webmanager Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Gerade bei der Bild-zeitung entdeckt... http://www.bild.t-online.de/BILD/news/verm...eo=3416926.html Und trozdem 7 Minuten eher gelandet laut Flightstats. Müsste die D-AHFS sein soweit es in Acarsd ersichtlich war.
cRazY.BaNaNa Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hattest du nicht irgend ne andere Quelle ? ;) Da bekommt man ja direkt wieder Agressionen wenn man liest "Urlauber in Todesangst" und "Notlandung" :) Aber hatte HLX/Hapag bzw.Tuifly in der Vergangenheit nicht auch paar mal dasselbe Problem gehabt?
shortfinal25 Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Es gibt noch den hier: http://www.n-tv.de/900127.html, der ist etwas weniger reißerisch.
ilam Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Naja, das hier hat n-tv und nicht bild.de verzapft: Die Landeklappen des Flugzeugs vom Typ Boeing 737-800 funktionierten nicht, so dass der Pilot das Flugzeug auf der Landebahn in Tegel allein mit den Bremsen zum Stehen bringen musste.
Cityflyer Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hatte die AB nicht vor ein paar Tagen in NUE auch ein Problem mit den Klappen?
D-ATUI Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Hatte die AB nicht vor ein paar Tagen in NUE auch ein Problem mit den Klappen? Ja, aber die schaffen's nie in die WamS mit ihren Incidents. ;-)
Cityflyer Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 @ D-ATUI Abwarten und Tee trinken. Die AB revolutioniert noch den ganzen Markt, da bin ich mir sicher.
32R Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Moment mal, von was reden wir hier...? Ich lese immer "Landeklappen" - sind hier nicht viel mehr die Speedbrakes gemeint?
Charliebravo Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 "Landeklappen" macht schon Sinn, da die Maschine mit höherer Geschwindigkeit als normal gelandet ist. Den normalen 3°-ILS sollte man auch ohne Störklappen runterkommen. Ohne Landeklappen muss man aber schneller anfliegen, da der Aurftrieb geringer ist.
32R Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Gut, Glide ohne Speedbrakes dürfte in TXL sicher kein Thema sein, aber wie ist denn die Vmin ohne Flaps bei einer B737-800 unter durchschnittlichen Bedingungen?
Capt.Tom Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 …wie ist denn die Vmin ohne Flaps bei einer B737-800 unter durchschnittlichen Bedingungen? Kommt drauf an, ob die Vorflügel funktionieren oder nicht. Hier die Anfluggeschwindigkeiten und Landedistanzen (trocken, Flaps 40 wäre 860m) für 60t: Mit Vorflügel: 175kts (ca. 1200m) Ohne Vorflügel: 190kts (ca. 1300m) Die Pisten in Tegel sind 3023m bzw. 2428m lang.
MariusMS Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Vieleicht verklebt der neue Lack die Landeklappen..
D-TAIL Geschrieben 6. Januar 2008 Melden Geschrieben 6. Januar 2008 Und genau deswegen hat AB auch ähnliche Probleme... Interessante These.
Alex_B Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Naja, das hier hat n-tv und nicht bild.de verzapft: Die Landeklappen des Flugzeugs vom Typ Boeing 737-800 funktionierten nicht, so dass der Pilot das Flugzeug auf der Landebahn in Tegel allein mit den Bremsen zum Stehen bringen musste. Das sprang mir auch sofort ins Auge ;)
HLX73G Geschrieben 7. Januar 2008 Melden Geschrieben 7. Januar 2008 Vieleicht verklebt der neue Lack die Landeklappen.. Haha, zum Kringeln lustig. Ich hau mich weg! Aber halt, die betroffene DAHFS hat ja noch HLX Farben. Und nochmal halt, seit wann werden die Tragflächen umlackiert??! Na macht nichts, wen interessieren Fakten?! Hast trotzdem den lustigsten und vor allem anspruchsvollsten Witz des bisherigen Jahres gelandet!
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