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airliners.de

Air Cosmos ??


Gast sabre

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Was ist das ?? Eine neue berliner "airline" ala berlinJet ?? Weiss jemand mehr?

www.aircosmos.de

Geschrieben

faz_2302269206.jpg

 

Ganz schön viel Aufwand für ne VA. So mit Anzeige in der FAZ.

Ob das die richtige Plattform ist um 50 CPT und 90 FO's zu finden?

Aber irgendwer muss ja die Kohle für den Spaß haben. Allein die Anzeige kostet ein paar tausend Euro.

 

Gruß

Holger

 

P.S.: Laut Anzeige jetzt nur noch A340/A330. Also wieder keine deutsche Pax 777.

Geschrieben
Nebenbei ist die Friedrichstraße jetzt auch nicht für immens viele Briefkastenadressen bekannt

 

Die Adresse Friedrichstraße 50 aber schon; dort sind Mietbüros von Regus; eine ganz klassische Briefkastenadresse....

Geschrieben
Nebenbei ist die Friedrichstraße jetzt auch nicht für immens viele Briefkastenadressen bekannt

 

Die Adresse Friedrichstraße 50 aber schon; dort sind Mietbüros von Regus; eine ganz klassische Briefkastenadresse....

 

Stimmt. War mir so nicht bewusst.

Geschrieben

Im August 2007 ins Handesregister nach Angabe des Tagesspiegels eingetragen worden:

 

 

AIR COSMOS AG, Berlin (Friedrichstr. 50, 10117 Berlin). Firma: AIR COSMOS AG Sitz: Berlin Gegenstand: Der Luftverkehr im In- und Ausland nach den Regeln der ICAO und der IATA sowie des Luftfahrtbundesamtes und den internationalen Luftverkehrsabkommen des deutschen Bundesverkehrsministeriums sowie der Betrieb aller mit der Luftfahrt und ihrer Förderung zusammenhängenden Geschäfte und Einrichtungen nach erteilter Erlaubnis, insbesondere der gewerbliche Transport von Passagieren, Fracht, Post, Company Mail und Besatzungen auf nationalen und internationalen Routen, Leasing, Chartern sowie Kauf und Verkauf von Flugzeugen. Des Weiteren ist die Gesellschaft zum Einkauf, Verkauf, zur Reservierung, Promotion und Werbung für Transport- und touristische Produkte auf eigene oder fremde Rechnung, zum Verkauf von Reiseartikeln und anderen Produkten an Bord der Flugzeuge und in Boutiquen, zum Erwerb und zur Veräußerung von Grundbesitz im In- und Ausland auf eigene Rechnung sowie zur Vornahme von limitierten Devisen- und Aktiengeschäften berechtigt. Stamm- bzw. Grundkapital: 160.000,00 EUR Vertretungsregelung: Ist ein Vorstandsmitglied bestellt, so vertritt es die Gesellschaft allein. Sind mehrere Vorstandsmitglieder bestellt, wird die Gesellschaft durch zwei Vorstandsmitglieder oder durch ein Vorstandsmitglied in Gemeinschaft mit einem Prokuristen vertreten. Der Aufsichtsrat der Gesellschaft kann einzelnen Vorstandsmitgliedern das Recht zur alleinigen Vertretung erteilen. Vorstand: 1. Seidler, Peter-Uwe, *20.06.1935, Berlin; mit der Befugnis die Gesellschaft allein zu vertreten mit der Befugnis Rechtsgeschäfte als Vertreter Dritter abzuschließen Rechtsform: Aktiengesellschaft; Satzung vom: 16.07.2007.

 

 

AIR COSMOS AG c/o Peter Uwe Seidler

Sächsische Str. 6

10707 Berlin

Bundesrepublik Deutschland

 

Handelsregister-Nr.: HRB 109001

HR-Gericht: Berlin Charlottenburg

Geschrieben
Seidler, Peter-Uwe, *20.06.1935, Berlin

 

Wow, mit 73 Jahren noch einen Langstrecke LCC gründen. Respekt!

Hat da jemand keine Lust sein Geld zu vererben und spielt deswegen im Alter etwas Airline CEO?

Interessant wäre es, dem Deutschen eine alternative zur CONDORLTU HunoldAir anzubieten. Und das paint sieht doch auch ganz nett aus ;-).

Ob was dran ist kann man natürlich nur sagen wenn man wüsste ob da irgendein Investor dahinter steckt, mit viel Geld und viel Geduld.

 

Haben die eigentlich schon bestellt bei Airbus :D

 

Grüße

Holger

Geschrieben
Seidler, Peter-Uwe, *20.06.1935, Berlin

 

Wow, mit 73 Jahren noch einen Langstrecke LCC gründen.

 

Gradisnik war 82 als er es mit Aero Flight nochmal wissen wollte.

 

Dr. Bischoff starb leider mit zu jungen 69 Jahren und jeder weiß der Kerl hatte richtig was auf dem Kasten!

Warten wir ab was da kommen mag!

 

LG Max

Geschrieben

vielleicht steckt ja indirekt doch Hunold dahinter? Wenn es künftig keine anderen Charter-Langstreckencarrier mehr gibt hätten wir mit dem Verbund AB-LT-DE ein Langstreckenmonopol. Die Ankündigung der TUI eventuell wieder auf Langstrecke gehen zu wollen wird wahrscheinlich dem Kartellamt nicht genügen um den Verbund AB-DE ohne Auflagen durchzuwinken. So könnte sich der Verdacht aufdrängen, dass Hunold, um etwaigen Auflagen zu entgehen, bei Gründung von anderen Langstreckencarriern indirekt seine Finger mit im Spiel hat ohne sich eine wirkliche Konkurrenz zu schaffen.

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