Zum Inhalt springen
airliners.de

Weitere A380 für Korean Air


Gast boeing380

Empfohlene Beiträge

Laut Reuters plant Korean Air weitere 3 A380-Bestellungen.

 

Quelle:

 

http://www.reuters.com/article/rbssIndustr...O31545120080213

Schick.

Aber ohne unnötig moppern zu wollen - hätte es ein Beitrag dazu im Bestellabsichten und -gerüchte-Thread nicht gereicht? Statt 'nem komplett neuen Thread, der hier (anders als bei a.net) eh nach drei Beiträgen ausgelaugt ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Afromme

 

Ist moppern gleich meckern...?

 

Du must entschuldigen, aber das Wort habe ich noch nie gehört. Was aber nichts heissen muß!

 

Klar, kann natürlich auch in den von Dir genannten Thread.

 

 

:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Afromme

 

Ist moppern gleich meckern...?

Ja. :-)

 

Du must entschuldigen, aber das Wort habe ich noch nie gehört. Was aber nichts heissen muß!

Ich hab's auch erst (vor inzwischen einer ganzen Weile, die schwer auf die zehn Jahre zugehen dürfte) von einem Studienkollegen aus der Gegend von Wuppertal gelernt :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Beitrag meines Taunuslexikons:

 

Mobbing: Unbeliebte Arbeitskollegen mittels Psychospielchen zum Gehen animieren

Moppel: Übergewichtiges menschliches Individuum; umgspr. auch Verwendung als Kosename

Moppelchen: s. Moppel, Verniedlichungsform von

Mops: Für seine Größe zu dicker Hund

Möpse: Zwei dicke Hunde

Mob: Gesellschaftlich untere Randgruppe mit Ausbildungsdefiziten; Reinigungsgerät für Fußböden

gemoppelt: In Verbindung mit doppelt- wenn wo einer was 2x sagen tut...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Beitrag meines Taunuslexikons:

 

Mobbing: [...]

Das kann mein Duden auch und es hilft alles nicht weiter. "Moppern" dürfte in einem Wörterbuch zu finden sein, dass auch "Mottek" ("Motteck"?) für Hammer und "Joppe" für Jacke kennt. Von "Jolle" für eine Flasche Bier zu schweigen. Wobei ich gerade sehe, dass der Duden zumindest Joppe kennt :-)

 

Vermutlich ist

http://www.ruhrgebietssprache.de/lexikon/moppern.html

keine ganz schlechte Referenz:

 

Mob: Gesellschaftlich untere Randgruppe mit Ausbildungsdefiziten; Reinigungsgerät für Fußböden

Ist letzteres nicht ein Mopp, mit pp?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mopp

http://de.wikipedia.org/wiki/Wischmopp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...