Zum Inhalt springen
airliners.de

Trennwände im Widebody (L1011)


hepo

Empfohlene Beiträge

Interessantes Foto. Die doppelwandige Konstruktion dient der Nutzung als Garderobe, denke ich mal. Es gibt heute witzigerweise sehr ähnliche Abgrenzungen in der First- oder Businessclass einiger Fluggesellschaften (ich meine, sowas bei Ethiad gesehen zu haben). Aber da ist der Sitz halt auch entsprechend breit. In der Eco kann ich mir das nicht vorstellen - sieht nun wirklich unbequem aus, weil man überhaupt keinen Raum mehr für die Schultern hat.

Wäre interessant zu erfahren, ob irgendeine Fluggesellschaft das so eingesetzt hat. Ich kenne den Tristar nur von LTU, da gab es das definitiv nicht. Und wenn ja, wüsste ich auch gerne, ob da die Jacken der Leute aus der ganzen Reihe reingehängt wurden :-) Naja, wahrscheinlich nur die aus der mittleren Reihe, quasi als Ersatz für die fehlenden Overhead-bins...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Saudia, oder heute Saudi Arabian war's, und das Bild habe ich so schon mal in einem Flugzeuglexikon gesehen welches ich 1982 geschenkt bekam, stammt also vermutlich aus den Siebzigern von der L1011-200,

da Saudia keine L1011-500 hatte (das war die Royal Flight).

 

http://www.airfleets.net/flottecie/Saudia-stored-l10.htm

 

Gruß Patsche

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob das wirklich so bequem ist, wenn da nicht ein Zentimeter Platz für den Ellenbogen und die Knie ist?

 

Die Saudis sind meist nur Kurzstrecken geflogen, selten mehr als 2std. flugzeit, da wird das wohl nicht so problematisch gewesen sein...

(Obwohl ich mich schon frage, warum man für die Kurzstreckenfliegerei ausgerechnet -200er gekauft hat? -> Perlen vor die S... )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...