Max_Tow Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Hallo, habe grade gesehen, dass heute alle Outbounds mit B772 der UA gestrichen wurden. Weiss jemand was da los ist ? Gruß M-T Update: FRA: UA945 UA941 UA905 UA939 UA927 CDG UA915 LHR UA939 UA931 UA959 UA925 Alle Flüge mit B772, Flüge mit anderen Flugzeugtypen scheinen nicht betroffen...
afromme Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Scheint eine grössere Aktion zu sein - United haben heute ihre komplette 777-Flotte (52 Maschinen) gegroundet: Flight-Artikel zum Thema. Ist wohl im Zusammenhang mit dem Nichteinhalten von Wartungsdirektiven bei Southwest - die FAA ist seitdem wohl etwas spitzfindiger und United hat vorsorglich alle 777 gegroundet, nachdem man bei einer 777 entdeckt hat, dass ein Test des Frachtraum-Feuerlöschsystems nicht ordnungsgemäss durchgeführt wurde.
Max_Tow Geschrieben 2. April 2008 Autor Melden Geschrieben 2. April 2008 Customer advice for flight cancellations CHICAGO, April 2, 2008 – United Airlines is informing customers traveling on April 2, 2008 on United's Boeing 777 aircraft that they may experience flight delays or cancellations as a result of a functional check being performed on the aircraft. As part of a regular review of maintenance records, the company discovered that the functional test that checks the firing system on one of the five bottles in the cargo fire suppression system on the Boeing 777 was not performed, and this was voluntarily disclosed to the FAA. United is in the process of checking this part of the system. This system is regularly tested as part of the pre-flight safety checks. These checks are related to compliance. United will not operate these aircraft until the tests are complete. United will conduct the check on all 52 Boeing 777 aircraft in the company's fleet. We apologize for any inconvenience and ask customers to check their flight status on united.com before leaving for the airport. United is currently working to provide additional aircraft where available and is accommodating customers on other flights and other airlines.Customers can check which aircraft they are scheduled to fly on at united.com. http://www.united.com/page/article/0,6722,52614,00.html
Ronaldinho Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Wenn ich mich richtig erinnere waren kurz nach der Southwest-Geschichte bereits sechs 747 der UA zwecks Überprüfungen kurzzeitig gegroundet worden. Zusammengenommen mit den MD's bei AA und Delta, scheint die FAA im eigenen Lande derzeit gut durchzugreifen. Was natürlich auch völlig in Ordnung ist!
ATN340 Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Wenn ich mich richtig erinnere waren kurz nach der Southwest-Geschichte bereits sechs 747 der UA zwecks Überprüfungen kurzzeitig gegroundet worden. Zusammengenommen mit den MD's bei AA und Delta, scheint die FAA im eigenen Lande derzeit gut durchzugreifen. Was natürlich auch völlig in Ordnung ist! Und eine BLAMAGE für die FAA. Man rühmt sich doch der intensivsten Kontrollen und des harten Durchgreifens bei Verstössen und fingerpointed immer wieder in Richtung anderer Länder bzw. auf einzele Airlines. Langsma kriege ich den Eindruck, dass es purer Zufall ist, dass in den USA in den vergangenen Jahren keine größeren Unglücke passiert sind. Das schlampige Abarbeiten von AD's und Maintenance-Manuals zeugt jedenfalls nicht von einem hohen Status des Safety-First-Principle - eine äußerst ungesunde Entwicklung :(
FKB Geschrieben 2. April 2008 Melden Geschrieben 2. April 2008 Und eine BLAMAGE für die FAA.Man rühmt sich doch der intensivsten Kontrollen und des harten Durchgreifens bei Verstössen und fingerpointed immer wieder in Richtung anderer Länder bzw. auf einzele Airlines. Langsma kriege ich den Eindruck, dass es purer Zufall ist, dass in den USA in den vergangenen Jahren keine größeren Unglücke passiert sind. Das schlampige Abarbeiten von AD's und Maintenance-Manuals zeugt jedenfalls nicht von einem hohen Status des Safety-First-Principle - eine äußerst ungesunde Entwicklung :( Vielleicht hat man sich dort zu sehr um andere Sachen gekuemmert? Ich denke da an Bedrohungen durch Terrorismus.
FRA-T Geschrieben 3. April 2008 Melden Geschrieben 3. April 2008 Passend dazu der heutige Artikel bei cnn.com: http://www.cnn.com/2008/US/04/02/southwest...tion/index.html
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.