netfuture Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Neumitglieder erhalten unter diesem Link schon seit einigen Wochen 5.000 Prämienmeilen (destination miles), welche direkt nach der Anmeldung dem Konto gutgeschrieben werden. 5.000 Prämienmeilen entsprechen einem "echten" Freiflug (Steuern und Gebühren inkludiert) innerhalb bzw. zwischen Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich auf allen Star Alliance-Flügen. Wie genau man es mit den Anmeldebedingungen - insbesondere den folgenden - nimmt, möge bitte jeder mit sich selbst ausmachen :D This promotion is only valid for new members aged 18 and over Only one enrolment per individual will be accepted for membership of the Diamond Club programme Any duplicate Diamond Club accounts will be closed and promotional miles deleted
Snappy Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 5.000 Prämienmeilen entsprechen einem "echten" Freiflug (Steuern und Gebühren inkludiert) innerhalb bzw. zwischen Belgien, Deutschland, Frankreich, Irland, Luxemburg, den Niederlanden, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich auf allen Star Alliance-Flügen. Und wie kommt man an den Freiflug? Ich sehe auf deren Seite nur 9000 Meilen + Tax für so einen (Return-)Flug. Ich hab aus der damaligen Aktion noch 9000 Meilen auf dem Konto, laufen die bei denen nach 2 Jahren ab? Dann sollte ich die mal so langsam einlösen. Aber irgendwie komme ich mit der Seite nicht klar, egal was für Flüge ich auswähle, es kommt immer diese Meldung: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Errors - please review the following item(s): * No fare can be found for the flights and/or cabins you selected. Please search again and select another cabin and/or different flights. (5685 - 2201) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Und das obwohl die jeweis im Kalender und der daraufhin folgenden Flugauswahl als verfügbar angezeigt werden.
netfuture Geschrieben 4. Oktober 2009 Melden Geschrieben 4. Oktober 2009 Und wie kommt man an den Freiflug? bmi-Flüge können online über das Benutzerkonto gebucht werden, alle anderen Star Alliance-Flüge nur telefonisch (+44 870 606 9977). Ich sehe auf deren Seite nur 9000 Meilen + Tax für so einen (Return-)Flug. Ein return flight (also Hin- und Rückflug) in Zone 1 kostet 9.000 Meilen oder 4.500 Meilen + £40. Allerdings sind auch Oneway-Prämien buchbar - und die kosten fairerweise die Hälfte. Edit: es scheinen wohl doch noch Steuern anzufallen, zumindest gibt das die Google-Suche her. Leider komme ich nicht weiter als bis zur Auswahl der Flugdaten, kann also nicht sagen, ob's stimmt bzw. wie hoch die Steuer im allgemeinen sind. Ich hab aus der damaligen Aktion noch 9000 Meilen auf dem Konto, laufen die bei denen nach 2 Jahren ab? Diesbezüglich habe ich bislang unterschiedliche Angaben gehört, die von "gültig bis 1 Jahr nach der letzten Meilengutschrift" bis "unendlich gültig" reichten. Fakt ist: die 9.000 Meilen aus der letzten Aktion ( mittlerweile sind's 11.250 ;) ) sind bei mir auch nach wie vor noch auf dem Konto und die letzte Gutschrift liegt jetzt auch schon mehr als ein jahr zurück. Aber irgendwie komme ich mit der Seite nicht klar, egal was für Flüge ich auswähle, es kommt immer diese Meldung: <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Errors - please review the following item(s): * No fare can be found for the flights and/or cabins you selected. Please search again and select another cabin and/or different flights. (5685 - 2201) <<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<<< Und das obwohl die jeweis im Kalender und der daraufhin folgenden Flugauswahl als verfügbar angezeigt werden. Habe ein ähnliches Problem im Firefox 3.0.14 und IE 7 - nach Auswahl der Flugdaten tut sich bei mir leider gar nichts mehr. Wobei das System bei bmi wohl öfter mal rumzicken soll, einfach später nochmal probieren, vielleicht klappts dann :D
G-GFFD Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Wie genau man es mit den Anmeldebedingungen - insbesondere den folgenden - nimmt, möge bitte jeder mit sich selbst ausmachen :D This promotion is only valid for new members aged 18 and over Was meint ihr, wie genau nimmt es bmi mit diesem Punkt? Mir fehlend dazu noch zirka 1-2 Monate . . . :unsure: Da ich nächsten Frühling Schottland einen Besuch abstatten möchte (zum Zeitpunkt des Fluges bin ich längst über 18 ;) ) und die Preise nicht gerade günstig sind: ZRH - EDI retour ca. 230.- € (aber umgekehrt EDI - ZRH retour ca. 150.- € (ein Angebot das von ZRH aus nicht verfügbar ist :angry: )) wären 40 GBP + Steuern nicht schlecht. Okey, die Frage ist noch ob zu diesem Zeitpunkt überhaupt Prämienflüge auf dieser Strecke verfügbar sind . . . versuchen könnte ichs ja mal. Zumindest im Anmeldeformular wird nicht nach dem Geburtsdatum gefragt. Soll ichs versuchen? Oder müsste ich, wenn alles geklappt hat, Angst haben das sie wenn sie dahinter kommen meine Flüge kurzfristig stornieren? Noch eine (dumme :unsure: ) Frage zum Schluss, aber um sicher zu gehen, dieser Diamond Club ist ähnlich wie Miles&more und ist auch kostenlos? Zumindest in den Terms&Conditions habe ich nichts anders gefunden.
kulumba Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Diamond Club ist umsonst. Ja, versuche es auf jeden Fall. Friedrichshafen-Stansted-Edinburgh sollte aber auch was günstiges gehen; je nachdem ob mobil, viel Gepäck und wo Du wohnst.
G-GFFD Geschrieben 9. Oktober 2009 Melden Geschrieben 9. Oktober 2009 Danke. Weder bei der Anmeldung noch bei der Prämienflugauswahl muss man das Geburtsdatum eingeben, ich glaube dieses Problem hat sich erledigt. Die Verfügbarkeit der Prämienflüge ist zu meinen gewünschten Daten erfreulicherweise ziemlich gut. Allerdings möchte bmi das man die Flüge komplett mit Meilen bezahlt (retour 9'000 Meilen), Meilen + Cash (retour 4'500 Meilen + 40 £) war zumindest bei meinen probierten Daten nie möglich ("No Fare found"). Dafür kann man die Flüge oneway für 4'500 Meilen + Gebühren buchen. Bei der Prämienflugbuchung von bmi kann man auswählen ob man den Flug für sich, ein Familienmitglied oder einen Freund bucht. Doch ich denke es wäre Missbrauch wenn mein Vater sich auch eine Diamond Club Mitgliedschaft erstellen würde und mir mit seinen 5'000 Meilen einen den Rückflug buchen würde. dies würde allerdings hin und zurück all inkl. nur ca. 54€ kosten . . . doch wie gesagt, damit würde man das Angebot missbrauch, oder seit ihr hier anderer Meinung? Ryanair habe ich auch schon durchgerechnet. Ab Memmingen fliegt FR direkt nach Edinburgh, jedoch kosten mich die öffentlichen Verkehrsmittel dorthin und zurück mehr als der Flug mit Ryanair inkl. Gepäck . . . Ab Friedrichshafen via Stansted lohnt sich mit 2x Gepäckgebühr auch nicht wirklich.
kulumba Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 Wundert mich, dass miles+cash nicht geht, da es eigentlich dieselbe Buchungsklasse sein sollte. Vielleicht einfach nochmal anrufen. Ansonsten buch doch einfach 2x oneway ;) Das ist eh ein großer Vorteil des Diamond Clubs, dass oneway Tickets auch nur zu 50% berechnet werden. Bzgl. Meilen Deines Vaters: Bei den neueren Aktionen war es so, dass man die anfänglichen Promotion Miles nicht mehr auf andere Namen buchen kann
Aiagaia Geschrieben 10. Oktober 2009 Melden Geschrieben 10. Oktober 2009 @G-GFFD Bei BD sollte man sehr vorsichtig mit der Award-Buchungsseite sein. Diese findet nur einen Bruchteil der verfügbaren Strecken und hat auch sonst sehr viele Bugs. Das einfachste ist es, im Call-Center vom BD DC anzurufen und den Flug dort zu buchen. Die können auch oneways und miles+cash-Buchungen ohne größere Probleme erstellen. Das Problem dabei ist aber, dass dieses Call-Center in Indien liegt und dafür bekannt ist, teilweise sehr schlecht geschultes und unwilliges Personal zu haben. Viel Erfolg!
G-GFFD Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Zuerstmal vielen Dank für eure Hilfe. @kulumba, ich verstehe das mit den 2x oneway buchen irgendwie nicht. Oder meinst du damit das ich nur den Hinflug mit den Meilen aus dem Diamonds Club buche und ganz normal bezahle? (Bei dieser Aktion bekam ich ja "nur" 5'000 Meilen) In dem Fall wären 4'500 Meilen + 40£ für hin und zurück schon verlockender :) Die Buchungsseite ist wirklich schlecht. Mit dem Internet Explorer kann ich nichteinmal Flüge auswählen (Page not found). Mit Firefox scheitere ich bei "Continue to payment". Doch vieleicht hängt dies mit dem zusammen: Da ich mich noch nicht so auskenne, ist mir ein dummer Anfängerfehler passiert :unsure: Und zwar habe ich ein 'ü' im Nachnamen. Bei der Anmeldunge für den Diamond Club habe ich nicht nachgedacht und meinen Nachnamen mit ü geschrieben . . . Auf meiner virtuellen Diamond Club Karte wird jetzt anstatt des 'ü' irgendwas mit & angezeigt. Bei der Flugbuchung komme ich bis "4. Passenger". Die meisten Felder sind schon automatisch ausgefüllt, darunter auch der Nachname, diesmal erfreulicherweise mit korrektem ü. Doch wenn ich auf "Continue to payment" drücke kommt immer "Please enter the last name and try again." Wenn ich das ü auf ue wechsle kommt "There is a mismatch between the frequent traveller name and number." Bei diesem Schritt kann man auch auswählen, ob man den Flug für sich oder für jemand anders buchen möchte (relationship to diamond club member) (member, friend, son etc.) Doch warscheinlich hast du, kulumba, recht, auch wenn ich hier auf "friend" stelle und meinen Nachnamen mit ue schreibe, kommt genau die gleiche Fehlermeldung ""There is a mismatch between the frequent traveller name and number.". Ändern kann man seinen Namen nirgends. Soll ich versuchen mein Account zu löschen und ein neues zu erstellen? Auf keiner von mir gewählten Strecke, an keinem zufälligen Datum ist die Option mit Meilen und Geld zu bezahlen verfügbar. Vieleicht hanedelt es sich hier um einen weiteren Bug der Webseite, der hoffentlich bald korrigiert wird. Doch wegen dem Problem mit dem Umlaut wird es sich wohl kaum vermeiden lassen das ich nächste Woche mal dem Callcenter anrufen muss. Dominic
Aiagaia Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Hallo, zunächst nochmal zur Buchung von miles&cash-Flügen: Grundsätzlich sind alle Pämienflüge auch als miles&cash buchbar. Einzige Ausnahme sind Flüge, die Segmente in First Class mit Lufthansa enthalten. Wie ich früher schon schrieb sollte die Internetseite von bmi nicht für Awardbuchungen genutzt werden, da sie extrem viele Fehler enthält und deshalb unbrauchbar ist. Jede Beschäftigung mit dieser Seite ist sinnlos! Die einzig sinnvolle Möglichkeit, Awards zu buchen ist das grandiose Callcenter. Den Namen des Karteninhabers sollte man auf die Schreibweise ohne Ü ändern lassen. Das geht wohl am sinnvollsten per Mail an den Diamond Club (Englisch). Andernfalls wird es in Zukunft nur wiederholt zu Problemen kommen. Das Callcenter mit seiner "riesigen" Kompetenz wird da voraussichtlich nicht viel weiter helfen können. Hoffe geholfen zu haben.
monsterl Geschrieben 11. Oktober 2009 Melden Geschrieben 11. Oktober 2009 Da sind ja echt ganz nette Sachen bei BD mit den 5.000 Meilen möglich. Groningen-Aberdeen oder auch Aberdeen-Norwich sind recht interessant. PMI-LHR kostet übrigens nur 7,07 EUR Zuzahlung. ;)
monsterl Geschrieben 20. Oktober 2009 Melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Die Seite ist echt schrottig Nachdem auswählen eines beliebigen verfügbaren Fluges als Prämie: Errors - please review the following item(s):Please validate the frequent flyer numbers you entered and try again. (1305) :blink:
monsterl Geschrieben 23. Januar 2010 Melden Geschrieben 23. Januar 2010 Hat noch jemand offene 9000er oder 5000er in dieser Aktion in ausreichender Zahl erstellt? :lol: Man kann seit Anfang Januar Familienaccounts bei BD erstellen und sein Hauptaccount als "Head" ernennen. Wer also noch 9000er oder 5000er offen hat, sollte diese schlicht und einfach auf sein Hauptaccount übertragen lassen, damit eine attraktive Prämie buchbar ist(beispielsweise für 9000 BD-Meilen OW Türkei-Deutschland in der guten Business von TK ink Zutritt in die geniale TK-Lounge in IST + etwa 40 EUR an Taxen)! :D
Xexor Geschrieben 24. Januar 2010 Melden Geschrieben 24. Januar 2010 Hat noch jemand offene 9000er oder 5000er in dieser Aktion in ausreichender Zahl erstellt? :lol: Man kann seit Anfang Januar Familienaccounts bei BD erstellen und sein Hauptaccount als "Head" ernennen. Wer also noch 9000er oder 5000er offen hat, sollte diese schlicht und einfach auf sein Hauptaccount übertragen lassen, damit eine attraktive Prämie buchbar ist(beispielsweise für 9000 BD-Meilen OW Türkei-Deutschland in der guten Business von TK ink Zutritt in die geniale TK-Lounge in IST + etwa 40 EUR an Taxen)! :D Die 5000 bzw 9000 Meilen sind nicht übertragbar. Wo ist denn Businessclass auf TK in den A320 oder B738 gut bzw besonders?
netfuture Geschrieben 25. Januar 2010 Melden Geschrieben 25. Januar 2010 Ich habe vor ein paar Tagen 4.000 Meilen (ja, "4.000er" gab's auch mal für lau :D ) auf ein 5.000er-Konto übertragen lassen (macht also summa summarum 9.000 Meilen). Seitdem habe ich jedoch (mal wieder) keinen Zugang dem Konto, auf dem jetzt die 9.000 Meilen lagern. Die "Passwort anfordern"-Funktion scheint bei meinen deutschen freenet-Mailadressen auch nicht zu funktionieren, sodass ich - sollte sich das Problem nicht wieder zufällig von selbst lösen - im Zweifelsfall mal zum Telefonhörer greifen und auf der Insel anrufen müsste, um das wieder geradezubiegen. Naja, zumindest warten auf einem anderen Diamond Club-Konto noch über 11.000 Meilen darauf eingelöst zu werden ;)
touchdown99 Geschrieben 26. Januar 2010 Melden Geschrieben 26. Januar 2010 bmi geht flyertalk zur Zeit angeblich massiv gegen den Missbrauch der Freiaktionen vor (fiktive Familienmitglieder, Mehrfachanmeldungen etc.). Im Zuge dieses Vorgehens sind wohl zahlreiche Konten gesperrt worden, bei denen es zu verdächtigen Meilentransfers gekommen ist.
enet Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Oh, die 9000 Meilen für einen IST-D Flug in C sind sehr interessant. Buchbar nur telefonisch? Wie lange sind die 9000 Meilen von der ersten Aktion eigentlich gültig? Wer sich (wie ich) am 21.01.2008 angemeldet hat müsste eigentlich keine Meilen mehr haben - wenn die nach 2 Jahren verfallen? Leider komme ich gerade wegen "technischer Fehler" nicht ins System.
monsterl Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 @ enet: Ja, 9.000 Meilen für IST->Deutschland in der TK C sind richtig. Ich empfehle aber unbedingt einen Oneway ab Istanbul, weil die Lufthansa Lounges(Business, nicht Sen) können bei weitem nicht an die Lounge in Istanbul von Turkish Airlines drankommen... Zubringer kann man ja klasse mit einem germanwings 19,99er beispielsweise Ende Oktober machen. ;)
enet Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 @ monsterl: so ist es von mir gedacht. :-) Nur... wie lange sind die Meilen gültig? Ich komme nicht in den Account und hab sie am 22.01.2008 bekommen. Also eine Woche über 2 Jahre! Kommt jemand in seinen Accout?
netfuture Geschrieben 27. Januar 2010 Melden Geschrieben 27. Januar 2010 Nur... wie lange sind die Meilen gültig? Unbegrenzt :D Kommt jemand in seinen Accout? Nö...
conrad Geschrieben 28. Januar 2010 Melden Geschrieben 28. Januar 2010 Buchbar nur telefonisch? Alles was nicht BMI-eigen ist muss in Indien über ein call-center abgewickelt werden.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.