, schaust Du genauso in die Röhre...

Naja, nicht immer. In BCN den Abflug verpasst weil Departure mit Boardingtime verwechselt und für 30euro Lehrgeld auf nen Flug über Frankfurt umgebucht :0

Geschrieben

Ryanair hat, als ich im Sommer 2006 mit 35 Minuten vor Abflug in Stansted zu spät war um eingecheckt zu werden, für 40 Pfund ein neues Ticket für einen anderen Flug ausgestellt.

Geschrieben

Es gibt, natürlich, offizielle Richtlinien bei allen Carriern (egal ob LOCO oder Netzcarrier). Das Geheimnis des Wörtchens "Kulanz" liegt aber, wie überall im Leben, in der Art und Weise des eigenen Auftritts und, vielleicht auch der Umstände der eigenen Verspätung.

Und genau da liegt der Spielraum der Akteure. Wenn man sich der Tatsache voll bewußt ist, daß man als "Bittsteller" auftritt und keinen Rechtsanspruch hat, dann wird eben auch mal der Elefant vom Eis geschoben. Verhalte ich mich aber wie Graf Koks von der Gasanstalt, dann darf ich mich nicht wundern, wenn auch nichts läuft. Aber, ist es im Leben nicht immer so?

Geschrieben

Wie wahr, wie wahr...

Zum Beispiel: Hatte in Teneriffa mal einen Mietwagen kleinster Sorte, also Ford Ka o.ä. gebucht. Am Mietwagenschalter in TFS hat vor mir ein Mitteutone einen Aufstand gemacht, weil er statt des "gebuchten" Golf einen Peugeot 307 bekommen sollte. Die genervte Angestellte gab ihm endlich das Verlangte musste natürlich den ganzen Papierkram ändern, worüber der Landsmann noch mal sehr ungehalten wurde...

Papiere und Schlüssel des 307 blieben liegen; mit allem verfügbaren Charme mit der Dame parliert - und schon düste ich im 307 HDI zum Ka-Preis davon...

Geschrieben
...und schon düste ich im 307 HDI zum Ka-Preis davon...

Da hat der Teutone so oder so den besseren Schnitt gemacht! ;-)

Auch wenn das hier kein Mietwagen-Forum oder Thread ist... habe früher selbst viel angemietet, und die Station wusste sehr genau, wenn ich keinen VW, Audi, BMW oder Benz kriege bin ich bei den Kollegen nebenan! Und wie man mir bestätigte sind die Fiats, Opel und Franzosen im Mietprogramm regelmässiger Anlass für Kundenärger; denn Golf-Klasse ist nun mal Golf und C- und E-Klasse finden halt ihr anerkanntes Äquivalent beim 3er/A4 bzw. 5er und A6... da will sich niemand mit irgendwelchen autmobilen Randerscheinungen wie Laguna, Croma etc. auseinandersetzen - seien sie auch noch so interessant.

Im Ausland sollte man da allerdings toleranter sein; der Golf und Audi, BMW oder Benz sind dort einfach Oberklasse und in den Flotten entsprechend rar.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...