Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly: 2for1 - Freiflug


Empfohlene Beiträge

Nop, gibt keine Begrenzung, wenn noch Plätze auf der Maschine verfügbar sind, können auch noch Freiflüge gebucht werden!

 

Das wurde mir gestern an der Hotline auch so bestätigt, habe alle vier Buchungscodes durchgegeben und das wurde dann dementsprechend gebucht! Alles ohne Probleme! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, mal wieder eine der richtig guten Aktionen von X3!!! :-))

 

Aber ich war auch schon im letzten Jahr im November in Kairo. Für 5 Euro plus Steuern. Das war damals ja massig während den Preisaktionen buchbar. Also es ist kein Versehen dass die Kairo-Flüge so rausgehauen werden. Und die Bedingungen sind zwar missverständlich, aber meiner Meinung nach erlauben sie die Rückflüge auf lau ebenfalls offiziell.

 

Mein Tipp übrigens: ruhig mal etwas länger nach Kairo fliegen, von dort aus kann man für i.d.R. 20 Euro innerägyptisch fliegen. Z.B. als Rote Meer ... und dort sind die All-inclusive-Hotels nicht teuer ... und Wetter ist genial im November. Wer einen ausführlichen Bericht und Fotos von dem Trip sehen will: http://www.marios-reisen.de/bericht.php?bez=07_11_aegypten

 

Ich für meinen Teil flieg im November nach Tel Aviv *freu*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn bisher weder Kairo noch Tel Aviv. Welche von beiden Städten hat touristisch mehr zu bieten? Da es wohl nur ein 2-3 tägiger Kurztrip werden wird, schließe ich Anschlussflüge erst mal aus.

 

Freu mich über Tipps!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>Da es wohl nur ein 2-3 tägiger Kurztrip werden wird, schließe ich Anschlussflüge erst mal aus.

 

Solltest Du nicht so ohne weiteres tun: Ich war in Kairo drei Tage uebers Wochenende, ein Tag Pyramiden und ein Tag Kairo reichten, da war noch Luft fuer einen wunderschoenen Ausflug nach Luxor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn bisher weder Kairo noch Tel Aviv. Welche von beiden Städten hat touristisch mehr zu bieten? Da es wohl nur ein 2-3 tägiger Kurztrip werden wird, schließe ich Anschlussflüge erst mal aus.

Ich kenn Tel Aviv (noch) aber da ich im Vorfeld mich schon damit beschäftigt habe: bei so einem kurzen Trip würde ich Kairo vorziehen ... alleine schon wegen der Einreiseformalitäten von Israel (evtl ist ein Zweitpass nötig).

Außerdem bietet Kairo sehr viel. Da kannst du dich sicherlich auch wesentlich länger als 3 Tage beschäftigen. Aber das gehört wohl ehr ins Forum "Destinationen"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn bisher weder Kairo noch Tel Aviv. Welche von beiden Städten hat touristisch mehr zu bieten? Da es wohl nur ein 2-3 tägiger Kurztrip werden wird, schließe ich Anschlussflüge erst mal aus.

Ich kenn Tel Aviv (noch) aber da ich im Vorfeld mich schon damit beschäftigt habe: bei so einem kurzen Trip würde ich Kairo vorziehen ... alleine schon wegen der Einreiseformalitäten von Israel (evtl ist ein Zweitpass nötig).

Außerdem bietet Kairo sehr viel. Da kannst du dich sicherlich auch wesentlich länger als 3 Tage beschäftigen. Aber das gehört wohl ehr ins Forum "Destinationen"...

 

Jo danke! Nach intensivem Googlen hab ich Tel Aviv auch schon ausgeschlossen. Gerade auch, da es ein Wochenendtrip wird und da dann der Samstag dazwischen ist, an dem man in Israel nicht viel machen kann.

 

Sorry für Offtopic ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>alleine schon wegen der Einreiseformalitäten von Israel

 

Ohne zu viele "boese" Stempel im Pass ist die Einreise nach Israel schmerzfreier als in die USA.

 

>>>(evtl ist ein Zweitpass nötig).

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein israelischer Sichtvermerk ist ein hervorragendes Vehikel, um eine Zweitpass bekommen zu duerfen.

 

Oder aber, wer darauf dezidiert keinen Wert legt, kann sich auch auf ein separates Blatt stempeln lassen. Angeblich sollen die israelischen Beamten eine solche Bitte nicht mehr als Majestaetsbeleidigung auffassen und teilweise sogar schon ungefragt nachfragen, ob man das wuensche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass man den Juniflug weder Stornieren noch Steuern und Gebühren im Falle eines Nichtantritts zurückverlangen darf, sonst verfällt der Anspruch auf den Novemberflug.

 

Das ist ja auch in Ordnung so. Dann lässt man den einfach so verfallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass man den Juniflug weder Stornieren noch Steuern und Gebühren im Falle eines Nichtantritts zurückverlangen darf, sonst verfällt der Anspruch auf den Novemberflug.

 

Ich frage mich schon wie manche Leute überhaupt nur auf die Idee kommen können, den Juni-Flug rückerstatten zu lassen, wenn doch dieser die Grundlage für den Gratis-Flug im November darstellt. Das find ich dann schon ein bisschen sehr dreist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

>>>alleine schon wegen der Einreiseformalitäten von Israel

 

Ohne zu viele "boese" Stempel im Pass ist die Einreise nach Israel schmerzfreier als in die USA.

 

>>>(evtl ist ein Zweitpass nötig).

 

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein israelischer Sichtvermerk ist ein hervorragendes Vehikel, um eine Zweitpass bekommen zu duerfen.

 

Oder aber, wer darauf dezidiert keinen Wert legt, kann sich auch auf ein separates Blatt stempeln lassen. Angeblich sollen die israelischen Beamten eine solche Bitte nicht mehr als Majestaetsbeleidigung auffassen und teilweise sogar schon ungefragt nachfragen, ob man das wuensche.

 

Könnte es evtl. schwierig werden, mit einem ägyptischen Stempel im Pass in die USA einzureisen? Wenn das obendrein der 1. Stempel im neuen Reisepass wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass man den Juniflug weder Stornieren noch Steuern und Gebühren im Falle eines Nichtantritts zurückverlangen darf, sonst verfällt der Anspruch auf den Novemberflug.

 

Ich frage mich schon wie manche Leute überhaupt nur auf die Idee kommen können, den Juni-Flug rückerstatten zu lassen, wenn doch dieser die Grundlage für den Gratis-Flug im November darstellt. Das find ich dann schon ein bisschen sehr dreist.

 

Habe ehrlich gesagt schon drauf gewartet dass jemand auf die Idee kommt die Steuern für den Juni Flug zurück zu verlangen. Das fänd ich echt nen Witz! Das sind wahrscheinlich die gleichen die sich beschweren und mit dem Anwalt drohen wenn von einer Airline aus mal etwas gemacht wird, was nicht ganz dem allgemeinen Gerechtigkeitsempfinden entspricht *kopfschüttel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wurde gerade darauf hingewiesen, dass man den Juniflug weder Stornieren noch Steuern und Gebühren im Falle eines Nichtantritts zurückverlangen darf, sonst verfällt der Anspruch auf den Novemberflug.
Auch wenn ich persönlich davon nicht betroffen bin, die Bedingungen besagen nicht explizit, dass eine Rückerstattung nicht verbrauchter Steuern und Gebühren für die Juniflüge ausgeschlossen ist bzw. dadurch der Anspruch auf den Freiflug im November entfällt. Die Bedingung lautet "buche einen Juniflug und erhalte einen Gratisflug im November". Die Bedingung sollte also mit der Buchung erfüllt sein.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
Könnte es evtl. schwierig werden, mit einem ägyptischen Stempel im Pass in die USA einzureisen? Wenn das obendrein der 1. Stempel im neuen Reisepass wäre?

 

Nein, gibt selbstverständlich keine Schwierigkeiten. Die interessieren sich überhaupt nicht für die Stempel in Deinem Pass. Sonst hätten die mich schon lange mal wegen meiner lybischen Visa gefragt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei 8 USA-Besuchen auch noch nie erlebt das sich da jemand die Seiten im Pass durchblättert hätte... da wird eine freie Seite aufgeschlagen, Stempel rein und gut ist.

 

Zumal das eh unsinnig ist... wer was zu verbergen hat, holt sich doch einfach einen neuen Pass ohne Einträge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...