Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIFly baut Kapverden-Programm aus

Uul

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Aus den Routennews:

TUIfly

Düsseldorf-Boa Vista (BVC) ab 05.11.08

HF 6148 DUS 07:00- BVC 12:50

HF 6149 BVC 13:35- DUS 23:00

München-Boa Vista (BVC) ab 04.11.08

HF 6156 MUC 06:00- BVC 12:00

HF 6157 BVC 13:35- MUC 22:15

Frankfurt-Boa Vista (BVC) ab 06.11.08

HF 6104 FRA 05:50- BVC 11:45

HF 6105 BVC 12:30- FRA 22:05

Hannover-Boa Vista (BVC) ab 05.11.08

HF 6104 HAJ 06:00- BVC 12:10

HF 6105 BVC 12:55- HAJ 23:00

Jeweils mit Zwischenstop in Sal, fliegen die dies mit einer Crew oder wird dies ein langes Layover?

@ monsterl

BVC hat eine 1200m Bahn ( http://gc.kls2.com/airport/BVC )

Ich glaub nicht, dass Hapag da wirklich hinfliegt...

Geschrieben

Auf den Kapverden werden systematisch die kleineren Airports auf den Inseln ausgebaut, um von dort Nonstop-Flüge nach Europa anbieten zu können.

Als erstes ist Praia für internationale Flüge ausgebaut worden und hat eine 2.100m-Piste bekommen. Vor kurzem ist Boa Vista (Rabil) erweitert worden, als nächstes kommt São Vicente dran. Rabil (Boa Vista) hat jetzt eine 2.200m Piste, im Herbst 2007 gab es die erste Boeing 757-Landung.

Geschrieben

Die Kapverden sind geographisch vielleicht interessant gelegen,inhaltlich jedoch relativ langweilig.

6 Stunden Flug um sich dann zwei Wochen Sandstrand um den Kopf zu schlagen ist nicht Jedermann's Sache! Besser man fliegt gleich weiter nach dem Norden Brasiliens oder geht nach dem Süden Marokko's -dort gibt's auf alle Fälle mehr zu tun als auf den Kapverdischen Inseln.Wenn man bei TUI nix besseres findet als langweilige Sand-inseln im Atlantik- armes Deutschland ! - Die gleiche Flugdistanz ( 2700 Miles Kapverden,2400 Samarkand ) geht auch nach Samarkand oder Taschkent - wieso solche armseelige Ziele ???

Wenn ich billigen Sandstrand suche,flieg ich nach Djerba oder Monastir ...

Geschrieben

Die Geschmäcker und Bedürfnisse sind ja bekanntlich verschieden.

Die Kapverden sind insbesondere ein Surferparadies, und sie gewinnen in Ansätzen ihren Reiz daraus, dass sie so sind wie die Kanaren vor 30 Jahren. Der Ausbau der Flughafeninfrastruktur hat auch damit zu tun, dass das bisherige Hauptziel Sal gerade nicht repräsentativ für die Kapverden ist, weil eine strandlastige Wüsteninsel.

Geschrieben
6 Stunden Flug um sich dann zwei Wochen Sandstrand um den Kopf zu schlagen ist nicht Jedermann's Sache!

Ich würde ja wetten, dass früher oder später jemand mit einem Tripreport "Zum Bananen-Essen auf die Kapverden" hier einstellt. Früh am Morgen weg und spät am Abend zurück - ist doch der klassische Daytrip ;)

Geschrieben
Ich würde ja wetten, dass früher oder später jemand mit einem Tripreport "Zum Bananen-Essen auf die Kapverden" hier einstellt. Früh am Morgen weg und spät am Abend zurück - ist doch der klassische Daytrip ;)

Die Wette würde ich nicht mitgehen, denn den Trip dort hin werde ich vielleicht machen und dann den Titel -ganz deinem Wunsch voraus- so heissen lassen. Sind ja super 24 und 48 Stunden Trips möglich und die Meilen müssen auch irgendwann mal weg.

Geschrieben

So ist es!! Von mir aus auch schnell mal zum Bananen pflücken, statt essen! Liebe Zeit was ist denn dabei, wenn Menschen faszieniert vom Fliegen sind, gepaart mit einem wundervollen sonnigen Atlantiktag! PASST DOCH ALLES!!!!

Warum singt denn Condor z.b.: Wir lieeeeeeben Flieeegen, CONDOR CONDOR CONDOR!!

Es gibt auch Leute die füllen sich den Kanal in der Kneipe

zu, ist dass besser! Würde dann Daytripsaufen im Nachbarort heissen!

Also, jedem das seine! Menschen sind nunmal verschieden! Nur sollte das akzeptiert werden!

In diesem Sinne,

Gute Nacht!

Geschrieben
Die Wette würde ich nicht mitgehen, denn den Trip dort hin werde ich vielleicht machen...Sind ja super 24 und 48 Stunden Trips möglich und die Meilen müssen auch irgendwann mal weg.

Hatte ich schon mit einem anderen a.de Mitglied über PN diskutiert, vielleicht one-way und mit TACV zurück...., genau die Meilen müssen weg ;-)

Allerdings besteht schon gar keine Verfügbarkeit von Prämienflügen mehr auf dieser Route von November bis April....(laut Hotline)

Geschrieben
Die gleiche Flugdistanz ( 2700 Miles Kapverden,2400 Samarkand ) geht auch nach Samarkand oder Taschkent - wieso solche armseelige Ziele ???
Wie sind den die ganzen -stans touristisch erschlossen? Ist die Nachfrage für Reisen nach Usbekistan so groß, dass sich eigene Flüge lohnen würden?
Geschrieben

Zentral-Asien (Tajikistan,Ouzbekistan )sind für den Massen-tourismus Gottseidank noch nicht erschlossen.Es würde sich aber bestimmt lohnen ,mit einem wöchentlichen Flug nach Samarkand ,Bukharaoder Taschkent den Versuch zu wagen.Kulturmässig und menschlich gesehen ist die Gegend echt fazinierend und die Reisenden die sich bis in die Gegend "vorgewagt" haben,bereuen es eigentlich nie und nimmer.

Jedoch wäre es wünschenswert die Visa-beschaffung zu vereinfachen (Visum noch relativ teuer-so etwa 60 € für 14 Tage )-vielleicht mit den Behörden ein Arrival-visum am Flughafen vereinbaren.

Natürlich sind das keine Badeferien,aber es muss ja nicht immer Strandurlaub sein ...Die Menschen Zentral-asiens gehören zu den freundlichsten und aufgeschlossensten die man sich vorstellen kann.Für Reisen in die Gegend sind jedoch eine grosses Mass an Weitsichtigkeit und Mut 08/15 Ferien zu vergessen,vonnöten....

bukharabc9.jpg

Geschrieben

@ Mamluk:

Keine 08/15-Ferien? Doch weitgehend nur das hat der Mutterkonzern der TUIfly doch im Programm - und das für fast jeden Geldbeutel. Wer abenteuerlustiger ist, bucht bei anderen, kleineren Veranstaltern. Somit schließe ich aus Deiner Antwort, dass der Bedarf eher gering für TUIfly-Flüge ist. Usbekistans ist ja nichtmals im Pauschalangebot der TUI zu finden, also sind Flüge mit konzerneigenen Maschinen in der Hinsicht überflüssig und für Geschäftsreisende wäre ein wöchentlicher Flug zu wenig und damit ebenfalls sinnlos. Selbst Hotels in Samarkand kann man über tui.com nicht buchen, in ganz Usbekistan hat man nur das InterContinental Tashkent im Angebot.

Als Großkonzern sollte man sich nicht in zig Nischen verzetteln.

Geschrieben
Die Kapverden sind geographisch vielleicht interessant gelegen,inhaltlich jedoch relativ langweilig.

6 Stunden Flug um sich dann zwei Wochen Sandstrand um den Kopf zu schlagen ist nicht Jedermann's Sache! Besser man fliegt gleich weiter nach dem Norden Brasiliens oder geht nach dem Süden Marokko's -dort gibt's auf alle Fälle mehr zu tun als auf den Kapverdischen Inseln.Wenn man bei TUI nix besseres findet als langweilige Sand-inseln im Atlantik- armes Deutschland ! - Die gleiche Flugdistanz ( 2700 Miles Kapverden,2400 Samarkand ) geht auch nach Samarkand oder Taschkent - wieso solche armseelige Ziele ???

Wenn ich billigen Sandstrand suche,flieg ich nach Djerba oder Monastir ...

Sao Vicente, Fogo, Maio, ... Die Inselgruppe der Kapverden hat einiges zu bieten. Man muss halt ein wenig von Insel zu Insel hüpfen! Und es gibt tonnenweise Geheimtipps für jeden Geschmack!

Aber TUI wird wohl in erster Linie den Strand auf Sal oder Boa Vista im Blickfeld haben... Dabei ist der Strand von Maio viel schöner. 5km schönster Sandstrand und mit viel Pech ist dann doch ein Tourist irgendwo zu entdecken...

Geschrieben

Eigentlich ist es ja nicht TUIfly die die Flüge ausbauen, sondern Hapagfly. Jedenfalls werden die Flüge von Hapagfly unter HF Nummer durchgeführt. Kann mir jemand sagen was der Heckmeck soll und auf die alte Marke zurückgegriffen wird?

Geschrieben
Eigentlich ist es ja nicht TUIfly die die Flüge ausbauen, sondern Hapagfly. Jedenfalls werden die Flüge von Hapagfly unter HF Nummer durchgeführt. Kann mir jemand sagen was der Heckmeck soll und auf die alte Marke zurückgegriffen wird?

Nein, sie werden von TUIfly unter Hapag-Lloyd-Flugnummer durchgeführt, genau wie Kairo und Tel Aviv. Verkehrsrechte sind nur bedingt Heckmeck, jedenfalls nicht für die betroffenen Behörden, sonst wären die Flüge ja als X3 durchgegangen ;-)

Geschrieben
Nein, sie werden von TUIfly unter Hapag-Lloyd-Flugnummer durchgeführt, genau wie Kairo und Tel Aviv. Verkehrsrechte sind nur bedingt Heckmeck, jedenfalls nicht für die betroffenen Behörden, sonst wären die Flüge ja als X3 durchgegangen ;-)

Auf der TUIfly-Seite steht aber explizit operated by Hapagfly. Man könnte natürlich argumentieren, dass das also ein Flug TUIfly operated by Hapagfly operated by TUIfly operated by Hapag-Lloyd Flug ist...

Geschrieben

Laut TUIfly Homepage ist ein Sammeln von Meilen auf Kapverden-Flügen möglich. Unter Meilen-Einlösen sind die Kapverden jedoch NICHT aufgeführt. Könnte bedeuten, dass diese Strecke tatsächlich für ein Prämienticket ausgeschlossen ist !!!

Geschrieben
Auf der TUIfly-Seite steht aber explizit operated by Hapagfly.

Ja, ist schon klar. Du hast es vollständig verstanden (was nicht so einfach ist). Hapagfly eben als der letzte Markenname der Hapag-Lloyd Fluggesellschaft. Den Namen Hapag-Lloyd in der Fliegerei wird es evtl. noch anders im Zusammenhang mit den wieder aufgelegten Kreuzflügen neuerlich geben – mal schauen, welche Flugnummern sie dafür auftun, sicherlich auch welche mit HF…

Geschrieben

@lars

Welche Flüge kann ich als Prämienflüge buchen?

Sie können Prämienflüge buchen sofern der Flug von TUIfly.com (mit einer HF- oder X3-Flugnummer) durchgeführt wird und ausreichend Plätze für Prämienbuchungen verfügbar sind. Codeshare Flüge und Flüge, welche für andere Partner durchgeführt werden, können nicht als Freiflug gebucht werden.

Somit müsste erstmal egal sein, ob dieses Ziel bei Meilen-Einlösen aufgeführt ist.....

Geschrieben

Welche Flüge kann ich als Prämienflüge buchen?

Sie können Prämienflüge buchen sofern der Flug von TUIfly.com (mit einer HF- oder X3-Flugnummer) durchgeführt wird und ausreichend Plätze für Prämienbuchungen verfügbar sind. ...

Somit müsste erstmal egal sein, ob dieses Ziel bei Meilen-Einlösen aufgeführt ist.....

..., sofern die hervorgehobenen Bedingung erfüllt ist.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...