Zum Inhalt springen
airliners.de

TuiFly.de - Advents-Angebote


Gast Michael Tantini

Empfohlene Beiträge

Da ist nix von 3 Euro zu sehen, nur bis April. Hab eben auch schon geguckt.

 

Finde Rimini ab München auch sehr gut. Hab mir erstmal den Hinflug am 27.07. gebucht, zurück könnte es gut ab Venedig gehen. Die Zugfahrt dauert 3 Stunden und Zugfahren ist in Italien sehr günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Argh sorry, meinte ja auch April, also Osterferienzeit.

Und dass es die Strecke schon länger gibt weiß ich ;-) , ich glaube aber, dass sie in der Aktion erst ab heute ist und nicht gestern und vorgestern schon für 2 bzw 1 Euro verramscht würde, richtig?

Das würde bedeuten es gibt so grob jeden Tag neue Angebote!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Argh sorry, meinte ja auch April, also Osterferienzeit.

Und dass es die Strecke schon länger gibt weiß ich ;-) , ich glaube aber, dass sie in der Aktion erst ab heute ist und nicht gestern und vorgestern schon für 2 bzw 1 Euro verramscht würde, richtig?

Das würde bedeuten es gibt so grob jeden Tag neue Angebote!

 

Dem ist in der Tat so. Auf den Webseiten steht, dass es jeden Tag vier neue Angebote gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HILFE!!!!!!!!

 

Kann jemand Tuifly mal sagen die sollen damit aufhören? Ich kann doch nicht jede Woche irgendwohin fliegen :)

Nein im Ernst, so massiv wie X3 die Tickets raushaut, da kann ja was nicht stimmen. Im Sommer wurde mit dem "All You Can Fly" Ticket spekuliert ob sie damit die Auslastung der Flieger steigern wollen und auch Businessfliegern o.ä. zeigen wollen, wie hoch sie immer ausgelastet sind.

Aber was bringt es jetzt gewisse Strecke (Dland- Olbia als Beispiel) zu verramschen? Bei 1-6€ Tickets macht Tuifly mit Sicherheit Verlust. Wollen sie damit promoten und zeigen wie toll doch ihre Angebote (vor allem auch im Winter) sind?

Weil es wirkt grade fast ein bisschen zanghaft dass diese Strecken auf Biegen und Brechen gefüllt werden. Wo der Yield dann herkommt ist mir auch ein bisschen schleierhaft

bye flaw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Idee dahinter: Wenn ich übers Reisebüro buche, dann kann ich den Zug für 7.50 EUR haben. Wenn ich aber über die Webseite buche, dann bezahle ich 20.00 EUR.

 

Von demher ist meine Überlegung: 2 EUR für Flug (den ich dann brauche oder eben nicht) und 7.50 EUR für Zug (den ich dann halt Notfalls für einen Zugsausflug in Deutschland brauche) ;-)

 

Wie, man kann mit dem selbstgebuchten TUIFLy-Flug in ein beliebiges Reisebüro kommen und den Zug zum Flug für 7,50 dazubuchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Warum 4,99€?

Bei den 7,50€ Reisebürogebühren ist doch das Zug zum Flug dabei. Also 12,49€ Ersparnis.

 

Genau! Die Ersparnisse sind PRO Strecke 12.50 EUR!

 

Ich frage mich nur, wie das funktionert. Das muss doch für TuiFly ein Defizitgeschäft sein. Umso mehr, wenn man siehst, wie billig die Flugtickets sind.

 

Na ja, mir kann es ja recht sein. Aber spannend ist die Sache halt schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei so billigen Flügen, wie sie hier im Forum gerne gebucht werden, bedeutet die kostenlose Hinzubuchung des R+F natürlich ein Defizitgeschäft für TUIfly. Aber Ziel ist es natürlich, dass die Reisebüros auch weiterhin die Flüge vermitteln. So kann man als Agentur sagen: Bucht doch statt im Internet bei uns, dann kriegt ihr das Zugticket kostenlos dazu. Gäbe es diese Zugabe nicht, würden wohl noch mehr Reisebüros keinen Sinn mehr in der Vermittlung der Flüge sehen, da ja die meisten Leute viel einfacher im Internet buchen können. Somit würde für TUIfly ein großes Standbein wegfallen.

 

Meine Meinung

 

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Flughafen Berlin hab ich letztens im Rahmen der 1 Euro Aktion einen Flug nach Manchester + Zug zum Flug Ticket für 8,50 Euro bekommen.

 

Da hat selbst die Dame im Reisebüro mit den Ohren geschlackert.

 

Pures Geld verschenken würde ich sagen... 7,50 Euro davon bekommt das RSB schließlich noch als Provision.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, diese Aktionen kompensiert TUIFly mit nicht gerade günstigen Tickets auf den Ferien- und Langstrecken. Während z.B. bei 4U das durchschnittliche Preisniveau eher durchschnittlich ist, gibt es bei TUIFly enorme Einstiegspreis-Unterschiede zwischen ehemaligen X3-Strecken und Hapagfly-Strecken.

 

Ausserdem gibt es die Ramschpreise nur auf sehr wenigen Strecken und meist nur im Winter. Nach meinen Infos ist es mit Sardinien ausgehandelt, dass TUIFly dort besonders günstig abgefertigt wird - aber nur, wenn sie das ganze Jahr über dahin fliegen, denn Sardinien setzt auf Massentourismus. Nur ist auf Sardinien um die Zeit tote Hose. Also kann es sein, dass TUIFly die Winterflüge nach Sardinien verschleudert, um bloß die Flüge nicht zu streichen, damit der Vertrag mit Sardinien eingehalten wird - und fängt die Kosten auf in der Sommersaison.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezweifle, das ein RSB die günstigen Advents-Tickets mit R&F für nur 7,50€ verkauft ohne extra Zuschlag.

Frage: Stehen diese 1 - 24€ Flüge überhaupt für RSB´s auf der Agents-Seite?

Also ich kann bestätigen, dass solange die Buchung über die Internet-Buchungsplattform für Agenturen läuft, dass dann die Adventstickets für Normalpreis + 7,50 EUR verfügbar sind. Das ist dann zwar manchmal etwas verwirrend, wenn die Preis-Aktion z.B. 1-EUR-all-inkl. heißt und das Ticket 8,50 EUR kostet. Aber das sieht ja eh nur die Agentur. Wir können zwar einen extra Zuschlag erheben, der dann als zusätzlicher Flugpreis ausgewiesen wird, aber ich will ja, dass meine Kunden so billig wie möglich fliegen, also beschränke ich mich auf den vorgeschriebenen Wert von EUR 7,50.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn am Ende am 24.12 auch Kanaren-/Türkeiflüge für 24€ gibt(was ich mir denke) dann ist es eine super Aktion von Tuifly :-)

Geht mal davon aus, dass die Türkei und die Kanaren in der Adventsaktion überhaupt nicht auftauchen werden; CAI auch erst ab dem 19.12. und TLV ab dem 22.12. Und ab CGN werdet Ihr CAI auch noch nicht am 19.12. und TLV gar nicht in der Aktion zu sehen bekommen. Ansonsten werden die Strecken mit zunehmendem Preis natürlich "hochwertiger", aber Ihr werdet ab dem 10.12. wieder viele alte Bekannte aus der momentanen 6-EUR-Aktion wiederfinden, die dann natürlich teurer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Wenn am Ende am 24.12 auch Kanaren-/Türkeiflüge für 24€ gibt(was ich mir denke) dann ist es eine super Aktion von Tuifly :-)

Geht mal davon aus, dass die Türkei und die Kanaren in der Adventsaktion überhaupt nicht auftauchen werden; CAI auch erst ab dem 19.12. und TLV ab dem 22.12. Und ab CGN werdet Ihr CAI auch noch nicht am 19.12. und TLV gar nicht in der Aktion zu sehen bekommen. Ansonsten werden die Strecken mit zunehmendem Preis natürlich "hochwertiger", aber Ihr werdet ab dem 10.12. wieder viele alte Bekannte aus der momentanen 6-EUR-Aktion wiederfinden, die dann natürlich teurer sind.

 

Und wie schaut es mit den Daten aus? Werden da noch attraktivere Sachen kommen, sprich für Sommer und evtl Herbst? Mein Terminkalender im Januar und Februar ist schon total ausgebucht, stöööhn!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...