lexinger Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Hallo, ich möchte dieses Jahr erstmals zur Ila. Weiß jemand ob es da in berlin Shuttlebusse oä zur ILA gibt ?
737NGFan Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Ja. Es gab immer n Schuttel von Bahnhof Schönefeld zum ILA Gelände. Wirt es dieses mal 100% auch wieder geben. Gruß
Seljuk Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Und wie siehts mit Zügen aus ? (Berlin-Schöneweide oder so gingen die los)
737NGFan Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Gab es auch. Aber dazu kann ich dir nichts genaueres sagen im mom. Gruß
blackbox Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 diese Züge, lasst es Euch gesagt sein, sind die absolute Katastrophe...ein Takt von 45 min. Durschnittstempo rd. 40 km/h, und dann landet man in Lichtenberg = im Ostberliner Niemandsland. Ach ja, kosten tun die auch noch was. Die strassenseitige Anbindung - jedenfalls vor 2 Jahren - liess ebenfalls zu wünschen übrig, Staus schon 2 km vor der Abfahrt am südl. Berliner Ring. Ich selbst habe von Köpenick bis zum ILA-Gelände 2 Stunden und 45 Minuten gebraucht und viele Highlights im Flugprogramm aus dem Autofenster mitansehen müssen, eine echte Zumutung. Noch nicht mal so intelligent war man, die Shuttlebusse von Bhf Schönefeld über Flughafengelände zu leiten, sondern die standen ebenfalls auf den Dorfstrassen mit allen anderen im Stau...grosser, grosser Mist war das in meinen Augen. Es gibt für diese Jahr einiges gut zu machen.
Charliebravo Geschrieben 4. März 2008 Melden Geschrieben 4. März 2008 Ach ja, kosten tun die auch noch was. Dann wurdest Du betrogen:http://www.aopa.de/DE/upload/pdf/PDFLetter...-2006_18-27.pdf Ansonsten werden sicherlich rechtzeitig vor der ILA die aktualisierten Anreiseinfos wieder online gehen. Bis dahin einfach mal in Anlehnung an die Reisemöglichkeiten der letzen Jahre planen.
HAJ-09L Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Noch nicht mal so intelligent war man, die Shuttlebusse von Bhf Schönefeld über Flughafengelände zu leiten Vielleicht ist es ja nicht mangelnde Intelligenz gewesen, sondern einfach das Problem, die Busse durch den sensiblen Bereich zu bekommen?! Außerdem ist die Kapazität der Betriebsstraße mit Sicherheit nicht auf ein derartiges Verkehrsvolumen ausgelegt. Schon jetzt reichen mehrere Rollvorgänge kurz hintereinander und an TWY E/A stehen die Fahrzeuge bis sonstwo... Da haben zusätzliche Busse nichts zu suchen.
Seljuk Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Wenn wir schonmal über das Thema diskutieren: Gibt es denn wegen dem BBI-Bau irgendwelche Änderungen bzw. Neuheiten oder bleibt alles gleich?
HAJ-09L Geschrieben 5. März 2008 Melden Geschrieben 5. März 2008 Die Graslandebahn wird es wohl nicht geben, denn in dem Bereich haben sich ja letztes Jahr die Bauleute für die Rollbahnanschlüsse ausgetobt und haben alles umgebuddelt. Keine Chance also für eine ausreichend feste neue Grasdecke.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.