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airliners.de

Passagierzahlen Januar


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

DL 8,06 Mio. -0,5%

AA 7,67 Mio. -0,2%

CO 5,23 Mio +1.6%

NW 5,02 Mio. +0,4%

UA 4,78 Mio. -10,3%

US 4,32 Mio. -4,0%

BA 2,329 Mio. -0,8% (Rückgang wegen dem B777-Unfall?)

JetBlue 1,73 Mio. +4,9%

 

Will nicht unken, aber sind das schon erste Anzeichen einer Rezession oder einer sich abkühlenden Wirtschaft, die sich dann auch auf die Reiselust auswirkt?

Geschrieben

Sky Europe

 

Passagiere: 227,051 +23,4%

Auslastung: 58,4% (-14,2 p.p.)

 

Will NE mehr auf Gewinn und Yield abzielen und weniger auf die Auslastung oder wie lässt sich sonst die schlechte Auslastung erklären?

Geschrieben

AF/KL 5,561 Mio. +0.1%

EZY 2,761,583 +7,3%

 

beide mit sinkender Auslastung

 

AB 1,781,556 +14% (inklusive ihrer Tochtergesellschaften LTU und Belair sowie der Luftfahrtgesellschaft Walter)

Auslastung bei 69,1%, +3,9 p.p.

 

SAS Group 2,252 Mio. +4,3%

EI 706,000 +10,8%

AY 630,600 +4,3%

DY 503,646 +19,7%

Vueling 450,707 +38,6%

Geschrieben
Lufthansa

 

Passagiere: 4.141 Mio. +7,6%

Auslastung: 76,9% +0,9p.p.

 

zusammen mit LX: 5.083 Mio. +32,1%

 

Wie geht denn das mit dnen 32 Prozent? Aber nicht bezogen auf LH + LX im Januar 2007 zusammen, oder?

Geschrieben

4U: 481.944 -3,9% Auslastung: 73,2% (-3,3p.p.)

 

LX: 942,056 +9.8%

 

Diese Zahl hat LH zu seinen (4,141 Mio.) dazugefügt und kommt auf 5,083 Mio.

Diese Konzernzahl wird mit dem Vorjahreswert der LH ohne LX (3,851 Mio.) verglichen und dabei kommt man auf die Steigerungsrate.

LH hat die LX zu diesem Zeitpunkt des vergangenen Jahres noch nicht in ihren Verkehrszahlen berücksichtigt.

Ist eine komische Rechnung, aber so gehts auf.

Geschrieben

Zu TXL:

AB/LT-Verlagerung der Flüge zum Winterflugplan 07/08 von SXF nach TXL, dazu wurden im vergangenen Sommer von AB zahlreiche neue Routen ab TXL aufgenommen, die auch im Winter weitergeflogen werden und zudem wird größeres Fluggerät eingesetzt bei erhöhter Auslastung (fast) aller Airlines in TXL:

Flugbewegungen +12%, dagegen Passagierwachstum +23%

Geschrieben

Ja, die Amis die sind mit ordentlichen (statistischen) Pax-Zahlen nach SNN umgezogen und Wizzair hat zusammengestrichen.

Der Rückgang liegt sicher auch darin, das wesentlich weniger FR-Flüge als im letzten verkorksten Winter angeboten werden mit wieder passabler Auslastung. Die Zahl der stationierten Flieger blieb gleich. Es wurden viele Kurzstrecken mit langen ersetzt so das weniger Umläufe möglich sind.

Nach der Konsolidierung im Sommer wächst man nun langsamer und mit interessanteren Zielen.

Geschrieben

nicht streiten ;) habe für beide threads zahlen

 

TK Jan2008:

Pax: 1.472.700 +7.5

ASK: 3.43bn +3.6%

RPK: 2.16bn +7.0%

LF: 67.5 +1.8p

 

Flughäfen:

IST 1.860.274 +16%

AYT 429.618 +6%

ESB 373.134 -2%

ADB 334.902 +1%

ADA 180.239 -9%

TZX 111.843 -10%

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