Gast boeing380 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 http://www.stern.de/politik/panorama/:Flug...ort/609491.html Bei dem Titel fehlen einem doch die Worte!
HLX73G Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Ohne Worte. Naja, Stern eben. Vielleicht findet ja ein gewiefter Stern-Redakteur in den Katakomben wieder ein paar Hitler-Tagebücher ;-)
Delfi Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Was für ein Drecksblatt! Schönefeld ist dann ja zwangsläufig ein Kommunistenairport!
ilam Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Überschrift spricht von "Nazi-Airport", im Text ist dann die Rede vom "legendären Flughafen", klingt fast, als ob da irgendeine Bewunderung mitschwingt... Ob der Autor auch Menschen, die zwischen 1933 und 1945 in Deutschland geboren wurden, "Nazi-Kids" nennt?
Charliebravo Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Was für eine depperte Überschift des Stern Schönefeld ist dann ja zwangsläufig ein Kommunistenairport! Nee, Schönefeld ist auch ein Naziflughafen. Der Flugplatz und viele heute noch genutzte Gebäude wurden von Henschel errichtet, als die einen Werksflughafen für den Bau von Flugzeugen brauchten. Gatow wurde 1935 erbaut und ist damit auch historisch vorbelastet, trug aber auch bei der Versorgung Berlins während der Luftbrücke bei. Tegel ist da feiner raus, der wurde neu für die Luftbrücke errichtet. Von historischer Bedeutung wäre aber Johannisthal als erster richtiger Deutscher Flugplatz (und zweiter in Europa), da man keine Motorflugzeuge auf dem innerstädtischen Exerzierplatz haben wollte. Aber den hat der Senat schon 1995 geschlossen.
D-AERT Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Da ist wohl jemand um den BBI besorgt...
cambiocorsa Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Nazi-Airport? scheibt die hirnamputierte antifa nun bei stern?
Lauda321 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Nazi Flughafen! Da bleibt mir fast das Mittagessen im Hals stecken. Rauchen oder nehmen die beim Stern ein Mittel welches das Hirn ausschaltet. Morgen schreiben die das der ganze Boden in Deutschland Nazierde ist. Wie weit darf man eigendlich gehen ohne mal eins auf den Deckel zubekommen.
d0328jet Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Das ist eine bodenlose Frechheit, die Initiatoren zur Offenhaltung von Tempelhof in die braune Ecke stellen zu wollen. Ich werde einen Protest an die Redaktion des Sterns schicken.
MariusMS Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 typisch "Stern" dann doch lieber Spiegel oder Focus :-)
BorisWie Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Ich find's nett, über was für Dinge sich manche hier erdreisten. Und zudem, so ganz falsch ist's ja nicht, oder? Denn Ernst Sagebiel ist ja dem nationalsozialistischen Eck durchaus zuzuordnen. Gut, das Flugfeld selbst gab's vor der Nazis auch schon, allerdings das heute noch existente Gebäude geht wohl doch auf diesen brauen Fleck der Geschichte zurück.
FKB64 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Es ist wohl unumstritten, dass der Flughafen Tempelhof von einem Naziarchitekten geschaffen wurde... Allerdings finde ich die Sternüberschrift auch unpassend und plakativ, da es um die heutige Funktion des Flughafens geht.
flieg wech Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 ich verstehe die 'Aufregung nicht so ganz... - Tempelhof ist ein in der Nazizeit erbauter Flughafen - Diejenigen, die ihn erhalten wollen, moegen sich irren, aber sie wollen ihn ja nicht erhalten, um die Nazis zu huldigen, sondern aus verkehrspolitischen Gruenden. - Tempelhof war ja auch zentral fuer die Luftbruecke, und da war Onkel Adi laengst hinueber. - Das Gebauede ist sicherlich architektonisch sehr interessant und man darf gespannt sein, was fuer eine Nutzung es erfaehrt, sollte Tempelhof verschwinden.
cambiocorsa Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 dann haben wir naziautobahnen, naziplätze, nazihäuser und so weiter, es muss mal schluss sein.
LTLT Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 ich verstehe die 'Aufregung nicht so ganz... - Tempelhof ist ein in der Nazizeit erbauter Flughafen - Diejenigen, die ihn erhalten wollen, moegen sich irren, aber sie wollen ihn ja nicht erhalten, um die Nazis zu huldigen, sondern aus verkehrspolitischen Gruenden. - Tempelhof war ja auch zentral fuer die Luftbruecke, und da war Onkel Adi laengst hinueber. - Das Gebauede ist sicherlich architektonisch sehr interessant und man darf gespannt sein, was fuer eine Nutzung es erfaehrt, sollte Tempelhof verschwinden. Und genau wegen diesen Argumenten halte ich die gewählte Überschrift als vollkommen unpassend. In diesem Fall erreicht der stern das typische Niveau der Startseiten von freenet, web.de & Co.
CL-600 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Ohne Worte. Naja, Stern eben. Vielleicht findet ja ein gewiefter Stern-Redakteur in den Katakomben wieder ein paar Hitler-Tagebücher ;-) Der war gut ;-) Und genau wegen diesen Argumenten halte ich die gewählte Überschrift als vollkommen unpassend. In diesem Fall erreicht der stern das typische Niveau der Startseiten von freenet, web.de & Co. Das Niveau ist meiner Meinung nach schon erreicht..
joBER Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Übrigens wird Schönefeld im selben Artikel als ehem. DDR-Flughafen dargestellt, nur um das mal zu relativieren. Die Überschrift ist vielleicht etwas schlecht gewählt, aber im Kern letztlich doch auch richtig. Es waren ja nun mal die Nazis, die das Gebäude errichteten. Und wenn man abseits des Terminals in den Gebäuden rumläuft, findet man auch heute noch genügend Hinweise darauf. Kleine Randbemerkung: Sogar Hitler wollte THF spätestens 1950 als Verkehrsflughafen schließen und ihn exklusiv für Paraden und Flugshows nutzen - der Berliner Flugverkehr sollte von einem Großflughafen am Stadtrand abgewickelt werden. Das Problem an der Debatte in Berlin ist doch sowieso ein anderes: Hier wird nicht über Verkehrspolitik abgestimmt, viel mehr wird der Volksentscheid politisiert. Der Treppenwitz ist: Letztes Jahr hat sich die CDU noch massiv gegen einen anderen Volksentscheid (der Umbenennung der Kochstraße) aufgelehnt und wollte ihn partout nicht anerkennen. Jetzt dreht man den Spieß um.
Lev Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Warum nicht Nazi-Airport? Stimmt doch! Immerhin wurde er von den Nazis gebaut ... Der Flughafen wurde zwar schon vor dem dritten Reich gebaut, aber die jetzigen Gebäude entstanden während Hitler an der Macht war. Auf dem Dach sollte ja eine riesige Tribühne für Flugshows entstehen, wo hunderte Tausend Zuschauer platz finden sollten. Interessant finde ich, das THF in den 30ern vom Verkehrsaufkommen vor London, AMS und Paris stand Oo [Wikipedia].
MariusMS Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Aber die A1 (Adi1 :-)) heisst auch nicht Naziautobahn
Lauda321 Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Das der Flughafen in der heutigen zeit von einer Zeitung als Nazi Airport beschrieben wird, das ist eigentlich der Knackpunkt. Dieser Ausspruch wiedert mich an. Alle anderen Diskusionen ob der Flughafen wann gebaut wurde ist doch nebensächlich.
Delfi Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 @Lev Wie findest Du Nazi-Norderstedt? Ist doch auch ein schöner Name und nach Deiner Logik ja auch richtig, da während der Nazizeit dort sich so einiges gebaut wurde.
Larsi Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 typisch "Stern" dann doch lieber Spiegel oder Focus :-) Bei uns in D haben einige ne weiche Birne, unter anderem diese Linksrattenfänger vom S......
BorisWie Geschrieben 1. Februar 2008 Melden Geschrieben 1. Februar 2008 Off-Topic: Mir fällt hier bei einigen Forumusern eine latente Ausfälligkeit gegen das linke Spektrum der politischen Szene auf ... in einem Forum, dass vom Überwinden der Grenzen lebt, eine interessantes Merkmal...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.