Zum Inhalt springen
airliners.de

.


Marco@RLG

Empfohlene Beiträge

??? Welchen Sinn soll diese Strecke ergeben ?

 

Die paar Hanseln aus MVP, die da hoch Richtung Schweden müssen, fliegen entweder jetzt schon für wenig Geld ab LBC oder fahren mit der Fähre.

 

Hat FR in Schweden einen Deal gemacht, um Feeder für Kreuzfahrten ex Warnemünde anzubieten ?

 

Edit: soviele Schweden spielen ja auch nicht mehr bei Hansa, das sich das lohnen könnte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Route ab Stansted hätte ich für sinnvoller gehalten. Ich weiß nicht welche wirtschaftlichen Verbindungen Rostock zu Stockholm hat, aber alle anderen Stockholm-Routen ab Deutschland laufen doch gut. Und 2/7 ist nicht unbedingt das ganz große Experiment.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

D - NYO soll gut laufen ?

 

So oft, wie die Skavsta - Routen verschenkt werden, ist vielleicht die Auslastung hoch, aber das heisst ja nüscht...

 

Sorry für RLG, aber LBC/HAM und BER sind einfach zu nahe dran und bieten alles , was man als MVPler günstig und direkt erreichen kann.

Aber ich wüsste keine einzige Strecke , die sich mit nem LoCo und dem typischen Fluggerät (320 / 737 ) ex RLG rechnen würden...

 

Im Sommer vielleicht nach PMI ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NYO ist so ziemlich das einzige Ziel ab Deutschland, was bisher noch an keinem Flughafen gekürzt wurde und täglich (bzw ab Hahn sogar 2x täglich) angeflogen wird. Wären die Yields schlecht, hätte die Route das gleiche Schicksal erfahren wie andere Routen: Frequenzkürzung oder Einstellung. Dies ist der Grund warum ich auf vernünftige Yields (die sich auch aus Hochpreis-Tickets zusammensetzen) schloss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähnlich wie viele Engländer von London nach Lübeck fliegen um sich mal hier in D "die Kante zu geben", weil es selbst mit Flug hier günstiger für die ist, als das in UK wäre.

Warum sollen dann nicht Schweden in den Ferien (mit Kindern?) das gleiche in hier machen.

Aber warum nicht mehr Incoming-Verkehr nach Deutschland? Schaden kann es gerade der Gegend nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, aber dafür muß man auch auf Flughafenseite etwas tun! Ein Verteiler Flughafen- benachbarte Ferienorte fehlt halt einfach. Und wirklich angenommen wird die Ostssee als Urlaubsziel doch ohnehin nur von Leuten,die das schon kennen. Um neue Zielgruppen anzulocken (beispielsweise Österreicher und Schweizer,die ja beide keine eigene Meeresanbindung haben) bedarf es noch viel mehr als nur einer Landebahn in Küstennähe..

Ich selbst bin übrigens auch gern an der Ostsee zu Gast (wenn,dann überwiegend Kühlungsborn). Nur,halt mit dem Auto-wie auch anders soll man hinkommen;selbst wenn RLG in der Nähe ist und es Flüge geben würde...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das stimmt schon, aber dafür muß man auch auf Flughafenseite etwas tun! Ein Verteiler Flughafen- benachbarte Ferienorte fehlt halt einfach.

Den Verteiler gibt es doch.

siehe hier

Allerdings sind die Preise nicht ohne, und in vielen Fällen wohl höher als der Flugpreis mit Ryanair. Und die Frequenz ist auch noch "ausbaufähig".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NYO ist so ziemlich das einzige Ziel ab Deutschland, was bisher noch an keinem Flughafen gekürzt wurde und täglich (bzw ab Hahn sogar 2x täglich) angeflogen wird. Wären die Yields schlecht, hätte die Route das gleiche Schicksal erfahren wie andere Routen: Frequenzkürzung oder Einstellung. Dies ist der Grund warum ich auf vernünftige Yields (die sich auch aus Hochpreis-Tickets zusammensetzen) schloss.

 

Hm, im Gegenzug dazu ist NYO in wirklich jeder Aktion sehr günstig zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...