kingair9 Geschrieben 6. Dezember 2007 Melden Geschrieben 6. Dezember 2007 hab ich es überlesen oder steht es noch nicht fest ob die Strecke ex MUC oder FRA bedient wird??? Die wird selbstständlich 1/14 von DUS und 1/14 von HAM aus geflogen. Es erklären uns doch hier die dort ansässigeb user immer wieder mit totaler Objektivität, daß nur ihre Airports das Potential zum Wachstum haben... Übrigens ist der gut gemeinte Gag mit WDH wohl endgültog out: LH hat zum Jahresende auch dem letzten Mitarbeiter in WDH die Kündigung ausgesprochen - paßt nicht wirklich zusammen. Q: Ein auch hier aktiver user mit Hintergrundwissen in einem anderen Forum. Wenn LAD doch nun so C und F-lastig ist - von BRU aus sind's 8:35 h, das könnte doch sogar der 319LR schaffen...? (jaaa, ich weiß "lohnt nicht bei 1/7 etc. - aber sooo falsch ist der Gedanke doch eigentlich nicht, oder?)
JMO Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Und wie wärs damit, dass LH die B777 von TAAG anmietet? Gruß, Jan
kingair9 Geschrieben 11. Dezember 2007 Melden Geschrieben 11. Dezember 2007 Und wie wärs damit, dass LH die B777 von TAAG anmietet? Das glaubst Du doch selber nicht.
LH4EVER Geschrieben 12. Dezember 2007 Melden Geschrieben 12. Dezember 2007 also bis LH mit TAAG Geschäfte macht, das möchte ich sehen, wahrscheinlich geht es aus wie damals mit SW(Air Namibia) da klappte zum Schluß auch nix mehr. Wenn dann in aller Regel noch unbezahlte Rechnungen offen sind macht LH ganz schnell einen Schlußstrich unter die Sache und die Kooperation ist gegessen.
kingair9 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Frankfurt/M., 17.12.2007 - Lufthansa baut ihr Streckennetz zu den afrikanischen Wachstumsmärkten weiter aus. Mit Beginn des Sommerflugplans wird erstmals ab dem 1. April 2008 die Verbindung von Frankfurt nach Luanda, der Hauptstadt Angolas, mit einem wöchentlichen Flug aufgenommen. Lufthansa wird diese Strecke nonstop mit einem Airbus 340-300 mit 221 Sitzplätzen fliegen.
707 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Interessant ist die lange Standzeit in LAD. Es kommt also doch zu einer großen Blockzeit, so dass der Flieger erst am Donnerstag-Morgen wieder nach FRA zurückkehrt. ;)
YHZ Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 ... gibt's schon die Flugzeiten, weil von so langer Blockzeit gesprochen wird?
728JET Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Ab FRA 20:30 an LAD 03:55 LH560 Ab LAD 20:40 an FRA 06:05 LH561 Quelle ist Amadeus. Macht eine Standzeit von 16:45 - müsste man doch eigentlich was mit machen können, oder?
YHZ Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 ... stimmt! Wobei mir außer WDH nichts in der Gegend einfällt? Jedenfalls fliegt dann wohl die selbe Crew zurück, oder?
Lockheed Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Das ist auf jeden Fall das klassische Zeitmuster, welches man auch bei AF findet, bei denen die Crew dann während ihrer Ruhezeit in LAD verbleibt.
707 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Das ist auf jeden Fall das klassische Zeitmuster, welches man auch bei AF findet, bei denen die Crew dann während ihrer Ruhezeit in LAD verbleibt. Und damit dürfte das Crew-Problem auch gelöst sein. Wenn die Verbindung mal gewachsen ist, könnte man den Flug bestimmt auch 11-13 Stunden früher in LAD abdocken lassen, um so in den Abend-Knoten von FRA integriert zu werden - falls die Passagierströme dies hergeben.
Lockheed Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Scheint in Angola nicht so sehr Frage der Nachfrage sondern der Verkehrsrechte zu sein, ob die Frequenzen erhöht werden oder nicht.
707 Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Das mit den Verkehrsrechten ist die eine Sache. Die Frage ist aber, ob es für LH Sinn machen würde, den Rückflug in den Abend-Knoten zu intergrieren. Falls die Mehrheit der Kunden eher Verbindungen in die USA wünscht, wäre dieser Knoten also nicht sehr geeignet in FRA.
martin.stahl Geschrieben 17. Dezember 2007 Melden Geschrieben 17. Dezember 2007 Das mit den Verkehrsrechten ist die eine Sache. Die Frage ist aber, ob es für LH Sinn machen würde, den Rückflug in den Abend-Knoten zu intergrieren. Falls die Mehrheit der Kunden eher Verbindungen in die USA wünscht, wäre dieser Knoten also nicht sehr geeignet in FRA. Wobei es bei den USA-Flügen auf den Rückflugen aus den USA sowieso problematisch ist. Die USA-Flüge landen in FRA zwischen ca. 5 und 12 Uhr, der Abflug wäre erst gegen 20 Uhr. Die Personen hätten also einen Aufenthalt in FRA von 8 - 15 Stunden beim Rückflug. Martin
YHZ Geschrieben 18. Dezember 2007 Melden Geschrieben 18. Dezember 2007 Wobei es bei LAD schon auch so ist, dass die Flugmöglichkeiten beschränkt sind ... wenn man davon ausgeht, dass Firmenkunden nicht mit Airlines fliegen, die auf der EU-Blacklist stehen, dann bleibten nicht mehr viele Möglichkeiten - SA und ein paar Frequenzen ex Europa. Ich denke, dass LH hier vor allem auf Kunden aus Europa und Middle East abziehlt, denn ex USA fliegt man mit SA sicher schneller via JNB (und öfter?) ... :)
Andie007 Geschrieben 27. Juli 2009 Melden Geschrieben 27. Juli 2009 Sorry, dass ich den alten Fred nochmals nach oben hole. Aber für mich geht's nun genau auf dieser Strecke runter. Deswegen ein paar Fragen an die, die schon in Luanda waren (im ideal mit LH): - Gibt's in LAD eine Lounge für Business/SEN? - Gerüchteweise ist die Strecke, die mittlerweile 2/7 geflogen wird, ja sehr gut gebucht (zu horrenden Tarifen wie ich feststellen musste). Kann das wer bestätigen? - Hat jemand einen Hoteltipp für Luanda? Viele scheint es da nicht zu geben, oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.