Zum Inhalt springen
airliners.de

FAA warnt vor Sicherheitsmängeln an 747/757/767-Fahrwerken


afromme

Empfohlene Beiträge

Ganz schlechter April Scherz.

 

Nicht nur, dass AAR der Mutterkonzern von American Airlines ist. Emaillefarbe - wow, da hätte es ja eigentlich mal klingeln müssen.

 

Schon echt peinlich, solch eine Quelle zu zitieren. Und auch der Spiegel hätte sich da was besseres einfallen lassen können. Bei der Sicherheit sollte man keine Scherze machen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz schlechter April Scherz.

Äh, nein. Der SPON-Aprilscherz findet sich andernorts.

 

Emaillefarbe - wow, da hätte es ja eigentlich mal klingeln müssen.

Wieso? Nach allem was ich finden kann, ist es nicht unüblich, in diesem Bereich Emaillefarbe zu verwenden - Aircraft Enamel has been specially formulated to adhere to aluminum and steel; providing excellent corrosion resistance. Recommended applications are all interior and exterior aluminum and steel surfaces, including wheels, landing gear and inside door hatches.

Entsprechendes Material für den Hobbyfliegerbedarf kann man z.B. hier käuflich erwerben (gern auch andernorts, ich bekomme da keine Provision; war bloss sehr leicht zu finden, die Seite :-) ).

Aber wenn auch das nicht reicht, hier der Link zur hochoffiziellen FAA-Unapproved Parts Notification No. 2008-S20080110024, datiert auf den 25. März 2008:

http://www.faa.gov/aircraft/safety/program...20080110024.pdf

 

Und auch da ist die Rede von - richtig: Boeing color 707 gray gloss enamel inside the surface area of the truck beams, contrary to the manufacturer’s components maintenance manuals.

 

Schon echt peinlich, solch eine Quelle zu zitieren.

Schon peinlich, gross rumzutönen, was AAR angeblich ist, Emaillefarbe für einen schlechten Scherz zu halten - und dann in beiden Fällen falsch zu liegen, ebenso wie mit der Diagnose "Aprilscherz".

 

(Google-Suchtipp landing gear AAR enamel paint)

 

Edit: Auch Flight greift die Geschiche inzwischen auf:

Klick!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...