Zum Inhalt springen
airliners.de

Pilot auch mit schlechteren Augen als 3 Dioptrien?


Sven.Meiser

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

ein guter Freund von mir (jaja, der bekannte Freund, aber dieses Mal stimmt es wirklich :D) hat sich letztes Jahr bei der LH beworben. Hat die nötigen Test auch alle bestanden bis auf das seine Augen nicht in Ordnung waren. Soweit ich aus meiner Erinnerung noch nachvollziehen kann war das allerdings ein Problem welches mit einer Augenlaserung gelöst werden konnte. Die LH hat bei ihm sogar die Kosten übernommen. Meiner Meinung nach sogar die kompletten Kosten, aber zumindest einen Teil der Kosten für diese Augenlaserung.

 

Bitte zerfleischt mich jetzt nicht. Ich sage NICHT das die LH das immer macht oder das das alles zu 100% komplett richtig ist. Fakt ist, und daran kann ich mich erinner, dass die LH ihm wirklich versucht zu helfen Pilot zu werden und das mit den Augen versucht mit ihm zu lösen.

 

MfG

 

EDDL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo zusammen ,

 

ich bin auch neu hier , und frage mich , warum es überhaupt diese Dioptrien-Grenze gibt , weil die Brille ist ja schließlich dazu da , um genauso gut zu sehen , wie andere Menschen ohne Brille . Wieso gibt es diese Dioptrien-Grenze bei der Deutschen-Luftfahrt ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ,

 

ich bin auch neu hier , und frage mich , warum es überhaupt diese Dioptrien-Grenze gibt , weil die Brille ist ja schließlich dazu da , um genauso gut zu sehen , wie andere Menschen ohne Brille . Wieso gibt es diese Dioptrien-Grenze bei der Deutschen-Luftfahrt ?

 

Du wirst mit einer Brille die über eine bestimmte Dioptrinanzahl ist, nie die 100%-Sehkraft erreichen. Ich war z.B. diese Woche wegen einer neuen Brille beim Optiker. Mit der alten bin ich bei 60% Sehkraft und mit meiner neuen bei 80%. Ich habe aber nach wie vor den Eindruck, mit meiner alten Brille sehr gut zu sehen.

Und was machst du im Worstcase ? Bis -3,0 kannst du ja einigermassen noch sehen, wenn aber bei mehr deine Brille kaputt geht, bist du einfach "blind".

 

Andreas

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...