Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

aerofan

Der Entführer, der aus dem Flieger sprang

Recommended Posts

Ja, der Fall ist berühmt. Ich wußte bis dahin nicht, dass man die Hecktür der 727 auch während des Fluges öffnen kann. Eigentlich dürfte die 727 nicht besonders hoch geflogen sein, als der Entführer raussprang.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ja, der Fall ist berühmt. Ich wußte bis dahin nicht, dass man die Hecktür der 727 auch während des Fluges öffnen kann.

 

Damals ging das noch - seititdem haben die 727 übrigens einen Mechanismus, der das öffnen der Hecktreppe in der Luft unterbindet - wird auch der "Cooper-Riegel" genannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Danke für die Info! Wo wir gerade dabei sind: ist nicht vor ein paar Jahren ein Dieb mit seinem selbstgezimmerten Fallschirm aus einem PAL-Airbus gehüpft, nachdem er die Passagiere ihrer Wertsachen beraubt hatte? Der Mann starb, als er aus dem Flieger sprang und direkt mit diesem kollidierte.

Leider finde ich in meinem Archiv nichts mehr dazu (könnte schwören, letzte Woche war es noch da...)

Share this post


Link to post
Share on other sites