Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit neuer Corporate Identity

bascit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

NYC ich komme! :-)

Mehr als ich konnte man gar nicht schleimen. Würde mich nicht wundern wenn mich Achim als Marketingleiter einstellt. Wir war das: ins System rinn und von innen zerstören :-)))

Geschrieben
Aber zu verschenken haben die nix- am ende der umfrage muss ich anklicken dass ich in 4 wochen noch mal an einer umfrage teilnehmen möchte um eine chance auf den gewinn zu haben.... tsts

Stimmt so nicht ganz, denn mit der Teilnahme an der Folgebefragung kann man sich eine zusätzliche Chance auf den Gewinn sichern:

25. Haben Sie Interesse an einer Folgebefragung in ca. 4 Wochen teilzunehmen und damit eine weitere Gewinnchance für einen Flug nach New York wahrzunehmen?

EDIT: AB hat eine neue Umfrage veröffentlich, zu gewinnen diesmal: 2x2 Flüge nach Wien ;-)

Geschrieben

hallo

ich kenne corsairfly (außer von wikipedia) nicht weiter.

wieso würden die nicht zu tuifly passen? gut es wird auf mittel- oder langstrecke gesetzt. aber was ist daran das problem wenn tuifly mit auf langstrecke setzen wöllte.

danke für die antworten im voraus^^

Geschrieben

Solange kein AB Pilot am Ende des Spots den Schumi-Daumen aus dem Cockpit streckt, kann sich die TV-Werbung ja nur verbessern, spaetestens da hat immer die halbe Lufthansa Lounge lachen muessen...

Geschrieben

... wohl nicht nur die!

So langsam geht es auch mit Plakaten los.

(EDIT) Einige davon finde ich sehr gelungen,es ist halt immer schwer für eine Airline Werbung zu machenbzw. eine ganze Kampagne zu starten. Ich finde das aber bei AB recht gut gelungen.

Geschrieben
Also dieser Thread ist jetzt schon 14 Seiten lang. So schlechtes Marketing kann das also gar nicht sein. ;)

Das ist wahr. Mir scheint, hier im Forum herrscht eine generelle Abneigung gegen airberlin - warum auch immer. Ich glaube nicht dass wir heute, ohne diese Entwicklung der "Billigflieger" in den letzten Jahren, für 99 EUR mit der LH nach Malta (oder sonstwohin) und zurück fliegen könnten.

Michael

Geschrieben
Also dieser Thread ist jetzt schon 14 Seiten lang. So schlechtes Marketing kann das also gar nicht sein. ;)

Das ist wahr. Mir scheint, hier im Forum herrscht eine generelle Abneigung gegen airberlin - warum auch immer. Ich glaube nicht dass wir heute, ohne diese Entwicklung der "Billigflieger" in den letzten Jahren, für 99 EUR mit der LH nach Malta (oder sonstwohin) und zurück fliegen könnten.

Michael

Ich kann die "generelle Abneigung" nicht erkennen, nur weil in diesem Tread Meinungen über das neue Erscheinungsbild und den damit verbundenen Werbeauftritt geäußert werden.

Damit, was man sonst von AB hält, hat das wenig zu tun. So interpretiere ich die meisten Einträge.

Geschrieben

Michael

Ich kann die "generelle Abneigung" nicht erkennen, nur weil in diesem Tread Meinungen über das neue Erscheinungsbild und den damit verbundenen Werbeauftritt geäußert werden.

Damit, was man sonst von AB hält, hat das wenig zu tun. So interpretiere ich die meisten Einträge.

*RÄUSPER*

Also in diesem Thread nicht zwangsläufig!

Aber im Forum auf jeden Fall. Da gibt es die ein oder andere Aussage die das ganz klar zum Ausdruck bringt.

Aber seis drum ist nunmal ein Forum, da darf jeder seine Meinung sagen, ob mir das passt oder nicht.

Off Topic, ich weiss, aber ich biete dafür um Entschuldigung.

Geschrieben

Also die Meisten von den 10 zur Auswahl stehenden Anzeigen finde ich schrecklich! Bei der ein oder anderen kann ich etwas grinsen, aber falls das Ziel dieses neuen Auftritts wirklich Business-Kunden sein sollen erfüllt sie ihren Zweck meiner Ansicht nach nicht. Ich finde diese Art von Werbung hätte eher zur "alten" TUIfly gepasst (Vor "Willkommen an Bord"), oder vielleicht zu Germanwings. Die sind von ihrem Profil her etwas "lockerer", wo man auch mal über eine etwas überspitzte Werbung schmunzeln kann. Aber Air Berlin, sorry heisst ja jetzt airberlin, artikuliert ja den Anspruch zur Lufthansa aufzuschließen, und dann finde ich diese Art von Werbung nicht passend.

Geschrieben

Mit der D-ALTC ist heute die zweite (LTU-) Maschine in neuen AB-Farben aus der Lackiererei gekommen.

Gibt es eigentlich einen Grund, warum die LTU A321 noch nicht umgestrichen werden? Gerade jetzt im Januar dürfte man es sich doch leisten können, die A321 dafür aus dem Flugplan zu nehmen - ab Ostern wird das vielleicht nicht mehr so einfach?

Geschrieben

>>>Ich glaube nicht dass wir heute, ohne diese Entwicklung der "Billigflieger" in den letzten Jahren, für 99 EUR mit der LH nach Malta (oder sonstwohin) und zurück fliegen könnten.

Zu Lufthansa-Express-Zeiten konnte man fuer 140 DM innerdeutsch rtn fliegen. Und 2.000 Meilen gab es auch.

Geschrieben

Euer Bitten und Flehen wurde erhört... ;-)

Der 2. neu bemalte Bus (D-ALTC) hat nun ein Logo, das das Heck komplett füllt. Sieht so auch gleich ein wenig besser aus.

Mal sehen wie der 3. Bus aussehen wird... D-ALTD ging gestern lt. Skyliner zum Lackieren.

Viele Grüße,

Stefan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...