Zum Inhalt springen
airliners.de

Presse: Air Berlin wieder nach Polen (Bydgoszcz)


Seljuk

Empfohlene Beiträge

Was ist daran so schwierig zu verstehen? Nach Warschau fliegen alle, nach Bydgoszcz hingegen nicht.

 

Bydgoszcz ist die größte polnische Stadt mit Airport außer Szczecin, die von Lufthansa/LOT ex Deutschland nicht bedient wird, und traditionell ein wenig benachteiligt, was luftverkehrsseitige Anbindungen betrifft. Dafür mag es gute Gründe geben, aber aktuell versucht man eben, dieses Defizit mit aller Gewalt zu beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die AB wird ein dickes Minus einfliegen. Aber das machte

sie bei fast allen Stecken und schaffte es meist, rasch in

die Gewinnzone zu kommen.

 

Hunold überlegt sehr genau, was machbar ist und was nicht

und hat meistens recht. Hoffentlich auch hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schön eine neue Verbindung nach Polen anzubieten, aber irgendwie wirkt dies als Reiseziel nicht so sehr in das AB-Konzept passend... Wär natürlich toll wenn das klappt und ich nehme auch an dass man sich da was überlegt hat... Aber das immer alles klappt was man sich überlegt würde ich so nicht unterzeichnen, ich denke da an FRA-ZRH... Aber preislich wird man mit FR nicht gut mithalten können, dafür bietet man mehr Anschlussflüge an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schön eine neue Verbindung nach Polen anzubieten, aber irgendwie wirkt dies als Reiseziel nicht so sehr in das AB-Konzept passend... Wär natürlich toll wenn das klappt und ich nehme auch an dass man sich da was überlegt hat...

 

Hab' ichs auf den Augen oder wo steht in dem Artikel, dass Air Belin ab Bydgosz nach Tegel fliegen will? Dafür käme dann wohl am ehesten eine Bedienung mit Gerät aus Walters Erbe in Frage.

Kann es nicht einfach sein, dass Air Berlin BZG mit ihrem Malle-Drehkreuz verbinden will?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schön eine neue Verbindung nach Polen anzubieten, aber irgendwie wirkt dies als Reiseziel nicht so sehr in das AB-Konzept passend... Wär natürlich toll wenn das klappt und ich nehme auch an dass man sich da was überlegt hat...

 

Hab' ichs auf den Augen oder wo steht in dem Artikel, dass Air Belin ab Bydgosz nach Tegel fliegen will? Dafür käme dann wohl am ehesten eine Bedienung mit Gerät aus Walters Erbe in Frage.

Kann es nicht einfach sein, dass Air Berlin BZG mit ihrem Malle-Drehkreuz verbinden will?

 

Ja,eben, von TXL steht da nichts. Als Ziele (neben PMI-DK) könnten aber genausogut MUC oder DUS herhalten,um Langstrecke zu füttern und gleichzeitig (DUS) den AB-Europaverkehr. Das ist aber alles noch viel zu spekulativ. Wobei ,wenn es um reine Deutschland-Flüge geht,ja auch immer noch als Gerät die DashQ400 im Raume steht,die wohl nun doch (ebenfalls nur spekulativ ) zu Walter gehen sollen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn sie Deutschland bedienen, dann sicher nicht Berlin. Das macht yieldmäßig einfach keinen Sinn, da die Bahn eine ausgesprochen günstige Alternative bietet.

Ab Berlin ist bis dato jede Polenstrecke gescheitert (LOT jetzt mal ausgenommen) - und die Liste ist lang:

EZY - KRK flog schnell wieder raus

Wizz - KRK wurde gar nicht erst aufgenommen

AB - WAW war ein echter Renner *hust*

D5 - WAW& teilweise auch POZ

und dann gabs da noch diese obskure Linie nach Gdansk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Ist die Auslastung von JetAir Pl von Berlin schon so vielversprechend, das der Achim jetzt nach Bromberg fliegen will ? ;o)

 

>>>Tja, wenn der Strassenzustand besser wäre, könnte man ja auch grob Gdansk, Poznan, Lodz und die Hochburg des Kururlaubs Kolobrzeg als Einzugsgebiet bezeichnen.

 

Na wat denn nu, deutsche oder polnische Namen? ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist natürlich schön eine neue Verbindung nach Polen anzubieten, aber irgendwie wirkt dies als Reiseziel nicht so sehr in das AB-Konzept passend... Wär natürlich toll wenn das klappt und ich nehme auch an dass man sich da was überlegt hat...

 

Hab' ichs auf den Augen oder wo steht in dem Artikel, dass Air Belin ab Bydgosz nach Tegel fliegen will? Dafür käme dann wohl am ehesten eine Bedienung mit Gerät aus Walters Erbe in Frage.

Kann es nicht einfach sein, dass Air Berlin BZG mit ihrem Malle-Drehkreuz verbinden will?

 

Ich glaube hier liegt ein Missverständnis vor... Ich habe AB nicht unterstellt dass die ab/bis Berlin fliegen wollen :) Ich meinte lediglich dass ich das Ziel - wenn man sich die anderen AB-Ziele ansieht - relativ untypisch ist (Osteuropa, keine "Grossstadt", kein typisches Ferienziel), und Drehkreuze hat AB ja nicht nur in TXL... Auch wünsche ich AB nichts Schlechtes für die Strecke, wäre schön wenn es klappt. Dass bei AB aber immer alles geklappt hat was man sich vorgenommen hat würde ich aber nicht unterzeichnen.

 

In diesem Sinne nichts für ungut :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...