Zum Inhalt springen
airliners.de

Frage zur Buchung bei AirAsia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bevor ich jetzt noch eine Frage an Dirk stelle, erstmal noch eine Bemerkung zum Abendtaxi zum Flughafen. Wenn du kein Taxi mit Taximeter bekommst und die Zeit knapp wird, dann verhandle einfach mit den Fahrer den Preis. Als Orientierung, zwar andere Gegend wie du jeweils gleiche Hotel an der Silom Road, ohne Stau abends 221 THB. mit Stau nachmittags ca. 275 THB, jeweils ohne Maut.

Unser Hotel hat noch einen Limousinenservice für 800 THB angeboten. Wenn du noch jemanden anderen triffst der auch zum Flughafen will, kannst du die Kosten ja auch halbieren.

@Dirk

Am MBK-Taxistand bin ich in ein Taxi eingestiegen.Nachdem nach 50m immer noch nicht das Meter eingestellt war und er immer noch einen Festpreis aushandeln wollte, habe ich Stop gesagt und bin ausgestiegen. Anschliessend zum Taxistand zurückgelaufen. Dort wurde ein Protokoll aufgenommen. War das Protokoll nur proforma oder wird das tatsächlich irgendwie der Taxigesellschaft mitgeteilt ? Fahrernummer wusste ich aber nicht.

Ansonsten hat mich diesmal jeter Taxifahrer mitgenommen und jedesmal mit Taximeter.

Andreas

Geschrieben
bevor ich jetzt noch eine Frage an Dirk stelle, erstmal noch eine Bemerkung zum Abendtaxi zum Flughafen. Wenn du kein Taxi mit Taximeter bekommst und die Zeit knapp wird, dann verhandle einfach mit den Fahrer den Preis. Als Orientierung, zwar andere Gegend wie du jeweils gleiche Hotel an der Silom Road, ohne Stau abends 221 THB. mit Stau nachmittags ca. 275 THB, jeweils ohne Maut.

Eigentlich ist es doch gerade in den Abend/Nachstunden einfach dort ein Taxi mit Taxameter zu erhalten.

Ich bin um Mitternacht aus Hong Kong in BKK angekommen. Taxen mit Taxameter ohne Ende.

Und Diskussionen über den Taxameter gab es auch keine.

Fahrt Airport-Hilton ca. 350 Bath (incl. Maut)

Geschrieben

Meine Lufthansa Flügen gingen ja auch immer um kurz vor Mitternacht und es war noch nie ein Problem ein Taxi zu bekommen ... wichtig ist, dass man bevor man einsteigt immer fragt (egal ob Airport oder sonstwo hin) ob er mit Meter fährt ...

@andi Und zu der Frage bzgl. des Formulars ... weiß nicht genau was das sein soll, was Du da ausfüllen solltest ... habe ich noch nie von gehört!

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Sodala, muss den Thread mal wiedr ausm Keller holen. Meine Freundin hat endlich ihren neuen Reisepass bekommen und deswegen hab ich grad bei Air Asia angerufen. Hing erstmal 10 Minuten in der Warteschleife (dass könnte richtig teuer geworden sein, da man bei Alice keine Vorwahlen wählen kann) und dann wurde mir erklärt, dass das nicht einfach so zu ändern sei, sondern sie eine Kopie des Ausweises per Fax benötigen. Danach sollte ich dann nochmal anrufen und dann würde das alles klappen.

Meine Freundin schickt jetzt nachher das Fax und ich werde nochmal anrufen. Bin schon sehr gespannt, aber wenn ich wieder 10min in der Warteschleife hänge, dann bin ich wahrscheinlich am Ende mehr Geld los als der Flug selbst gekostet hat :(

Ansonsten freu ich mich, dass es heut Abend endlich losgeht.

@Dirk Ich werde deine Tipps beherzigen und mal schauen ob wir das Restaurant finden

@Rest mal schauen ob es einen netten Tripreport am Ende gibt :)

bye

Flaw

Geschrieben

Schönen Urlaub ... und spart Euch den Anruf, schickt das Fax dahin und geht dann morgen am Flughafen zum Ticketschalter! Das sollte klappen!

Und wenn Du während des Urlaubs Fragen hast, dann melde Dich einfach!

Geschrieben

hehe Dirk genau so werden wir das machen. hab nachgeschaut, der Anruf hat mich schlappe 6€ gekostet, das muss nicht nochmal sein. Und da wir Morgen eh in BKK sind werd ich da nachfragen. Fax müsste ja auf jeden Fall angekommen sein.

Danke dir auf jeden Fall und im Urlaub hab ich keine Lust auf Forum,Mail& Co :)

Geschrieben

OK, kein Thema ... aber versuch' bitte das beschriebene Restaurant mit dem Thai zu finden, in der Suan Plu ... und bestell' ihm bitte schöne Grüße von dem Deutschen, der mit seinem Thai Kumpel immer bei ihm war im Februar/März ... das ist wichtig :-)

Geschrieben
hehe Dirk genau so werden wir das machen. hab nachgeschaut, der Anruf hat mich schlappe 6€ gekostet, das muss nicht nochmal sein. Und da wir Morgen eh in BKK sind werd ich da nachfragen. Fax müsste ja auf jeden Fall angekommen sein.

Danke dir auf jeden Fall und im Urlaub hab ich keine Lust auf Forum,Mail& Co :)

Mhh... mir hat mal einer gesagt, dass so'n Anruf nach Thailand nur Cent kostet! ;-)

Kleiner Tipp: Achte auf die Freigepäckgrenze!! Habe es vor 14 Tagen selbst in BKK erlebt, wie die knallhart alle zum Nachlöhnen geschickt haben!

Und nimm alte Koffer, Taschen etc... dann ist im Schadensfall der Ärger nicht so gross..

AirAsia bietet für einen nagelneuen Koffer, den sie beschädifgt haben, exakt 200 Bath Schadenersatz an!

Begründung: Wir sind eine LoweFare Airline!

Geschrieben

Das mit den paar Cent stimmt auch ... allerdings nur wenn man eine Vorvorwahl davor wählt ... und das geht nur bei Telekomanschlüssen!

Snooper, bist Du wieder zu Hause? Dann berichte mal ein wenig :-)

Geschrieben

Nachdem mir die Taxifahrer in Bangkok mit ihrer Zickigkeit und ihrem Fahrstil auf den Sack gegangen sind habe ich nun mal den öffentlichen Bus ausprobiert:

Bus 551 BKK-Victory Monument. Gefühlt 10-15 Min. langsamer als das Taxi. 34 Baht. Für 20 Baht weiter mit BRT zum Siam Square. Wenn man nicht unter Zeitdruck ist durchaus eine Alternative. Fährt einen großen Teil (bis zur 1. Mautstation) auf der Schnellstrasse.

Bus 552 On Nut-BKK. Fahrzeit von der Endstation der BRT nach BKK fast 1 h (Rushhour). Die Route führt um den ganzen Flughafen herum und ich musste auch noch in einen Shuttle-Bus wechseln. Preis BRT 35 Baht von Siam Square, 34 Baht für den Bus.

Bus 552 werde ich nicht mehr nehmen, da er doch ziemlich langsam ist.

Geschrieben

BRT?

Es gibt die MRT und die BTS ... MRT ist die eine U-Bahn Linie, BTS sind die zwei Hochbahn-Linien.

Und zum Siam fährt nur die Silom Line der BTS ...

Sorry, aber diese Richtigstellung musste sein ;-)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...