Zum Inhalt springen
airliners.de

Aktuelles zu Bremenfly.com


728JET

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Schon wieder ein AOG der D-ABRE?

 

 

Also das wundert mich auch was mit der D-ABRE los ist...

 

Kommt ja oft vor, dass andere Maschinen/Airlines für 8B fliegen!

 

und was ist mit der zweiten Boeing 737-400???

 

unter ch-aviation.ch steht noch, dass sie gestored ist in SXF. Würde dass nicht günstiger für 8B sein die Flüge mit eigenen Maschinen durchzuführen als im Subcharter???

 

Auf dem Flugplan von DUS sind jetzt die airdus.com Flüge von 8B eingetragen. Aber die Flüge nach Marokko sind fast alle nicht mehr im Flugplan... Wer weiss was da loß ist....

Geschrieben
Also das wundert mich auch was mit der D-ABRE los ist...

 

Kommt ja oft vor, dass andere Maschinen/Airlines für 8B fliegen!

 

und was ist mit der zweiten Boeing 737-400???

 

unter ch-aviation.ch steht noch, dass sie gestored ist in SXF. Würde dass nicht günstiger für 8B sein die Flüge mit eigenen Maschinen durchzuführen als im Subcharter???

 

Auf dem Flugplan von DUS sind jetzt die airdus.com Flüge von 8B eingetragen. Aber die Flüge nach Marokko sind fast alle nicht mehr im Flugplan... Wer weiss was da loß ist....

 

Marokko machen wohl die Hamburger.

 

Geschrieben

Die zweite 737 soll am Sonntag 6.6. erstmals für airdus nach Izmir fliegen.

Geschrieben
Kann denn die D-ABRE die Flüge ab SXF nicht decken??? Relativ oft werden ja fremde Maschinen eingesetzt...

das Problem ist, dass Bremenfly zwischen SXF und Tel Aviv sowohl Flüge für Israir als auch unter eigener Marke anbietet. Heute beispielsweise landete um 8:35h der 8B Flug aus Tel Aviv (angemietete 737 800) und um 10:20h landete der Israir Flug (D-ABRE) aus Tel Aviv. Insofern stimmt es schon, die D_ABRE kann die Flüge ab SXF nicht (alleine) decken. Da die D-ABRF ex DUS eingesetzt wird, müssen vereinzelt Maschinen angemietet werden. Mich wundert nur, dass man diese Maschien nicht bei der Bremenfly-Muttergesellschaft Jordan Aviation anmietet, dort warten u.a. eine 737 300, eine 727 und ein A320 auf Kunden.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich denke den Diskussionsstrang aus dem Germania-Thread sollten wir hier fortführen, da es da nicht mehr um germania, sondern um Bremenfly ging:

 

ABRE, die ABRF scheint ja noch nicht zugelassen, oder?

 

Am 15.06 wieder BFY-Subcharter mit HI - ABRE kaputt?

Geschrieben
Ich denke den Diskussionsstrang aus dem Germania-Thread sollten wir hier fortführen, da es da nicht mehr um germania, sondern um Bremenfly ging:

 

ABRE, die ABRF scheint ja noch nicht zugelassen, oder?

Morgen ist 8B mit zwei 734 ab DUS unterwegs. Spricht dafür, dass beide einsatzbereit sind.

Geschrieben
Und der morgige Flug aus TLV nach SXF, Ankunft gegen 0700?

tja, planmäßig auch mit 737-400. Da es aber um 10:20h einen Überführuingsflug von SXF nach DUS gibt, vermute ich mal dass das D-ABRE ist.

Geschrieben
tja, planmäßig auch mit 737-400. Da es aber um 10:20h einen Überführuingsflug von SXF nach DUS gibt, vermute ich mal dass das D-ABRE ist.

 

Danke, das hatte ich auch gerade vorhin gesehen... ;-D

Geschrieben

Bremenfly hat eine weitere Boeing 737-400 übernommen. Die vom Leasingunternehmen ILFC angemietete Maschine mit der Registrierung D-ABRF wurde am Mittwoch offiziell in die Flotte integriert.

 

Mehr: Weitere 737 für Bremenfly

Geschrieben

 

Und schon gleich fast 3 Stunden Verspätung.

ABRE aus Tel Aviv fast 6 Stunden Verspätung.

Aber kennt man ja bei 8B.

Ohne delay geht da garnix.

 

Wie wollen die eigentlich in Zukunft die Flugpläne halten ?

 

Geschrieben

Der Flug von DUS nach Kayzeri (Türkei) hatte heute eine Stunde Verspätung (eigentlich schon fast pünktlich für 8B :D) u8nd der Rückflug der heute Morgen noch im Onlineverzeichnis von DUS stand ist jetzt irgendwie verschwunden...

Geschrieben

 

Tja,

wie schon gesagt, delay über delay.

Ist an der Tagesordnung bei 8B.

 

Kayseri kam erst Samstag früh zurück, da die ABRE aus Tel Aviv ein wenig !! Verspätung hatte........

Ich könnte mir vorstellen, dass der Veranstalter keine ruhige Nacht hatte.

 

Die F konnte die Nador operation auch nicht so fliegen wie angekündigt.

Zu allem Überfluss ging meines Wissens das letzte leg auch nicht an den Ursprung zurück, sondern nachts nach BRU !

 

Super !

Auch da wird der Veranstalter getobt haben.

 

Keine Ahnung, was die da machen, aber erschreckend ist das schon.

 

Geschrieben
Tja,

wie schon gesagt, delay über delay.

Ist an der Tagesordnung bei 8B.

Aber woran liegt das denn? Es gibt ja kaum einen Flug von 8B der mal pünktlich rausgeht. Vor ihrem "Relaunch" waren ja sogar delays von +/- 20 Stunden keine Seltenheit.

Geschrieben

 

Überleg doch mal.

 

Die RE ist ein Wartungsgrab, dass weiss der Markt.

Die hat andauernd AOG.

Und selbst wenn die kein AOG hat, haben die mit der RE andauernd delays, also muss es zusätzlich noch was anderes sein.

Wenn jemand über Stunden nicht loskommt, gibt es eigentlich nur noch zwei Gründe:

1) traffic ( und das war es in Tel Aviv definitiv nicht ! )

2) DOC`s

 

Also, nun könnt ihr spekulieren.

 

Nun haben die eine zweite Kiste, aber selbst mit der schaffen die es nicht, pünktlich zu sein.

Wie kann es angehen, dass man es mit einer nagelneuen Maschine nicht schafft, eine Rotation pünktlich zu operieren.

 

Wenn ich Veranstalter wäre, ich würde im Quarree springen und mir schleunigst Alternativen suchen.

 

 

 

Geschrieben
Überleg doch mal.

 

Die RE ist ein Wartungsgrab, dass weiss der Markt.

Die hat andauernd AOG.

Und selbst wenn die kein AOG hat, haben die mit der RE andauernd delays, also muss es zusätzlich noch was anderes sein.

Wenn jemand über Stunden nicht loskommt, gibt es eigentlich nur noch zwei Gründe:

1) traffic ( und das war es in Tel Aviv definitiv nicht ! )

2) DOC`s

 

Also, nun könnt ihr spekulieren.

 

Nun haben die eine zweite Kiste, aber selbst mit der schaffen die es nicht, pünktlich zu sein.

Wie kann es angehen, dass man es mit einer nagelneuen Maschine nicht schafft, eine Rotation pünktlich zu operieren.

 

Wenn ich Veranstalter wäre, ich würde im Quarree springen und mir schleunigst Alternativen suchen.

 

 

Nagelneue Maschine wie kommst du darauf? Die ABRE ist von 1995 ex AB! Und ABRF is sogar von 1992 ex Carnival Airlines!

Geschrieben

 

Das war im übertragenen Sinne gemeint.

 

Klar ist die F nicht nagelneu.

 

 

 

balkanjet,

 

Du hattest Recht.

 

Die zeitlich völlig geplatzte operation von Freitag war nicht Kayseri, sondern Adana.

Die kam erst am Samstag morgen zurück.

 

Kayseri von gestern, mit über einer Stunde Verspätung, habe ich in der Ankunft auch nicht gefunden.

 

Weiss jemand, wann, wohin und mit wem die wiederkam ?

 

Geschrieben

 

Ich würde es definitiv nicht tun.

 

Vielleicht JAV ??

 

Nochmals die Frage, ob jemand weiss, was mit dem gestrigen Flug nach Kayseri gewesen ist.

Wohin und mit wem sind die zurückgekommen ?

 

Wenn man in ASR nachschaut, sollte eine 8B von ASR nach AMS gehen, aber auch dort habe ich nix gefunden.

 

Steht die Kiste möglicherweise noch in ASR ??

Geschrieben

Das komische ist, das der Flug nach Kayseri eigentlich pünktlich (laut der Internetseite von DUS) war. Kurz vor der Startzeit war der Status "end of boarding". Aber so verblieb er dann eine Stunde

 

 

Laut der Facebook Seite von sofiainternational.de hat Sofia Int. ein Tag vor der planmässigen Aufname der Flüge (SXF - SOF) erfahren, dass 8B kein aktives AOC hat. Und 8B auch nich gewillt war eine andere Maschine (im Gespräch soll 4R gewesen sein) im Subcharter einzusetzen. So nach dem Motto "Pech gehabt...."

 

Wenn dass wirklich so ist "no coment..."

 

 

Und zu guter letzt eine aktuelle Bewertung:

 

http://www.airline-bewertungen.eu/airlineb...tung-10886.html

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...