Zum Inhalt springen
airliners.de

Erstflug + Jumpseat: Mit der Dash8 nach Bastia


Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Also hier im Forum sind schon sehr tolle TR! Was nun exotisch ist und was nicht sei mal dahin gestellt.

Wie meine Vorredner schon sagten, dass die Nordküste von Mallorca für manche schon exotisch ist. Aber wenigsten schaffen die es auch mal dahin und nicht immer nur am Ballermann! :-)

 

Für mich sind richtige Exotische Ziele diese Destination, wo man nicht alle Tage hinkommt und touristisch noch nicht überlaufen ist. Aber auch diese Definition ist natürlich wage.

 

Freuen wir uns doch lieber über einen gute Reiseberichte mit tollen Bildern! Vorzugsweise aus Regionen/Destinationen wovon noch keine 500 TR gibt!

 

Für die Zukunft habe ich jedoch verstärkt nur noch aussergewöhnliche Ziele geplant. Alles andere wäre zu langweilig.

 

Im Juni folgt Mauritius. Davon folgt sicherlich auch ein TR!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehrlich gesagt gibt es hier leider kaum Berichte ueber exotische Destinationen.

 

Für einige ist leider schon die Nordküste Mallorcas eine exotische Destination.

 

Ich würde gerne mal einen Tripreport über das LH-Ziel Hof lesen - hatten wir noch garnie. Das wäre für mich mal was Exotisches :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man schaue sich bitte die letzten Beiträge von Juppi an. Ich konnte keinen einzigen Beitrag finden der hier auch nur einem User wirklich geholfen hätte.

 

Ich habe nur gesagt, dass Du Rogers Nachfolger wirst. Nicht mehr, nicht weniger. Nicht gleich so böse werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo und Danke für den schönen Bericht. Mir persönlich hat's Spass gemacht zu lesen. Ich denke jeder soll seinen TR schreiben wie er mag. Ich persönlich sehe gerne viele Bilder vom Zielort, wobei der Flug an sich natürlich nicht vernachlässigt werden sollte. Aber nur weil es keine Bilder vom Zielort gibt (bzw. andersrum kaum vom Flug) muss der TR ja nicht schlecht sein. Wenn jemand nur auf den Einen oder anderen Part Wert legt, dann ist das ok, man sollte nur nicht erwarten dass man einen TR auf den Leib geschrieben bekommt der seine Ansprüche immer erfüllt. Wenn's nicht der Fall ist, braucht man ja nicht unbedingt lesen.

 

Ich fand's jedenfalls sehr interessant, bei den Häppchen wird man auch neidisch :) War vor langer Zeit bei einem Auswärtsspiel in Bastia, war damals schon sehr modern dort, daher bin ich etwas verwundert dass schon wieder modernisiert wurde. Wir hatten damals einen spektakulären (und äusserst wackligen) Anflug durch die Berge und Täler und sind dann aus südlicher Richtung gelandet. War sehr beeindruckend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage der Reporterin: "Wieviele Fluggäste erwartet ihr für Korsika?"

 

Antwort Marketingleiter: "Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass wir im ersten halben Jahr ... ungefähr mit 10.000 Passagieren rechnen können."

 

 

Kombiniere:

 

Ein wöchentlicher Hin- und Rückflug, d.h. wöchentliche Kapazität also 100 Plätze. Kapazität für ein halbes Jahr damit 2.700 Plätze.

 

Erwartete Paxzahl 10.000, d.h. kalkulierte Auslastung 400%? Kreativer Business-Plan, Stehplätze oder Dachgepäckträger....?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage der Reporterin: "Wieviele Fluggäste erwartet ihr für Korsika?"

 

Antwort Marketingleiter: "Wir gehen jetzt einmal davon aus, dass wir im ersten halben Jahr ... ungefähr mit 10.000 Passagieren rechnen können."

 

 

Kombiniere:

 

Ein wöchentlicher Hin- und Rückflug, d.h. wöchentliche Kapazität also 100 Plätze. Kapazität für ein halbes Jahr damit 2.700 Plätze.

 

Erwartete Paxzahl 10.000, d.h. kalkulierte Auslastung 400%? Kreativer Business-Plan, Stehplätze oder Dachgepäckträger....?

 

Das ist in der Tat interessant :-D Aufgeflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...