Zum Inhalt springen
airliners.de

Neuigkeiten zur ARJ21

afromme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wie Flight berichtet, hatte die erste ARJ21 ihr Rollout. Dabei hat auch Kunpeng Airlines eine Bestellung über 100 Exemplare bekannt gegeben.

Fotos gibt es hier und hier. Die Verwandtschaft zur DC-9/MD-80/MD-90/717 sieht man dem Flugzeug in der Tat sehr an.

Interessanterweise schreibt die BBC, dass die Zeremonie nicht für ausländische Medien zugänglich war. Merkwürdig.

Geschrieben

Cool...

Man nehme: Eine DC9, Flügel und Triebwerk vom CRJ plus neue Avionik und fertig ist der NEUE Jet...

;-)

Geschrieben

@ Mamluk

Hallo...?

Erstens habe ich doch bereits geschrieben, daß es ein Witz war. Und zweitens bitte keinen Wikipedia-Link, ok...?

:-)

Geschrieben

@ an-148

Davon bin ich überzeugt!

Ich halte vom Luftfahrt-Know-How der GUS-Staaten sehr viel!

Geschrieben

Cambi, jetzt lass doch mal den "Nightmareliner", auch genannt "7Late7" aussen vor... ;-)

Frohe Weihnachtstage an alle erstmal von mir !!!

Geschrieben

@ Cambi und CB

Da habt Ihr Recht. Anscheinend geht es heute nicht mehr ohne Delay.

Aber besser Delay als ein Fiasko a là FD728 mit einem fertigen Prototypen, der aus finanzellen Gründen (das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen...) direkt ins Museum wandert.

Naja, so ist es halt...!

• 1 Jahr später...
Geschrieben

Die ARJ21 sieht mir auch vom Farb-Design her schön aus. smiley-gen014.gif Beinahe könnte man meinen, sie sei von Playmobil gestaltet worden.

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Macht in Östereich wohl Station wegen dem Inneneinrichtungsausrüster FACC und geht dann nach Ankara. Angeblich gibt es aus der Türkei Interesse an der Beschaffung des Fliegers.

Hast Du auch 'nen Tip was die Mühle in Oslo gemacht hat (da war sie nämlich vor Wien)?

Geschrieben

Hast Du auch 'nen Tip was die Mühle in Oslo gemacht hat (da war sie nämlich vor Wien)?

Nein, leider nicht. Dvor war sie aber in Nordrussland. Vielleicht war es in Oslo daher alleine ein Zwischenstopp. Was sie in Russland gemacht hat, weiß ich leider auch nicht.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...