Reifel Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Hallo Ihr, ich plane diesen Sommer nach China zu gehen. Leider kann ich nicht so viel Urlaub nehmen und daher hätte ich eigentlich nur 1 Woche vor Ort. Ich würde einen Gabelflug nach Shanghai und zurück von Peking (oder andersrum) buchen. Sind jeweils 3 Tage für beide Städte angemessen? Wieviel sollte man einplanen wenn man sich auf die nötigsten Sehenswürdigkeiten begrenzen möchte? Was im Umland von Peking und Shanghai sollte man auf keinen Fall "links liegen" lassen und wieviel Zeit ist dafür einzuplanen (Chinesische Mauer?). Mir gehts in erster Linie darum den Zeitplan zu stecken, damit ich den Urlaub einreichen und die Flüge buchen kann. Ich danke Euch für Eure Meinungen. Viele Grüße Reifel
FR753 Geschrieben 26. März 2008 Melden Geschrieben 26. März 2008 Beijing hab ich im Sommer für 2 Nächte. Shanghai war ich vor zwei Jahren, ich fand es eigentlich langweilig und da haben auch 2 Nächte locker gerreicht.
Sickbag Geschrieben 1. April 2008 Melden Geschrieben 1. April 2008 Ich fand einen halben Tag Mauer plus ein Tag Peking ok.
TXL-MB Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Fuer die Mauer wuerde ich einen ganzen Tag einplanen und dann lieber zu dem etwas weiter entfernten Simatai fahren. Fuer einen halbtages Ausflug wirst du wohl nach Badaling muessen. Dort kannst du dann mit tausenden anderen Touristen Handyanhaenger kaufen.... In Simatai waren wir praktisch allein!!! Viel Spass und Gruss aus MAN
FR753 Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Wie siehts denn mit Mutianyu aus? Soll ja auch nicht so weit von BJS sein. Kennt jemand gute Anbieter wo man die Ausflüge von hier aus buchen könnte?
Sickbag Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Ganz frueh morgens war ich in Ba Da Ling auch alleine. Gut, es war Anfang Februar, aber trotzdem...
kingair9 Geschrieben 14. April 2008 Melden Geschrieben 14. April 2008 Fuer die Mauer wuerde ich einen ganzen Tag einplanen und dann lieber zu dem etwas weiter entfernten Simatai fahren. Fuer einen halbtages Ausflug wirst du wohl nach Badaling muessen. Dort kannst du dann mit tausenden anderen Touristen Handyanhaenger kaufen.... In Simatai waren wir praktisch allein!!! Das kann ich voll bestätigen - Simatai ist ruhiger und ursprünglicher als Badaling.
LH Freak Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 Kennt jemand gute Anbieter wo man die Ausflüge von hier aus buchen könnte? Schade das hier noch keiner eine Antwort gegeben hat. Fliege im November über PEK nach BKK und möchte gerne eine Nacht in Pek bleiben um mir die Mauer anzusehen. Kann da jemand Tipps geben und wo kann man von Deutschland aus sowas buchen. Freue mich über Eure Antworten Gruss Frank
jb1991 Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 kann dir gern einen Tipp per PN geben, um hier keine Werbung zu machen, aber wenn du nur eine Nacht einplanst, schaffst du es nicht zur chinesischen Mauer, außer du willst nach Badaling. Bei mir ging es z.B. nach Jinshanling schon 6:30 los und abends gegen 19:30 Uhr war ich "fast" Tod zurück inkl. über 2h Stau in Peking, als wie so oft nichts mehr ging - diese Zeit sollte man auf jeden Fall miteinplanen ... Außerdem sollte man nicht vergessen, dass man sich bei den guten Anbietern schon vorher in Peking befinden sollte, zwecks Rückbestätigung, genaue Uhrzeit der Abholung, bei schlechtem Wetter evtl. Verschiebung des Termins usw. . Da sollte man auf jeden Fall ein wenig mehr als nur eine Nacht einplanen oder evtl. sogar einen eigenen Chinaurlaub. Peking und Umgebung hat nämlich noch mehr zu bieten.
A320-200 Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 Denk drann, das du für Peking dann ein Visum brauchst...find ich umständlich für eine Nacht
asahi Geschrieben 13. September 2010 Melden Geschrieben 13. September 2010 Warum eine geführte Tour. Einfach vom Airport mit dem Taxi zur Mauer. Siehe hier. http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f...lit=+taxi+mauer
Zugvogel Geschrieben 15. September 2010 Melden Geschrieben 15. September 2010 Warum eine geführte Tour. Einfach vom Airport mit dem Taxi zur Mauer. Siehe hier. http://forum.chinaseite.de/viewtopic.php?f...lit=+taxi+mauer Na aber aus dem Thread geht eigentlich hervor, dass das eher keine so gute Idee ist, da viele nicht bis zur Mauer fahren wollen, man Schwierigkeiten haben wird von da wieder wegzukommen und viele Taxifahrer kein Englisch verstehen :rolleyes:
A320-200 Geschrieben 15. September 2010 Melden Geschrieben 15. September 2010 viele Taxifahrer kein Englisch verstehen :rolleyes: Viele is gut, ich hatte bis jetzt noch keinen der Englisch Sprach in meinen insgesamt 10 Wochen da....
Andie007 Geschrieben 15. September 2010 Melden Geschrieben 15. September 2010 Na aber aus dem Thread geht eigentlich hervor, dass das eher keine so gute Idee ist, da viele nicht bis zur Mauer fahren wollen, man Schwierigkeiten haben wird von da wieder wegzukommen und viele Taxifahrer kein Englisch verstehen :rolleyes: Ich habe die Fahrermiete über mein Hotel organisieren lassen. Hat perfekt geklappt (auch wenn der Fahrer kein Wort Englisch verstanden hat - aber mit einem Reiseführer und entsprechenden Bildern konnte man ihm sehr gut zeigen wo man hinwill / 2x haben wir über sein Mobile den Concierge im Hotel angerufen und er hat das dann entsprechend geklärt). Und in Mutianyu war auch nicht sooo viel los. Noch eine Anerkung zu Englisch + Taxen: Es gibt doch mittlerweile die Begrüßungsautomaten in Taxen, die auf Englisch "Hello" sagen ;-)
A320-200 Geschrieben 15. September 2010 Melden Geschrieben 15. September 2010 Noch eine Anerkung zu Englisch + Taxen: Es gibt doch mittlerweile die Begrüßungsautomaten in Taxen, die auf Englisch "Hello" sagen ;-) Das geht sogar manchmal auf deutsch
Noerch Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Hole diese Diskussion nochmal hoch: Weiß jemand zufällig aus eigener Erfahrung, wie das mit dem Visum für PVG aktuell bei einem Transit läuft: Ich komme im Januar um 7:00 Uhr morgens Ortszeit in Shanghai an und fliege um 20:15 Uhr Ortszeit weiter nach MEL, brauche ich, um in den knapp 13 Stunden in die Stadt zu fahren, ein Visum? Die chinesische Botschaft drückt sich da sehr unverständlich aus...
Sickbag Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Wie haben sie 1989 in der Zone skandiert? "Vi-sa-frei! Bis Schang-Hai!"
Noerch Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Das mag ja sein ;-)! Aber die chinesische Botschaft in Berlin hat mir heute am Telefon so lustige Sätze wie "Wenn Sie nach Shanghai ohne Visum einreisen, können Sie das gerne machen, aber ob Sie Ihren Weiterflug dann noch antreten, hängt von vielen Faktoren ab. Daher empfehlen wir immer ein Visum" oder ähnliches gesagt. Habe bislang auch im Netz keine verbindliche, offiizielle (!) Notiz gefunden, dass ich mit einem Weiterflug für 24 Std. nach Shanghai einreisen darf.
StrudelBude Geschrieben 27. September 2011 Melden Geschrieben 27. September 2011 Mit etwas Mühe ließe sich eine verbindlich Antwort aus dem Link ableiten, den ich oben gepostet habe.
rookie99 Geschrieben 18. Februar 2012 Melden Geschrieben 18. Februar 2012 Beim Transit in Peking brauchst innerhalb von 24 Stunden kein Visum, bei Shanghai kannst bis 48 Stunden bleiben ohne Visum. Allerdings gilt das nur für den Transit mit ner chinesischen Airline auf einem Ticket gebucht!
FrankSasse Geschrieben 18. Februar 2012 Melden Geschrieben 18. Februar 2012 Allerdings gilt das nur für den Transit mit ner chinesischen Airline auf einem Ticket gebucht! Das ist komplett falsch! Es ist völlig egal mit welchen Airlines oder welchen Tickets du fliegst!
Maxi-Air Geschrieben 8. März 2012 Melden Geschrieben 8. März 2012 Außerdem hat er hier auf einen uralt post geantwortet, wo der Betroffene die Reise sicherlich schon hinter sich hat!
mr.buritto Geschrieben 9. März 2012 Melden Geschrieben 9. März 2012 Außerdem hat er hier auf einen uralt post geantwortet, wo der Betroffene die Reise sicherlich schon hinter sich hat! kein grund falsche antworten unberichtigt stehen zulassen - diese frage kam ja schon oefters mal auf
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.