Zum Inhalt springen
airliners.de

Vietnam und/oder Laos - Visa- & Anreisefragen!


Gast derDirk

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ...

 

In ein paar Tagen geht es wieder nach Südostasien, ich möchte mir dieses Mal gerne Laos oder Vietnam anschauen.

 

Für beide Ziele hätte ich die Frage, wie man am besten hinkommt ... wobei, das hinkommen nach Vietnam ist recht einfach dank Air Asia und Nok, aber wie sieht es mit Laos aus, nur Bangkok Airways? Oder gibt es Busse ab Bangkok?

 

Zweite Frage, wie sieht mit dem Visum für die beiden Länder aus? Ich habe gesucht und gesucht, aber irgendwie keine genauen Infos bekommen ... angeblich soll es in Bangkok etliche Reisebüros geben, die Visa für die beiden Ziele ausstellen. Und zwar zu einem Preis deutlich unter dem, was die Vietnam-Botschaft in Bangkok oder gar die in Deutschland nimmt. Wer hat hierzu Infos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ...

 

In ein paar Tagen geht es wieder nach Südostasien, ich möchte mir dieses Mal gerne Laos oder Vietnam anschauen.

 

Für beide Ziele hätte ich die Frage, wie man am besten hinkommt ... wobei, das hinkommen nach Vietnam ist recht einfach dank Air Asia und Nok, aber wie sieht es mit Laos aus, nur Bangkok Airways? Oder gibt es Busse ab Bangkok?

 

Zweite Frage, wie sieht mit dem Visum für die beiden Länder aus? Ich habe gesucht und gesucht, aber irgendwie keine genauen Infos bekommen ... angeblich soll es in Bangkok etliche Reisebüros geben, die Visa für die beiden Ziele ausstellen. Und zwar zu einem Preis deutlich unter dem, was die Vietnam-Botschaft in Bangkok oder gar die in Deutschland nimmt. Wer hat hierzu Infos?

 

LAOS: am billigsten nach laos kommst du per flug nach udon thani (air asia und andere mehrfach täglich), dann 60 km mit dem bus nach nong khai, von dort über die freundschaftsbrücke in die volksrepublik und ab dort serh günstig mit dem bus direkt ins herz der hauptstadt in ca. 30 minuten. alternativ tuktuk, aber ziemlich teuer.

direktflug nach laos/vientiane ist offenbar sehr teuer, würde ich nicht machen.

 

alternativ schöne bahnfahrt ab bkk bis nong khai oder noch billiger aber lästig mit bus.

 

visum an der grenze problemlos und lustig zu beschaffen. ca 25 us$ + 1$ falls gerade mittagspause ist + 1 $ falls du statt der geforderten 4 paßbilder gar keines hast. mir waren 4 zu schade, hab bloß eines hingegeben, war kein problem.

ich würde das visum keinesfalls in deutschland beantragen.

 

ein vernünftiger reiseführer sollte alle fragen beantworten.

 

von vientiane kannst du nach norden und dann nach nordthailand zurück oder richtung süden und dann nach ostthailand.

 

falls der preis bei dir eine rolle spielt, ist an- + abreise + visum (auch einfacher zu beschaffen) für laos bei weitem günstiger machbar als vietnam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Laos:

 

Visa required, which can be obtained upon arrival at Vientiane

 

International Airport, Luang Prabang, Pakse and Warray airports

 

for a max. stay of 15 days one extension possible) provided

passenger:

- holds return/onward ticket; and

 

- holds all documents required for next destination; and

 

- holds confirmed hotel reservation in Laos if applicable);

 

and

- has a contact individual person or organisation) based

 

in Laos; and

- has 1 photo size 3 x 4 cm. Fee USD 30.-.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die ersten infos ...

 

das problem an der sache ist, dass mich laos eigentlich erst einmal weniger reizt als vietnam ...

 

leider hat bisher noch niemand auf die frage antworten können was ein visum für vietnam in bangkok kostet ... hat hier iiiiiiiirgendjemand infos zu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielen dank für die ersten infos ...

 

das problem an der sache ist, dass mich laos eigentlich erst einmal weniger reizt als vietnam ...

 

leider hat bisher noch niemand auf die frage antworten können was ein visum für vietnam in bangkok kostet ... hat hier iiiiiiiirgendjemand infos zu?

 

frag im thorntree forum von lonely planet, da gibts die antwort in ein paar minuten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zu den käuflichen Snacks bei AirAsia,übersehe ich irgendetwas oder liegen die Sandwich-Preise wirklich unter einem 1€?

 

könnte sein, würde ich aber nicht essen, sondern mir etwas in der suppenküche im bbk airport holen. das kostet garantiert weniger und erinnert nicht an das, was uns beim hinflug bei condor als essen vorgegaukelt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute in thailand angekommen ... heute morgen auf phuket und dann weiter mit one two go nach bangkok ... hat einwandfrei geklappt, habe es überlebt und was ich gar nicht wusste, bei one two go gibt es ein getränk und einen kleinen snack gratis ... das fand ich klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin heute in thailand angekommen ... heute morgen auf phuket und dann weiter mit one two go nach bangkok ... hat einwandfrei geklappt, habe es überlebt und was ich gar nicht wusste, bei one two go gibt es ein getränk und einen kleinen snack gratis ... das fand ich klasse.

 

ich beneide dich um die 20 erdnüsse!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...