Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Berlin mit neuer Corporate Identity

bascit

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ok, an die neue corp. id. kann man sich sicher gewöhnen, aber die anzeigentexte, die ich heute in der NN gefunden hab sind grauenhaft:

"Liebe Mirjam, natürlich gibt´s auch hier süße, erfolglose Künstler. Aber die sprechen nicht so schön französisch. Nürnberg-Paris ab 29€"

Was soll uns das wohl sagen??????

Geschrieben

Das die Business Passagiere damit angesprochen werden sollen ist sicherlich klar. Aber man muss den Inhalt nicht verstehen. Häkeln die jetzt an Bord Schlafbrillen nach Vorlage des Sakkos?

Geschrieben

Air Berlin ist und bleibt eben eine Ballermann-Linie. Diese Sprüche sind völlig daneben. Geschäftsklientel spricht das auf jedenfall nicht an. Wenn man so im internationalen Business mitmischen will...da muss EIN Spruch her, der in alle Sprachen einfach übersetzt werden kann. Für Business Klientel muß es eben "Legacy-Carrier like" konservativ sein.

Was ich so am Flughafen mitbekommen habe, haben sich die Chinesen schon sehr über den Spruch mit dem Chinesen um die Ecke aufgeregt.

Geschrieben

Die airberlin Sprüche sind weder lustig noch irgendwie informativ. Da gefallen mir die von SkyEurope vieeeeel besser:

Besuchen Sie ein Land, wo Deutsche noch unbeliebter sind als hier. Amsterdam ab 29€

Heimische Vögel werden im Schnitt sieben Jahre alt. Ausser die von der AUA.

Nicht alle Wege führen nach Rom. Mailand ab 29€

Sie wollen nicht umsteigen? Dann steigen Sie um. Lissabon ab 29€

Wo Karel Gott ist. Prag ab 29€

Bei dem Angebot sagt erst recht keiner AUA. 20 Städte ab 29€

Da zieht es der Konkurrenz die Lederhosen aus. Innsbruck ab 29€

Hier ist nur der Preis Real. Barcelona ab 29€

24 zu 29 (Nein, Österreich hat nicht gegen die Mongolei gespielt.) 24 Städte ab 29€

etwas älter:

Die Stadt der Liebe zum Preis eines Quickies. Paris ab 19€

Nach Südfrankfreich auch ohne fremdes Kapital. Nizza ab 19€

Geschrieben
Die airberlin Sprüche sind weder lustig noch irgendwie informativ. Da gefallen mir die von SkyEurope vieeeeel besser:

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Sprüche sind recht nett, wenn auch schon ein wenig abgedroschen, da viele nach diesem Stil werben, weil er halt gerade modern ist.

Was Air Berlin hier freigegeben hat, ist in meinen Augen einfach schlechte Arbeit.

Geschrieben

Ich finde den Markenauftritt auch verfehlt, leider.

Sowohl als Geschäftsreisender als auch als Privatreisender empfinde ich es als anmaßend mit Du angesprochen zu werden, ich spreche schließlich die Mitarbeiter der AB auch nicht mit Du an.

Geschrieben
Ich finde den Markenauftritt auch verfehlt, leider.

Sowohl als Geschäftsreisender als auch als Privatreisender empfinde ich es als anmaßend mit Du angesprochen zu werden, ich spreche schließlich die Mitarbeiter der AB auch nicht mit Du an.

Btw, bei einem meiner letzten Flüge wurde die Kabinenbesatzung bei Air Berlin nur mit Vornamen vorgestellt... ist das jetzt Standard oder war das nur eine Laune der Crew an dem Tag?

Geschrieben

Grauenhaft! Das kann jede andere Airline besser. Entweder seriös oder witzig/originell. Aber das, was AB hier bietet ist einfach nur Müll.

Hier mal einige wirklich gute Sachen: http://www.sloganmaker.net/kreationen/index.html

Man beachte auch die beiden HLX-Plakate :-)

Und dann natürlich die guten alten HLX Spucktüten:

"Alles muß raus"

"Vielen Dank für Ihre Kritik"

"Ganz easy hier ryan"

"Brechen Sie mit der Konkurrenz und fliegen Sie lieber zum Taxipreis"

"Das sollten Sie besser für sich behalten"

Natürlich war das auf das Produkt zugeschnitten und hat sicher nicht einen einzigen Kunden mehr angelockt, aber es war eben originell und passend. Zwei Attribute die auf die AB Kampagne nun gar nicht zutreffen.

Geschrieben

hab die anzeigen heute "vermisst": normalerweise findet man die doch gerade in den wochenendausgaben, in reisebeilagen etc. doch zumindest in der NN heute fehlanzeige......

Geschrieben

also um die Anzeigen kann man sich ja streiten. Aber ich denke wenn man sich die neue Livery ein paar mal angeschaut kann sie einem doch gefallen. Ich war Anfangs auch total dagegen. Aber sicher weil man über 20 Jahre diese alte kannte. Hab mal ein bißchen rumexperimentiert und im normalen Alltag kann sie sich sehr gut sehen lassen.

airberlin_1.JPG

Geschrieben
Aber ich denke wenn man sich die neue Livery ein paar mal angeschaut kann sie einem doch gefallen.

Nein, zumindest ich ganz sicher nicht. Was aber mehr an der "Werbung" in den Medien liegt und nicht an der Livery...

Geschrieben
hab die anzeigen heute "vermisst": normalerweise findet man die doch gerade in den wochenendausgaben, in reisebeilagen etc. doch zumindest in der NN heute fehlanzeige......

Dafür stehen sie hier in Hannover an fast jeder Ecke im Großformat, meiner Meinung nach Eine schlimmer als die Andere...

Da freut man sich richtig, wenn einen an einer Straßenbahn-Haltestelle wieder die TUIfly-Werbung anlacht... ;)

Geschrieben

Erlich gesagt fehlen mit die Worte .. das ist so dermaßen schlecht

Edit: ich mein übrigens die Plakate .. hier hängen die auch überallrum ):

Die "End-Livery" finde ich aber auch nicht so super, lieber TUifly gelb

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...