touchdown99 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Da fragt man sich, ob der Flieger danach erst mal AOG war - auf dem Rumpf herumtapsende Greenpeaceaktivisten sind im Lastenheft wohl eher nicht eingeplant. Artikel BILD 1 BILD 2
viasa Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Jetzt wirds gefährlich für mich... war erst vor wenigen Tagen just 4 fun viermal mit einer Boeing 707-300 unterwegs - von den modernen Flugzeugen à la A300B4, B727-200 und Tu154 mal gar nicht zu sprechen... :-)
B737-300 Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 also mich würde eher interessieren wie diese Leute so mir nichts dir nichts im Hochsicherheitsbereich in der Lage sind so eine Aktion durchzuführen?!
MariusMS Geschrieben 25. Februar 2008 Melden Geschrieben 25. Februar 2008 Dafür haben die von Greenspiess geld waa? erbärmlich
Flawless Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Dafür haben die von Greenspiess geld waa? erbärmlich Aber dein Kommentar ist viel besser was? ... Manchmal würde es nicht schaden vorher kurz nachzudenken! Es dürfte für die die BAA interessant werden, wie die Greanpeaceleute es bis auf das Flugzeug geschafft haben. Wie in dem Artikel steht haben sie für den Flug gezahlt und konnten demnach mit dem Plakat problemlos bis zum Gate. Wie es jedoch dazu kommen konnte, dass sie von dort anscheinend relativ einfach zum Flugzeug gelangten wird mit Sicherheit noch untersucht werden. Alles in allem wirft es kein gutes Bild auf die BAA, da solche Vorfälle ja bei der nationalen und internationalen "Terrorangst" immer neuen Stoff liefern und vor allem das Vertrauen der Menschen in die Luftfahrt (vor allem deren Sicherheit) leider nicht erhöht. Zu Greenpeace und deren Aktion. Greenpeace ist für radikale Aktionen bekannt und diese war mit Sicherheit im Vergleich relativ günstig. Die Aktivisten sind sich bewusst, dass sie dafür auf jeden Fall eine Anklage mit Konsequenzen bekommen. Wenn sie jedoch diesen radikalen Weg als am besten ansehen um damit die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren, dann ... (hier beginnt jedermans eigene Meinung) bye Flaw
JetBlue Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Und ohne dritte Runway ist die vermeintliche Klimakatastrophe abgewendet oder wie?
herby44 Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 @touchdown99 Sorry, bin kein Insider; was bedeutet "AOG" ? mfg h
snooper Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 also mich würde eher interessieren wie diese Leute so mir nichts dir nichts im Hochsicherheitsbereich in der Lage sind so eine Aktion durchzuführen?! Na, weil es im Land der Überwachungskameras (1 Kamera/14 Einwohner!!!) immer noch zuwenig Überwachung gibt. Zur Aktion selber...: Wieder mal ne Straftat. Typisch Greenpeace!
HUEY Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Wie es jedoch dazu kommen konnte, dass sie von dort anscheinend relativ einfach zum Flugzeug gelangten wird mit Sicherheit noch untersucht werden. Alles in allem wirft es kein gutes Bild auf die BAA, da solche Vorfälle ja bei der nationalen und internationalen "Terrorangst" immer neuen Stoff liefern und vor allem das Vertrauen der Menschen in die Luftfahrt (vor allem deren Sicherheit) leider nicht erhöht. Ohne jetzt den Mitgliedern dieses Forums allzuviel kriminelle Energie zu unterstellen, aber irgendwie glaube ich, dass das jeder hier ebenfalls geschafft hätte. Beispielsweise durch die hinten noch geöffnete Tür aufs Leitwerk und rauf auf das Ding, oder bei etwas mehr Mut mal die Funktion der mittleren Notausgänge getestet. Ich stelle mir gerade vor, wie die Flugbegleiterin sagt:"Entschuldigen Sie, aber das dürfen sie nicht. " Will man gänzlich verhindern, das soetwas geschieht, darf man niemanden mehr überhaupt in die Nähe von Flugzeugen lassen. Welch Vorstellung bei Passagierflügen ;) .
Seljuk Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Heute haben Demonstranten das Westminster-Parlament erklettert und auf dem Dach ein Spruchband entrollt. http://www.euronews.net/index.php?page=inf...72215&lng=3
MariusMS Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Dafür haben die von Greenspiess geld waa? erbärmlich Aber dein Kommentar ist viel besser was? ... Manchmal würde es nicht schaden vorher kurz nachzudenken! Zu Greenpeace und deren Aktion. Greenpeace ist für radikale Aktionen bekannt und diese war mit Sicherheit im Vergleich relativ günstig. Die Aktivisten sind sich bewusst, dass sie dafür auf jeden Fall eine Anklage mit Konsequenzen bekommen. Wenn sie jedoch diesen radikalen Weg als am besten ansehen um damit die Öffentlichkeit für das Thema zu sensibilisieren, dann ... (hier beginnt jedermans eigene Meinung) bye Flaw Es werden erhebliche Kosten auf Greenpeace zukommen. Das wird eher recht teuer werden statt schön günstig ..
Flawless Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 im Vergleich zu manch anderen Aktionen war die immernoch recht günstig
Reifel Geschrieben 27. Februar 2008 Melden Geschrieben 27. Februar 2008 Wenn ich meine persönliche Meinung einbringen darf, ich finde dass ist viel Wind um nichts... Wie schon richtig erkannt, ganz ehrlich - mit etwas krimineller Energie kann das jeder tun... Wer will einen verhindern beim Aussteigen statt in den Bus zu steigen irgendwo hin über's Rollfeld zu rennen? Bis da jemand kommt kann man auch irgendwo draufsteigen... Solange man nicht an jede Treppen jemand mit der Maschinenpistole postiert kann es solche Fälle immer geben. Und das Ganze war doch recht friedlich, offensichtlich auch nie anders geplant. Erinnert mich auch ein wenig an andere Fälle, bei Fussball oder Demos wo man sich auch "arrangiert", nach dem Motto "lasst uns das durchziehen und wir bleiben friedlich". Letztendlich ist ja keinem was passiert. Und selbst wenn man in Manchester das Plakat gesehen hätte... Was wäre dann? Ich bezweifle dass man in England das einfach so abnehmen darf... Schliesslich ist es nicht verboten nach London zu fliegen um dort z.B. gegen die 3. Startbahn an einer Demonstration teilzunehmen... Man hätte höchstens in London Bescheid gegen können dass man bei der Ankunft vielleicht den einen oder anderen Bobby mehr ans Gate schickt. Ich bin kein Greenpeace-Freund, aber das sind nun mal Aktionen von denen man spricht. Und meines Erachtens sind das Sicherheitslücken die man wirklich schwer schliessen kann, wenn man nicht gerade einen Polizisten pro Passagier am Flughafen haben möchte... Mir ist es in dem Sinne auch gleichgültig ob solche Leute noch zivil- oder strafrechtlich angeklagt werden, solche Aktionen wird es immer geben, und soviel ich weiss wurde der TV-Sender der an einem deutschen Flughafen Waffenattrappen in Flieger geschafft hat auch nicht verklagt... Wir haben wirklich andere Probleme hierzulande :)
Spack nr380 Geschrieben 6. März 2008 Melden Geschrieben 6. März 2008 Einfach das Flugzeug starten, Greenpeace hin oder her... Ein paar weniger schaden ja auch nicht^^
Dreda Geschrieben 6. März 2008 Melden Geschrieben 6. März 2008 Einfach das Flugzeug starten, Greenpeace hin oder her... Ein paar weniger schaden ja auch nicht^^ Welch qualifizierter Beitrag...
cambiocorsa Geschrieben 6. März 2008 Melden Geschrieben 6. März 2008 Einfach das Flugzeug starten, Greenpeace hin oder her... Ein paar weniger schaden ja auch nicht^^ Welch qualifizierter Beitrag... Der nick sagt doch alles....
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.