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Cathay Pacific feuert Piloten


Lauda321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin kein Berufspilot, und auch nicht sehr MS FS erfahren.

 

Mich würde mal eines interessieren.

 

Blinkt es bei einem solchen Flugmanöver eigentlich vorne im Cockpit mehr als zu Mitternacht am Times Square? Und spricht das Flugzeug vor lauter Angst die ganze Zeit mit dem Piloten ;-)

 

HUEY

Geschrieben
Oh mann... Spiegel!!!!!

Zugegebenermaßen trägt die Schlagzeile dick auf (daher wohl auch der Fettdruck hier), aber der Inhalt ist gemessen an manchem Statement hier doch sehr nüchtern, differenziert und kommt ohne inflationär verwendete Ausrufezeichen aus. ;-)

Geschrieben

http://www.airliners.net/photo/Southwest-A...-7H4/0859826/L/

 

http://www.airliners.net/photo/Air-Europa/...-85P/0191880/L/

 

Normalerweise sehe ich hier keinen Grund, den verantw. Piloten zu feuern, in diesem Fall muss man die Umstände kennen.

Zitat aus dem seattle deliveries blog:

 

"I am a CX pilot and can tell you all right now that myself and none of the other CX pilots are sorry to see Wilko go. He was a total prick and anyone would think he owned CX the way he used to carry on.

 

We have been trying to find a reason to get rid of him for a long time and the youtube video was too good an opportunity to pass up...."

 

 

edit: hier noch ein schönes beispiel: http://www.airliners.net/photo/Delta-Air-L...2-ER/0028950/L/

Geschrieben

Die Frage ist allerdings, ob die Geschäftsleitung dabei war und ob da eine "Anweisung" erfolgte?

 

Dies wurde vor einigen Tagen bei a.net im Forum geschrieben, der Vice-President der CX war auf dem Jump-Seat!

 

Anyhow, ich denke es gibt 2 Dinge die hier zusammenkommen:

 

1. Es ist in Seattle, Toulouse, Hamburg und sicher anderswo üblich, dass ein Flieger bei der Ablieferung nochmal ne Ehrenrunde dreht und dabei einen Low-Pass-By, ein wenig Winke-Winke mit den Tragflächen o.ä. macht.

 

2. In diesem Fall ist das Manöver aus 1. klar überspitzt worden.

Es entstand eine Situation, in der die Sicherheit der wenigen Passagiere riskiert wurde und bei einem "Zwischenfall" wäre auch am Boden einiges in Mitleidenschaft gezogen worden, von evtl. Opfern garnicht zu reden.

 

Daher muss CX handeln und die Piloten sanktionieren.

Dass es sich um den Chefpiloten handelt war -wahrscheinlich- Zufall, however, dem Rest der Belegschaft scheint diese Maßnahme sehr willkommen. Also haben die Mitarbeiter auch was davon...!

Geschrieben
Ich bin kein Berufspilot, und auch nicht sehr MS FS erfahren.

 

Mich würde mal eines interessieren.

 

Blinkt es bei einem solchen Flugmanöver eigentlich vorne im Cockpit mehr als zu Mitternacht am Times Square? Und spricht das Flugzeug vor lauter Angst die ganze Zeit mit dem Piloten ;-)

 

HUEY

 

Hallo,

 

meine Vermutung ist, dass der Circuit Breaker des Enhanced Ground Proximity Warning System (EGPWS) gezogen wird oder dieses System in der B777 über einen anderen Schalter ausgeschaltet wird.

 

http://de.wikipedia.org/wiki/Enhanced_Grou..._Warning_System

 

Sofern dies eine Schnappsvermutung war, belehrt mich bitte eines besseren.

 

Viele Grüße

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