Zum Inhalt springen
airliners.de

Meldungen zu Flugzeugbestellungen, Flottennews etc.


touchdown99

Empfohlene Beiträge

Bitte in diesem Forum Meldungen wie folgt posten:

 

Ausschließlich für Neubestellungen (einschließlich Umwandlung von Optionen und MoUs) gibt es herstellerspezifische Threads:

 

- Neubestellungen bei Airbus

- Neubestellungen bei Boeing

- Neubestellungen bei ATR

- Neubestellungen bei Bombardier

- Neubestellungen bei Embraer

- Neubestellungen bei sonstigen Herstellern (zB Ilyushin, Tupolev, Sukhoi, Antonov, CASA, Xian, AIDC, Casa, Sikorsky, NH usw.)

 

 

In diese Threads gehören nicht:

 

1. reine Leasing-Deals zwischen Airlines und Leasinggesellschaften und Transaktionen von Gebrauchtflugzeugen - entsprechende Deals können in diesem speziellen Thread gemeldet werden.

 

2. bloße Spekulationen und Gerüchte, die noch nicht in Bestellungen beim Hersteller resultiert haben. Hierfür gibt es diesen "Gerüchte-Thread".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erster in diesem Thread. :-)

M.E. ein Fall für die allgemeinen Flottennews:

Singapore Airlines und die A345... eine lange Geschichte, es wurde ja schon vor drei Jahren behauptet, dass SIA die A345 ganz schnell loswerden und durch 772LR ersetzen wird. Bisher nicht passiert, und so wie es aussieht ist das auch nicht geplant, denn man steckt erst einmal Geld rein.

SIA rekonfiguriert alle 5 A340-500 zu einer reinen Business-Class-Ausstattung. Die Routen, auf denen die Maschinen eingesetzt werden - SIN-NYC und SIN-LAX - bleiben unverändert. Begründet wird dies damit, dass der Bedarf auf diesen Strecken hauptsächlich in der Business besteht.

Die Maschinen bekommen dann 100 statt 64 Business Class-Sitze, die in einer 1-2-1-Konfiguration eingebaut werden. Dabei werden dieselben Sitze wie in der 777 und A380 verwendet.

Umstellung soll ab Mai 2008 nach und nach erfolgen und bis Ende Juni für die Flüge nach NYC und bis Ende September für LAX abgeschlossen sein.

 

Heisst für Economy-Passagiere: mit SIA fliegt man diese Strecken nicht mehr nonstop. Wobei sich so lange Zeit im Flugzeug in Business Class vermutlich auch eine Ecke besser aushalten lässt ;-)

 

Quelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...