Zum Inhalt springen
airliners.de

Mallorca


anjode

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Hoffentlich schicke ich das hier nicht ins falsche Forum....

 

Vielleicht kann mir jemand helfen:

 

Ich werde mit meinen Eltern vom 16. - 21. Januar nach Palma fliegen. Ich war noch nie dort und auch fuer meine Eltern wird es der 1. Flug sein.

Beide sind fast 80 und freuen sich ungemein auf die Reise. Ich moechte ihnen gerne die Insel zeigen und waere sehr dankbar fuer jeden Tip was man um die Zeit sehen sollte/ansehen sollte. (Mein Vater will zwar schon mal "Ballermann 6" sehen weil er das schon im TV gesehen hat, und er weiss auch das da i.M. nichts los ist, aber sehen will er es trotzdem). Auch wenn jemand Hotels empfehlen kann waere super. Dabei muss ich noch anmerken das meine Mutter schlecht gehen kann, wir also fast alles mit dem Auto erreichen muessen. Freue mich ueber jede Antwort.

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunaechst einmal "mallorca" ist immer klasse, es kann aber im januar auch noch recht kuehl sein bis hin zu schnee - insofern solltet ihr ein gutes hotel nehmen (viele ältere hotels haben kaum heizung etc.) der ballermann (platja de palma) liegt direkt hinter dem flughafen wenn ihr da ein Riu, oder Melia oder H10 Hotel nehmt seid ihr da bestens bedient und koennt euch die tristesse der schinkenstrasse bei tage ansehen - eine weitere alternative ist ein hotel am paseo maritimo am hafen in palma selbst oder auch ein otel in soller bzw. port de soller im norden der insel und via Tunnel vom airport in 20 min zu erreichen.

 

von diesen orten bieten sich je nach wetterlage und verfassung deiner eltern sehr schöne ausflüge an - ein muss m.M. eine fahrt auf der küstenstrasse via andratx (hafen ist recht nett) estellencs- banyalbufar- deja und ggf. valldemossa ( evt. mit fahrt ueber La Granja ein altes herrengut welches als museum restauriert wurde)

 

oder in den norden mit Fornalutx, dem torrent de pareis mit seiner traumhaften serpentinenstrasse - und ggf. dem kap formentor bis zum leuchtturm - oder via orient ( im l'hermitage" essen) zum kloster lluc im tramuntana - gebirge usw.

 

mallorca ist ausgesprochen vielseitig und hat mit palma eine der schönsten stadte am mittelmeer - wie ueberall solltet ihr euch von reinen touri-industrie-gegenden fern halten um einen möglichst authentischen eindruck zu erhalten - ergo no go's are ~ magaluf, cala ratjada, cala millor , peguera etc.

 

wenn ihr es euch leisten wollt dann ist ein urlaub in einem finca-hotel natürlich das beste ( z.b. agrotourismo rural oder finca-reisedienst oder im condor Katalog )

http://www.mallorca-world.com/info/

http://www.solmelia.com/solNew/promociones...de/home_de.html

http://www.de.lastminute.com/de

http://www.fincaferien.de/ferienhaus_mallorca/mallorca.5.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind vom 24.12 bis 1.01 auch in Mallorca. Und um die Winterzeit würde ich Euch Playa de Palma empfehlen. Hier ist die Hochburg "DEUTSCHER RENTNER" von November bis Februar!!! Ansonsten hat der smeagol alles recht gut beschrieben!!

 

Hotels: z.B. IBEROSTAR Royal Playa de Palma, ansonsten gibts noch vieeeeele!

 

 

Grüsse Larsi und viel Spass!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann definitiv zum Iberotel sagen, dass ich dort nicht mehr buchen werde.

Sind zwar meist 4 Sterne und due Zimmer waren in Ordnung, die Freundlichkeit und vor allem die Qualität der Mahlzeiten waren miserabel!

 

Ich bin keiner der gerne über Reisen motzt, habe aber selbst in zwei Iberostarhotels dies Erfahren und ein guter Freund berichtete das von einem Hotel der Kette auf Teneriffa.

 

Ich esse eben auch gerne und gut, grade im Urlaub.

Und u.a. dieses genannte 4 Sterne-Haus hat miserables Essen ausgegeben obwohl wenig los war. Deswegen erwartete ich auch keine übelst riesige Auswahl, dafür aber eine zumindest passable Qualität in einem 4 - Sterne Haus. So leid es mir tut, über mehrere Tage ganz mieses Essen und alle Angestellten durchweg unfreundlich und nicht hilfsbereit! Schade für ein 4 Sterne Haus dieser bekannten Kette!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann definitiv zum Iberotel sagen, dass ich dort nicht mehr buchen werde.

Sind zwar meist 4 Sterne und due Zimmer waren in Ordnung, die Freundlichkeit und vor allem die Qualität der Mahlzeiten waren miserabel!

 

Danke, Danke!!! Noch ein Leidensgenosee. Mir erging es genauso... Hatte auch Playa de Palma gebucht. Bei der Ankunft war das Zimmer noch nicht fertig, absolut kein Problem! Also nett gefragt, ob man ein Kaffee haben dürfte. Antwort: Nein, die Bar ist geschlossen. Nächste Frage: aber das Frühstücksrestaurant ist noch offen, gibt es da vielleicht einen Kaffee? Antwort: Ja, für 13,50€- entweder sie zahlen das Buffett oder sie kriegen keinen Kaffee.

Und dieses Trauerspiel hat sich auf in anderen Häusern immer wiederholt, auch auf Teneriffa. ;-((

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Man möge bitte zwischen IBEROTEL und IBEROSTAR unterscheiden

 

Sowohl bei den RIU Buden als auch bei den IBEROSTAR Häusern gibt leider keine klare Qualitätslinie... Es gibt absolute Spitzenhäuser, als auch

völlig überbewertete Hotels beider Ketten. Gleiches trifft aug Barcelo und Melia zu...

 

persönlich kenne ich auch nur das Iberostar Grand Anthelia auf TFS, welches super ist, Kollegin schwärmt auch noch von dem oben in Alcudia...

RIU Palace Algarve ist auch ok, wobei mir das ständige "Umschleimen" dr Gäste bei RIU auf den Sack gehen würde, abgesehen davon , dass ich dort nie privat nächtigen würde, aber auf Dienstreisen liess sich das nicht verhindern ;o)

 

Weiterhin wird es wohl einen generellen Qualitätsunterschied auf Malle geben. An der Pl.d.Palma wird man den Gast wohl nicht so "umgarnen" als in Häusern im Norden oder an der Ostküste...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Wir sind jetzt aus Mallorca zurueck und ich wollte mich bei Smeagol, Larsi und Franksasse bedanken fuer die vielen Tips und Hinweise. Wir haben die Tour so wie beschrieben gemacht und das war einfach Klasse. Vielen Dank!!

Hotels hatten wir in Palma gebucht und bei der Sol Melia Gruppe 50% Rabat bei je 2 Uebernachtungen bekommen. So kamen wir in den Genuss des 5*GL Hotels Gran Melia Victoria fuer €75 (sehr edel) und das Palas Athena fuer €50. Ich hatte ueber die Hotel WEB Seite eine MAS Karte beantragt und nach Vorzeigen in den Hotels gab es jeweils 1 Fruehstueck gratis pro Zimmer.

 

Ihr seid KLASSE!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...