Flawless Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 hej, hab eine kurze Frage: Bei AirAsia muss man für die Reisenden das Feld Identification/Passport Number ausfüllen. Meine Freundin hat noch keinen Reisepass, da sie diesen erst beantragt hat. Der Reisepass wird dann auch eine andere Nr. haben als der Personalausweis. Muss ich jetzt mit der Buchung warten bis sie den Reisepass hat oder soll ich einfach mit der Personummer buchen, da die Nr. eh nicht gecheckt wird sondern nur der Name? Danke für eure Hilfe bye Flaw
Gast derDirk Geschrieben 3. Mai 2008 Melden Geschrieben 3. Mai 2008 Die Frage wird in den FAQs auf airasia.com beantwortet ... "If you have booked using your old passport details which has now expired, please contact our call centre for assistance on updating the booking with your new passport details. Alternatively, you can also visit our nearest sales office/airport sales counter to update your booking." Das heißt Du kannst buchen mit alter Nummer, doch vor Reiseantritt solltest Du das Callcenter angerufen und die neue Nummer durchgegeben haben! Am Check In muss definitiv die tatsächliche Nummer mit der hinterlegten Reisepassnummer im Buchungsformular übereinstimmen!
snooper Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Einfach buchen! AirAsia hält Flugpläne offenbar doch nicht ein! Mein morgiger Flug mit denen wurde bereits zum 2 Mal verschoben! Da kannste planen, was Du willst. Die machen Dir doch einen Strich durch die Rechnung!
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Hach snooper, Du bist so schrecklich unentspannt ;-)) Erst wegen Nokair, dann jetzt wegen Air Asia ... Bedenke, Du fliegst nach Thailand, hier herrschen andere Regeln! Hier ist Ruhe angesagt, Entspannung ... und wenn mal was nicht so läuft wie es laufen sollte, dann ist doppelte Ruhe und doppelte Entspannung angesagt. Das ist Thailand! Schönen Urlaub! :-)
FKB Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Hach snooper, Du bist so schrecklich unentspannt ;-))Erst wegen Nokair, dann jetzt wegen Air Asia ... Bedenke, Du fliegst nach Thailand, hier herrschen andere Regeln! Hier ist Ruhe angesagt, Entspannung ... und wenn mal was nicht so läuft wie es laufen sollte, dann ist doppelte Ruhe und doppelte Entspannung angesagt. Das ist Thailand! Schönen Urlaub! :-) Auch in Thailand sind die Erwartungen so, dass Flüge nicht andauernd verschoben werden sollten. Auch Thailänder haben Geschäfte und Termine sind einzuhalten. Wenn aber eine Änderung kommt bleibt man eher kool und regt sich nicht lautstark auf. Man will ja nicht sein Gesicht verlieren. Sie haben sich einfach nur gut unter Kontrolle. Wenn Thais ruhig bleiben und lächeln heißt das nicht unbedingt, dass sie das toll finden.
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Der Unterschied zwischen Deutschland und Thailand ist aber, dass man bei etwas, was doof läuft, immer noch nett ist. In Deutschland macht man eine Riesen-Welle ... da ist doch die Frage was netter ist und was einem letzten Endes auch mehr bringt, die Entspannung oder die Aufregung !? Im Übrigen ist "das Gesicht verlieren" ein fester und sehr sehr wichtiger Begriff in der Thai Kultur, der einen wirklich sehr hohen Stellenwert hat! Man behandelt sein Gegenüber immer so, dass er niemals sein Gesicht verliert, genauso wird man selber stets dafür sorgen, dass man selber nicht sein Gesicht verliert. Diese Vorgehensweise ist man in Deutschland nicht gewohnt, von daher kann das Schwierigkeiten in Thailand geben ... Thais wird man niemals schreien oder laut rummeckern hören, folglich sollte man auch als Tourist stets vermeiden so zu handeln ...
snooper Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Ich weiss sehr gut, was ihr beide meint! Will nur hoffen, dass man dort meinen Ärger auch wahrnimmt, auch wenn ich ihn grinsend und Bückling machend rüberbringe..
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Ich weiss sehr gut, was ihr beide meint! Will nur hoffen, dass man dort meinen Ärger auch wahrnimmt, auch wenn ich ihn grinsend und Bückling machend rüberbringe.. Du solltest erst gar keinen Ärger entwickeln ... wieso auch? Denn was auch immer schief läuft, man kann es eh nicht ändern. Und wenn Du Dich aufregst, geht es Dir dadurch nicht besser. Und wenn Du wen auch immer deshalb noch anfurzt, dann wird es auch dieser Person danach nicht besser gehen. Alles in allem also grundlos sich in irgendeiner Weise aufzuregen. Aber das ist Deutschland ... ich wäre froh Deutschland hätte ein bißchen von der thail. Gelassenheit ab. Das würde das Miteinandern hier echt einfacher machen ... aber dazu wird's nie kommen. Ich hab' Dir ja geschrieben, bring' Deine Täschchen mal schön in die Gepäckaufbewahrung, schwing' Dich ins Taxi und Abfahrt nach Bangkok City ... schön lecker Thai Futter in den Körper, das schöne Wetter genießen und dann entspannt nach URT ... Ach ... wenn Du Dich unbedingt aufregen möchtest, dann über das schlechte Wetter, was Dich auf Samui erwarten wird ;-) Denn schön ist in der Tat anders ... Gewitter und Regen die ganze Woche sind Dir sicher :-) Daher gilt auch hier mein Tipp für die Rückreise, die Abfahrtzeit für die Fähre zurück nach URT genau zu planen ... schau auf die Uhr wenn Du NACH Samui fährst und plane dann entsprechend Deine Rückreise. Idealerweise planst Du dann die Fähre eine, oder sogar zwei Stunden früher, denn es kann immer sein, dass eine Fähre wegen schlechtem Wetter nicht fährt, dass Du in Surat Thani umsteigen und dann ewig auf die Weiterfahrt warten musst. Wäre ja ärgerlich wenn man deshlab den Flug verpasst ...
Flawless Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2008 hejho, hab jetzt AirAsia BKK-URT und One-Two-Go URT-DMK gebucht. Die Passdetails bei FD werd ich halt im Nachhinein für meine Freundin ändern, One-Two-Go wollte gar keine was praktisch ist. Ich bin ab dem 24.5 auf Samui und ich hoffe, dass des Wetter bis dahin besser wird. Des regnet da ja schon seit 3 Woche andauernd (was ja anscheinend relativ ungewöhnlich ist) und es darf wirklich mal ein Ende haben. Das mit der Fährfahrt beim Rückflug werd ich mir auch zu Herzen nehmen, lieber fahren wir da eine früher und bekommen den Flug gut. Werd in Bangkok jetzt im Sawasdee Sukhumvit Inn absteigen, da wir eh nur ein Bett zum schlafen brauchen und die restliche Zeit unterwegs sein werden und da wir am 24.5 früh morgens zum Flughafen müssen liegt es glaub ich ganz gut dafür. Bin schon sehr gespannt auf BKK und Samui und werde euch berichten. Dirk nochmal vielen Dank für alle Tipps und wir werden evtl. auftretende Probleme gelassen hinnehmen
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Flaw, kein Thema ... ich liebe Thailand ja, von daher helfe ich gerne! Deine Hotelwahl an der Sukhumvit ist nicht ganz die Beste ... wenn es nur um die eine Nacht vor dem Abflug geht, dann geht's ja ... das ist extrem weit weg ... an der BTS Thong Lor ... also mit der BTS ist man ruck zuck in der City, darum geht's nicht ... abends geht in diesem Bereich aber nix mehr, da müsste man dann schon zur BTS Nana, in dem Bereich sind abends noch Stände und so ... allerdings ist es da abends auch extremst nuttig und das Klientel allgemein in der Gegend ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten, als Tipp für Bangkok lubd.com ... direkt an der Silom ... schönes, neues Ding ... WLAN kostenlos und so ... ansonsten gibt es auch noch günstige Gästehäuser in der Lumphini Gegend ... aber nun ist ja eh zu spät :-) Ansonsten, falls Du es doch noch ändern kannst, dann mach's ;-) Die Sawasdee Hotels an sich sind einfach, aber in Ordnung, ich war im März mehrere Male in einem Sawasdee Hotel in Pattaya ... Viel Spaß übrigens auf dem 1-2-Go Flug ... hoffentlich hast Du nicht den Flieger, in dem man sich vorkommt wie'n Hähnchen im Gefrierschrank ;-) Ich hatte einen Flug mit denen, da zog es wie Hechtsuppe ... naja, vielleicht ist's ja repariert :-)
Flawless Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2008 hej, es sind 2 Nächte im Sawasdee. Ist das wirklich so weit weg? Wie lange fährt denn der Skytrain? Ich dachte halt wir fahren mitm Sky in die Stadt rein machen da alles mögliche, Essen irgendwo schön und fahren halt um 12 oder 1 in der Nacht wieder zurück und hauen uns aufs Ohr. Zudem haben wir den Vorteil, dass wir am 24.5 schnell am Flughafen sind. Aber wenn des wirklich gar nicht gut da draussen ist, dann werd ich es nochmal überdenken. Der OX Flug wird bestimmt gut. Erster Flug in ner MD-82, ich hoffe, dass des gut rockt, zudem kann ich so auch noch DMK mitnehmen, da schlägt das Reiseherz doch höher :) bye Flaw
FKB Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Der Unterschied zwischen Deutschland und Thailand ist aber, dass man bei etwas, was doof läuft, immer noch nett ist. In Deutschland macht man eine Riesen-Welle ... da ist doch die Frage was netter ist und was einem letzten Endes auch mehr bringt, die Entspannung oder die Aufregung !? Im Übrigen ist "das Gesicht verlieren" ein fester und sehr sehr wichtiger Begriff in der Thai Kultur, der einen wirklich sehr hohen Stellenwert hat! Man behandelt sein Gegenüber immer so, dass er niemals sein Gesicht verliert, genauso wird man selber stets dafür sorgen, dass man selber nicht sein Gesicht verliert. Diese Vorgehensweise ist man in Deutschland nicht gewohnt, von daher kann das Schwierigkeiten in Thailand geben ... Thais wird man niemals schreien oder laut rummeckern hören, folglich sollte man auch als Tourist stets vermeiden so zu handeln ... Volle Zustimmung. Ich weiss sehr gut, was ihr beide meint! Will nur hoffen, dass man dort meinen Ärger auch wahrnimmt, auch wenn ich ihn grinsend und Bückling machend rüberbringe.. Das Problem hatte ich echt mal am Gulf-Air Schalter in BKK. Gulf Air hatte den Flugplan geändert und mich auf eine unmögliche Verbundung gebucht. (Flug nach Bahrein und dann auf einen Flug der schon vor der Ankunft aus BKK abflog). Die haben nicht die Bohne reagiert. Anscheinend waren die dort westliche/nahöstliche Reisende gewohnt und wurden erst widerwillig aktiv nachdem ich energischer wurde.
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 hej,es sind 2 Nächte im Sawasdee. Ist das wirklich so weit weg? Wie lange fährt denn der Skytrain? Ich dachte halt wir fahren mitm Sky in die Stadt rein machen da alles mögliche, Essen irgendwo schön und fahren halt um 12 oder 1 in der Nacht wieder zurück und hauen uns aufs Ohr. Zudem haben wir den Vorteil, dass wir am 24.5 schnell am Flughafen sind. Aber wenn des wirklich gar nicht gut da draussen ist, dann werd ich es nochmal überdenken bye Flaw Naja ... 6 Stationen bis Siam, also es ist nicht sonderlich weit, aber lästig ... ich würde da niemals wohnen ... Soi 57 ist das, das wäre mir viel zu weit weg ... und das, was Du Dir da vorgestellt hast klappt so auch nicht ... die letzte BTS fährt um irgendwas um 11 abends, dann ist Ende im Gelände und Du MUSST mit dem Taxi fahren, weil Tuk Tuk zu teuer ist. Abends oder nachts ein Taxi zu finden, was Dich mit Taximeter zur Suk Soi 57 bringt dürfte nicht einfach werden. Aber wenn Du Dich mit Bangkok Taxen auskennst und weißt wie man das richtig anstellt, dann klappt das natürlich auch. Kosten von Silom bis Soi 57 dürften bei 80-90 Baht one way liegen, da ist natürlich die Frage ob man die nicht direkt in eine Herberge investiert, die zentraler liegt ... Wie gesagt, es geht ... aber ich würde niemals soweit weg wohnen wollen ... um die Frage nach der Zeit zu beantworten ... ich würde mal sagen BTS Thong Lor (da am Hotel) bis zu Siam (Zentrum) ca. hmm ... 10 Minuten. Es ist wie gesagt nicht lange, aber mir wäre es dennoch zu weit weg, weil einfach unpraktisch! Aber komm', zwei Nächte, das geht! Sehr schön fand ich das All Seasons Sathorn ... noch recht neu ... kein halbes Jahr alt das Ding, WLAN kostenlos, im Superior ein riesiges Badezimmer und egal ob Superior oder Standard (ich habe beides schon gehabt!) so eine Plätscherdusche ... keine Ahnung wie die heißen ... also so'n großes, rundes Ding oben, was dann auf einen plätschert ... sehr genial! LCD Fernseher, schönes Hotel ... und von der Lage absolut genial ... 1700 Baht ... http://www.latestays.com/all-seasons-sathorn-bangkok/ Ansonsten war ich schon sehr oft im www.lefenix-sukhumvit.com, stylisches Ding, LCD Fernseher und von der Lage deutlich besser ... direkt gegenüber ist die QBar Bangkok, eine DER Discos der Stadt, und 1 min. Fußweg, quasi einmal um die Ecke, ist der Bed Supper Club, der zweite Club, der ebenfalls einer der bekanntesten ist. Vom Hotel aus kann man zur BTS Nana laufen, und hier ist wie gesagt abends auch noch was los, Märkte, essen, Nachtleben halt ... Kosten ca. 1500 Baht die Nacht. Wobei, ich finde die ganze Sukhumvit Area unschön ... wie gesagt, abends extrem nuttig überall ... und selbst wenn Du mit Deiner Freundin unterwegs bist, das interessiert die ja nicht, Du bekommst da alles angeboten, was der thail. Sexmarkt zu bieten hat ... Hier noch eins ... unter 1000 Baht die Nacht, in der Lumphini Gegend, von hier aus kann man problemlos zum Suan Lum Nachtmarkt laufen, und von hier aus ist es eine Station mit der MRT (die U-Bahn Linie Bangkoks) bis zur Silom, mit dem Taxi kostet das 39 oder 41 Baht (bei 35 fangen die Taxen an, dann geht's in 2er Schritten weiter), also recht zentral! http://www.geocities.com/penguinhouses/index.html Das Ding habe ich selber schon von innen gesehen. Ist ebenfalls noch recht neu, aber einfach. Kann man nicht mit dem All Seasons oder LeFenix vergleichen. Aber es reicht ... Und im übrigen ist hier in der Straße eines der meiner Meinung nach leckersten Restaurants der Stadt ...
Flawless Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2008 okay du hast mich überzeugt. Hab jetzt das All Seasons Sathorn gebucht und bin sehr gespannt. Die Lage scheint ja echt top zu sein. Jetzt brauch ich nur noch was für eine Nacht am Ende in Bangkok aber da findet sich schon irgendwas. Des Fenix wär natürlich ne Idee, mal schauen mal schauen. Wie würdest du uns raten am besten hinzukommen? Wir kommen um 14:20 in Bangkok an. Lieber ein Taxi oder den Airport Express Bus? Glaub die kosten dürften sich nicht groß unterscheiden was? Am 24.5 (Sa) müssen wir um 9:00 Uhr wieder am Flughafen sein. Wann sollten wir da los fahren (mitm Taxi)? Reicht da 7 Uhr oder früher? Fragen über Fragen und wie immer danke für deine Antworten! :) bye Flaw
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 also ich fand die suk noch nie spannend. ich weiß auch absolut gar nichts, was da schönes ist. was denn? da gibt es weder bekannte sehenswürdigkeiten, noch sonstwas ... und was du meintest ... dass die nutten nur im bereich nana sind ... stimmt! aber das ist ja auch der einzige bereich, in dem abends auf der suk überhaupt was los ist ... nun zu dir, flawless ;-) das ging aber schnell mit der überzeugung :-) ... was war denn der auslöser? diese plätscherdusche? ;-) die ist aber auch echt genial ... ich hoffe du hast wenigstens das superior gebucht, das zimmerchen ist riesig und das Badezimmer auch ... hotels sind ja immer geschmackssache, kommt immer drauf an auf was man wert legt. aber ich fand das schön! zu deiner frage wie man am besten vom airport zum hotel kommt ... wann auch immer ich in bangkok auf dem flughafen angekommen bin, bin ich IMMER mit dem taxi ins hotel gefahren. lediglich ein einziges mal habe ich den airport express bus genutzt. wenn ihr zu zweit seid, ist der bus allerdings sogar fast teurer ... 300 baht ... das taxi kostet euch mit highway und taxistand-gebühr vielleicht hmm ... 320 ... dafür seid ihr aber direkt am hotel und müsste nicht noch erst umsteigen und latschen, wie ihr das sonst mit dem AE müsstet. von bangkok in die stadt IMMER mit dem taxi, umgekehrt das gleiche. ganz toll und spaßig und absolut thai sind die songthaews ... die kannst du nehmen wenn du von der silom zum hotels möchtest ... sprich von wo auch immer du in bangkok kommst und ins hotel möchtest, du würdest entweder an der bts silom oder der MRT lumphini ankommen und dann laufen oder ein taxi nehmen. oder halt so'n songthaew ... kostet 6 baht, aber dazu muss man das schon alles etwas kennen, damit man versteht wie das geht :-) die halten aber auch direk vor dem all seasons und das ist lustig, wie gesagt ... und zu der taxifrage ... wenn ihr um 9 am flughafen sein müsst, dann reicht die abfahrt um 8 ... wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, dann 7.30, aber früher definitiv nicht. die fahrt dauert eine halbe stunde wenn man gut durchkommt, aber maximal eine stunde wenn man nicht so gut durchkommt. ich bin übrigens echt gespannt was du nachher zu berichten hast alles ... vielleicht fandest du meine tipps auch alle ganz schrecklich :-))
FKB Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 und zu der taxifrage ... wenn ihr um 9 am flughafen sein müsst, dann reicht die abfahrt um 8 ... wenn du auf nummer sicher gehen möchtest, dann 7.30, aber früher definitiv nicht. die fahrt dauert eine halbe stunde wenn man gut durchkommt, aber maximal eine stunde wenn man nicht so gut durchkommt. Ich hab schon echte Schwierigkeiten gehabt im Feierabendverkehr ein Taxi zu bekommen, bei dem der Fahrer das Taxameter eingeschaltet hat. Bin schon ein paar Mal wieder ausgestiegen. Ich bestehe grundsätzlich auf dem Einschalten des Taxameters - aus Prinzip. Häufig winken die Fahrer auch gleich ab wenn sie hören, dass es zum einem der beiden Flughafen gehen soll. Grund ist wohl, dass sie abends kein Anschlussgeschäft mehr dort bekommen. Ich gehe normalerweise zum Taxistand am Siam Paragon, da klappt es noch relativ gut. Euer Flug geht kurz vor Mitternacht? Dann ist 20 Uhr ok. Fahrtkosten ca 250 Baht plus Mautgebühren (ich hab was von 65 Baht im Kopf). Falls ihr früher ankommt: z.B. LH Check-in macht so zwischen 20 und 20.30 Uhr auf.
Flawless Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2008 hej dirk, ja die Überzeugung woher kam die?! Einerseits von den Bildern, von anderen guten Reviews und von der Tatsache, dass ich mir gedacht hab "ach was soll der Geiz, wenn schon denn schon" und deswegen mich umentschieden hab. So ne Plätscherdusche ist aber natürlich auch was tolles! :) Ich hab ein Superior genommen ja. Das Fenix schaut find ich auch stylisch aus, aber ist mir viel. sogar zu stylisch :) Wir werden dann auf jeden Fall mitm Taxi ins Hotel fahren. Die Taxipreise erinnen mich wieder an Gran Canaria, ach war das schön als ich in Las Palmas gewohnt hab, da konnte man auch immer alles mitm Taxi fahren. Das mit den Songthaews musst du mir noch mal erklären. Das sind nicht die Tuk-Tuks und nicht die Motorradtaxis oder? Prinzipiel hab ich zudem nix gegen laufen, bin gern zu Fuß unterwegs, allerdings ist das glaub ich in Bangkok bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit a bissl was anderes oder? In Koh Samui werden wir unsere Zeit jetzt hier verbringen http://www.royalcottage.com/. Klingt finde ich ziemlich gut, hab nur positives drüber gelesen und wenn es dann auch wirklich ruhig gelegen ist, dann freue ich mich sehr. Ich werde auf jeden Fall berichten wie es war. Freue mich auf jeden Fall schon sehr und hoffe, dass es bald/endlich aufhört in Samui zu regnen. Schönen Abend noch bye Flaw
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 FKB ... der Flug geht morgens, wie er schreibt ... 65 Baht ist übrigens richtig, einmal 40, einmal 25. Das Taxiproblem im Feierabendverkehr ist bekannt. Das ist tagtäglich in Bangkok so. Normalerweise drehen die Taxifahrer nur die Scheibe runter und fragen wo es hingehen soll und dann sagen sie schon NEIN, einsteigen muss man da nicht unbedingt erst ... aber morgens, wenn er fliegt, ist das alles kein Thema. Flaw, Thailand ist von Natur aus günstig, da kann man sich ruhig mal ein schönes Hotel gönnen ... und wie gesagt, macht ja eh keinen Sinn wenn ihr noch Taxipreise zum Zimmerpreis drauf rechnen müsst, weil ihr da ins Sukhumvit abends nicht mehr mit der BTS kommt ... Aber wenn wir schon mal beim Thema Geld sind ... noch zwei Tipps für Dich ... Wenn Ihr in Nathon auf Samui ankommt, dann werdet Ihr freundlich empfangen von etlichen Thais, die Euch ins Hotel bringen wollen ... mein Tipp: Songthaew. Das sind Sammeltaxen, die gibt's überall in Thailand ... http://www.kohsamuihotell.com/bilder/taxi-...mui-chaweng.jpg http://upload.wikimedia.org/wikipedia/en/t...x-Songthaew.jpg Einfach an allen Leuten, die Euch mitnehmen wollen vorbeilaufen und zu so einem Teil laufen ... dann fragen wer nach Lamai fährt von den Fahrern, kurz fragen wie teuer und einsteigen. Gepäck aufs Dach, Menschen hinten rein ... so viele wie nur irgendwie geht. Komfortabler ist das Taxi zweifelsohne, kostet aber auch das 5-10 fache. Ich habe jetzt zuletzt 60 Baht fürs Songthaew nach Chaweng bezahlt. Und zweiter Tipp ... ich weiß ja nicht ob Ihr gerne Thai esst und ob Ihr Wert auf schickes Ambiente legt ... ich selber lebe immer möglichst Thai-nah, gehe daher auch nur da essen wo ich der einzige Ausländer bin ... mein absoluter Favorit in ganz Bangkok liegt ganz in der Nähe des all seasons, solltet Ihr Euch unbedingt antun ... für einen Euro satt werden inkl. Getränk ist hier gar kein Thema. Und verdammt lecker das Zeug, was die da bruzzeln. Ganz einfach zu finden ... Hotel raus, links lang laufen ... an der australischen Botschaft vorbei (die liegt direkt neben dem all seasons), an der Tankstelle vorbei, dann links abbiegen, das ist Sathon Soi 3 oder auch Soi Suan Plu genannt. Laufen laufen laufen ... irgendwann geht links eine Straße rein, das ist die Suan Plu Soi 8, da liegt auf der Ecke auch ein 7 Eleven Supermarkt. Genau hier auf die andere Straßenseite wechseln und wieder ein paar Meter zurück laufen ... dann mal links schauen und die Augen aufhalten nach einem kleinen, schmalen "Restaurant", ein paar Tische ... gelbe Tischdecken, vor dem Restaurant sitzt normalerweise eine Frau, eine Schneiderin und ein Mann, ein Schlüsseldienst. Und genau dieses Restaurant ist der Hammer, finde ich jedenfalls ... Inhaber ist ein junger Thai, extrem freundlich ... falls Ihr das Ding findet, kannst ihm gerne einen schönen Gruß bestellen von dem großen Deutschen, der im Februar oft mit seinem Kumpel bei ihm war ... Achso ... und Thema Regen ... ich will Dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber wenn Du mich fragst ... ach lassen wir das ;-)
Flawless Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2008 danke dirk, danke FKB, Den Flug den ich meinte, der geht morgens früh um 9:00 ab BKK nach URT. Das Problem das FKB schilderte stimmt aber natürlich beim Rückflug, der geht nämlich um 23:55 ab BKK nach VIE aber da werden wir auch schon irgendwie hinkommen. Ansonsten mag ich Thai Essen sehr gerne, bin auch relativ schärferesistent (aber was heißt das schon). Ich schließe mich dir voll und ganz an, ich mag es gar nicht ein typischer Touri zu sein und gehe gerne auch eher dahin wo die Einheimischen verkehren. Also werd ich mir deinen Tipp zu Herzen nehmen und auf jeden Fall da mal hinschauen! Wenn du sonst noch Tipps hast (vor allem zu vegetarischen Essen) immer her damit, ich entdecke gern selbst, habe aber auch immer gern ein paar "Insidertipps" dabei :) In Nathon werden wir abgeholt vom Royal Cottage, des ist da im Preis mit dabei. Aha, des sind die Sammeltaxis, ja werden wir auf jeden Fall mal ausprobieren. Will ja so viele Eindrücke wie möglich sammeln und dann gehört das natürlich auch dazu (auch wenn man ganz wo anders rauskommt aber mei). Die letzte Nacht werden wir jetzt im "For You Residence" in Silom Road Soi 17 bleiben. Ich werd immer gespannter :) bye Flaw
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Ich weiß nicht wann der Check In Schalter der EVA Air schließt, aber abends um die Zeit kannst Du für die Fahrt von der Silom zum Suvarnabhumi ca. 40 min. einplanen, länger nicht. Oder mach' 'ne Stunde ... weil den Flug nach Hause zu verpassen wäre ja nun wirklich extremst ärgerlich :-)) Und man weiß ja nie was so alles passiert ... habe selber schon im Stau gestanden auf dem Weg zum Flughafen weil die Königsfamilie auf der Autobahn unterwegs war und daher alles abgesperrt war ...
Flawless Geschrieben 4. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 4. Mai 2008 jau aufm Rückflug werden wir genug Zeit einplanen, nur fliegen wir nicht mit Eva sondern OS :) Lohnt das Duty Free am Flughafen eig.? bye Flaw
Gast derDirk Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Och, mit OS ... auch schön ... bei VIE-BKK fällt mir immer spontan EVA ein :-) Mit Duty Free kenne ich mich nicht aus ... trinke nicht, rauche nicht, parfümiere nicht, gar nix :-)
FKB Geschrieben 4. Mai 2008 Melden Geschrieben 4. Mai 2008 Lohnt das Duty Free am Flughafen eig.?bye Flaw Nein. Mindestens genauso teuer wie andere Duty Frees auch. Steuervorteile werden durch teure Mieten wettgemacht. Lohnt sich das abgesehen von Tabak überhaupt noch irgendwo?
Flawless Geschrieben 5. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 5. Mai 2008 Lohnt das Duty Free am Flughafen eig.? bye Flaw Nein. Mindestens genauso teuer wie andere Duty Frees auch. Steuervorteile werden durch teure Mieten wettgemacht. Lohnt sich das abgesehen von Tabak überhaupt noch irgendwo? Ich hab kA ob sich das überhaupt lohnt. Flüssigkeiten zu kaufen bringt nix, da sie die einem nur in VIE wieder abnehmen (fliege weiter nach MUC), rauchen tun wir auch nicht. Stimmt, da bleibt wohl wenig spannendes übrig :) Viel. Schokolade oder so? Aber ich will eig. in Thailand keine schweizer Schoki o.ä. kaufen. Dirk, bin noch nie mit Eva geflogen, vielleicht gefällt es mir ja so gut, dass ich die dann auch mal ausprobieren muss :) Aber OS hat halt leider den Vorteil, dass es Star ist und so ein paar Meilen sind ja nie verkehrt. bye FLaw
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.