Gast Jörgi Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Was meint der Artikel mit "gesunkenen Kerosinpreisen" ??? ... ... vielleicht einfach nur, daß sie gesunken bzw. gefallen sind ? ;-)
DM-STA Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Sehr spitzfindig ;-) Aber diese schnell dahingetippten Praktikantenzeilen der dpa verschweigen ein wichtiges Problem. Große Mengen an Kerosin werden gegenwärtig zum doppelten Marktpreis verkauft.
Gast Jörgi Geschrieben 9. Dezember 2008 Melden Geschrieben 9. Dezember 2008 Große Mengen an Kerosin werden gegenwärtig zum doppelten Marktpreis verkauft. Das ist leider auch zutreffend und ergänzt gut den Artikel ;-) http://www.aero.de/Weniger_Passagiere_und_Fracht_bei_der_Lufthansa_7683.htm Oooch das tut aber besonders Leid; Da müssen "wir" was machen; Wie geht es sonst`igen Airline`s ? ;-) http://www.aero.de/EU-Staaten_wollen_europaeischen_Luftraum_neu_ordnen_7687.htm u.a. um Kerosinkosten zu senken
aschem Geschrieben 12. Dezember 2008 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Sehr spitzfindig ;-) Aber diese schnell dahingetippten Praktikantenzeilen der dpa verschweigen ein wichtiges Problem. Große Mengen an Kerosin werden gegenwärtig zum doppelten Marktpreis verkauft. Naja als der Oelpreis nach oben ging wurden auch grosse Mengen zum halben Marktpreis verkauft. Das ist eben einfach so bei schwankenden Preisen und wenn man versucht durch ein langfristiges Hedging die Preise zu glaetten.
TobiBER Geschrieben 16. Dezember 2008 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Air Europe (PE) ist angeblich auch unten. http://www.ilgiornale.it/a.pic1?ID=314662
TobiBER Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Geschrieben 18. Dezember 2008 VolaSalerno ist die nächste. http://notizie.alice.it/notizie/cronaca/20...o,17284244.html
NamFan Geschrieben 19. Dezember 2008 Melden Geschrieben 19. Dezember 2008 Air Tanzania stellt seine Operationen ein, nachdem die tanzanische Zivilluftfahrtbehörde die Lizenz entzogen hat. Ist wahrscheinlich vorranging nicht mit der allgemeinen Weltwirtschafts- und Finanzlage in Zusammenhang zu bringen, als vielmehr mit ungelösten Sicherheitsfragen. Quellen: http://www.tcaa.go.tz/About%20TCAA/tcaa_co...s.php?pageID=55 http://www.eturbonews.com/6820/tanzania-s-...ne-death-s-door
TobiBER Geschrieben 26. Januar 2009 Melden Geschrieben 26. Januar 2009 Nordic Airways http://www.google.com/hostednews/ap/articl...hpGPuQD95TL9N00
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Guten Morgen - ich wollte keinen neuen Thread aufmachen, nur weil ich mal wieder auf die verhätschelte Lufthansa aufmerksam geworden bin;-) Typisch oder ? : "Lufthansa kritisiert Airbus-Hilfen"
Gast boeing380 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Warum? Die Lufthansa hat doch Recht mit ihrer Aussage. Ganz nebenbei im Text: 50 neue Flugzeuge für LH in 2009 - schon ein bißchen verrückt... Angebote für B787 und A350 werden erst in der zweiten Hälfte 2009 eingeholt. Also könnte es theorethisch auf der nächsten Aufsichtsratssitzung eine Bekanntgabe geben.
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Warum? Die Lufthansa hat doch Recht mit ihrer Aussage. - in gewisser Weise, vielleicht. Trotzdem: Die Lufthansa als Wettbewerbshüter - zum kaputtlachen ;-)
Sickbag Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 >>>ich mal wieder auf die verhätschelte Lufthansa aufmerksam geworden bin;-) Typisch oder ? >>>Warum? Die Lufthansa hat doch Recht mit ihrer Aussage. Sehe ich auch so. Inwiefern WIRD (Praesens beachten!) LH verhaetschelt? >>>50 neue Flugzeuge für LH in 2009 - schon ein bißchen verrückt... Wieso? Das sind vor Jahren eingetuetete Deals, die LH dabei helfen werden, die Betriebskosten durch effizientere neue Flugzeuge zu senken. Das beste, was man in der Krise machen kann.
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @Sickbag - Ob die Lufthansa verhätschelt wird, vermag ich nicht zu behaupten; Es erscheint allseits nur bekannt, dass sie es zumindest lange Zeit wurde, mehr eigentlich nicht.
SE-210 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Gibt's diese XL Airways, Germany eigentlich noch?
aaspere Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Gibt's diese XL Airways, Germany eigentlich noch? http://de.xl.com/
Gast boeing380 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @ Sickbag Natürlich sind das "alte" Bestellungen. Aber eindrucksvoll ist trotzem, 50 Flugzeuge in einem Jahr einzuflotten. Das ist ja Emirates-Niveau... ;-)
YHZ Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @ boeing380: Na ja, das werden wohl nicht 50 zusätzliche Maschinen sein, sondern eben der Ersatz von älteren (teureren) durch neue, effizientere - wie schon oben gesagt, ist das gerade in Zeiten wie diesen ein sehr guter Ansatz, wie ich finde! ;) ... im Übrigen bin ich ganz bei Jörgi!
Gast boeing380 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @ YHZ Das es keine zusätzlichen Maschinen sind, weiss ich. Dennoch finde ich den logistischen Aufwand beeindruckend. Immerhin betrifft es ja unterschiedlichste Typen. Soweit ich weiss A346, 333, 321, 320, 319, ERJ 190, etc... Aber ansonsten sollten Subventionen so langsam der Vergangenheit angehören.
gfly Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Lufthansa stellt auch wieder Flugbegleiter ein. Für München weiß ich einen Lehrgangsbeginn 18.3.2009.
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Lufthansa stellt auch wieder Flugbegleiter ein.Das ist diesmal wieder zwar nur ein verschwindend kleines aber doch auch besonderes starkes Zeichen, vorallem ein herausragend deutliches Beispiel dafür, wie es die Lufthansa immer wieder schafft, auch durch eine allumfassende Rezession zu kommen. Die Lufthansa jedenfalls, so könnte wer vielleicht meinen, wird baw. wie gewohnt sich (fast) immer mit ihren ganz eigenen bekannten Mitteln durchschlagen. Darüber wird sie etwa auch beglückwünschenswert stolz sein, wie auch immer. Es bleibt zumindest mir nach wie vor unvorstellbar, dass der Lufthansa Europa per Airlines zu Füßen liegt bzw. liegen wird, gar auch noch darüber hinaus.
Bus_HHR Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 Das dürften FAs im Modell C "Welt im Sommer" sein. Gibt es schon seit Jahren. Diese FAs bekommen Verträge für 6 Monate und das war's. Werden meist auf nur einen Typ (A346) geschult und fliegen mit einer extrem günstigen Kostenstruktur.
B737-300 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 gfly hat folgendes geschrieben::Lufthansa stellt auch wieder Flugbegleiter ein. Das ist diesmal wieder zwar nur ein verschwindend kleines aber doch auch besonderes starkes Zeichen, vorallem ein herausragend deutliches Beispiel dafür, wie es die Lufthansa immer wieder schafft, auch durch eine allumfassende Rezession zu kommen. Die Lufthansa jedenfalls, so könnte wer vielleicht meinen, wird baw. wie gewohnt sich (fast) immer mit ihren ganz eigenen bekannten Mitteln durchschlagen. Darüber wird sie etwa auch beglückwünschenswert stolz sein, wie auch immer. Es bleibt zumindest mir nach wie vor unvorstellbar, dass der Lufthansa Europa per Airlines zu Füßen liegt bzw. liegen wird, gar auch noch darüber hinaus. nichts besonderes. Der Sommer steht vor der Tür. Das Flugaufkommen wird (trotz Rezession) wieder steigen. Auch AB stellt FB's ein. Es bleibt zumindest mir nach wie vor unvorstellbar, dass der Lufthansa Europa per Airlines zu Füßen liegt bzw. liegen wird, gar auch noch darüber hinaus. versteht jemand diesen Satz?? Junge Junge
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @Bus_HHR - "Ähm, Welt im Sommer", dahin fliegen, mit einer extrem günstigen Kostenstruktur, dazu auch noch mit der Lufthansa, für 6 Monate, mitten in der fröstelnden Rezession, ja das wär`s vielleicht. @B737-300 - "Nein Junge Junge", den Satz haben wohl nur andere verstanden. ;-)
Bus_HHR Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @ Jörgi Ich verstehe nicht was Du meinst. FAs im Modell C erhalten eine andere Vergütung, haben teilweise Einschränkungen bei ID Tickets und haben einen befristeten Vertrag. Das Modell gibt es wie gesagt schon seit Jahren, meist in FRA.
Gast Jörgi Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Geschrieben 30. Januar 2009 @Bus_HHR - Den Beitrag habe ich schon verstanden. "Welt im Sommer" hatte mich dazu inspiriert, wenigstens mit Humor einfach nur mal wieder zwischendurch in den warmen Süden zu fliegen. ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.