Zum Inhalt springen
airliners.de

TUIfly: 2for1 - Freiflug


Empfohlene Beiträge

Gast Michael Tantini
Hi,

 

ich Depp habe alle Segmente in eine Buchung gepackt. Hab dann mit dem Supervisor verhandelt aber nichts erreicht. War vielleicht jemand von euch genauso blöd und hat was erreicht?

Hat vielleicht jemand einen Tipp?

Kann man die Steuern und Gebühren auch schon vorzeitig zurück erstatten lassen,wenn man schon weiß dass man nicht fliegt?

 

Vielen Dank

 

mic

 

Und was ist das Problem, wenn du alle Flüge im gleichen PNR gebucht hast? Versteh hier nicht, was deine Frage ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Und was ist das Problem, wenn du alle Flüge im gleichen PNR gebucht hast? Versteh hier nicht, was deine Frage ist.

 

Es gibt nur pro Buchungsvorgang einen Freiflug und nicht pro gebuchtem Flug.

 

Ja, das ist in der Tat so. Da hättest du eine Rückerstattung verlangen sollen. Hättest ja alle Taxen und Gebühren erhalten. Und danach nochmals buchen. Aber nun scheint es zu spät zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhält man für die Freiflüge auch Bluemiles?

 

Laut Hotline nein.

 

Darauf würde ich *an-gewisse-wischlappen-denk* nicht zählen.

Zumal die Freiflüge ja teilweise auch den Flugpreis enthielten und somit in der gleicehn Buchungsklasse eingebucht worden zu sein scheinen wie normale Bezahlflüge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner zahlreichen Flüge Anfang Juni wurde von der TUIfly annulliert.

 

 

Hoffe ja nicht, dass der stornierte Flug auch angetreten werden muss, damit der November Flug nicht gefährdet ist!

 

Laut der Hotline müssen alle gebuchten Flüge auch angetreten werden, da der Anspruch auf die November Flüge ansonsten verfällt! (bzw. die November Flüge storniert werden !!)

 

Die Bedingungen besagten hingegen nur, dass man einen Flug für Juni buchen muss, um sich für einen Freiflug im November zu qualifizieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini

Also antreten muss man die Flüge im Juni wohl kaum! Von dem stand nichts in den Bedingungen.

 

Dass man sich die Juni-Flüge aber nicht erstatten lassen kann ist ja wohl auch klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ihr immer alles so fragt an der Hotline. Ich halte das persönlich sogar für ein bisschen gefährlich. Denn: wer fragt bekommt auch Antworten.

Ich will damit sagen: wenn der hundertste verwundert fragt, ob man die Flüge im Juni auch wirklich antreten muss, dann merkt TUIfly vielleicht irgendwann dass man sie vielleicht mit billigen "Spaßbuchungen" im Juni "veräppelt" haben könnte. Bisher hatte das bei X3 vielleicht noch gar keine in Erwägung gezogen. Denn gedacht war die Aktion so wahrscheinlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Michael Tantini
was ihr immer alles so fragt an der Hotline. Ich halte das persönlich sogar für ein bisschen gefährlich. Denn: wer fragt bekommt auch Antworten.

Ich will damit sagen: wenn der hundertste verwundert fragt, ob man die Flüge im Juni auch wirklich antreten muss, dann merkt TUIfly vielleicht irgendwann dass man sie vielleicht mit billigen "Spaßbuchungen" im Juni "veräppelt" haben könnte. Bisher hatte das bei X3 vielleicht noch gar keine in Erwägung gezogen. Denn gedacht war die Aktion so wahrscheinlich nicht.

 

Ja, ja, am Schluss kommt's dann tatsächlich noch so raus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einmal war es der Linz Oneway Flug Anfang Juni. Dann der Manchester Trip Ende Juni, wovon ich sogar mehrere Trips hintereinander gebucht habe. Nun kann ich die Trips sogar zusammen legen!! Brauche nun also nicht extra nach Deutschland zurück zum Übernachten! :-)))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
hat schon jemand von einem Juni-Flug Steuern und Gebühren erstatten lassen? Was passiert dann mit dem Freiflug im November?

 

Du kannst es ja mal ausprobieren!

Also ich finde 19,99 für beispielsweise die Kairo Flüge, wobei man flexibel jeden verfügbaren Flug aussuchen durfte, schon wahnsinnig günstig. (bzw. geschenkt)

Da kann man auf den Tax Refund doch locker auch mal verzichten, wenn man die Juni Buchung schon nur eine Fake Buchung war.

Man muss es echt nicht noch übertreiben !!!!

 

Ich habe auch in der Aktion gebucht, werde aber auch manche Flüge antreten. Bei zwei Trips bin ich allerdings von Flugstreichungen betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich werd mir die taxes auch nicht zurück erstatten lassen. rein aus prinzip schon nicht bei einer so schönen aktion.

 

hat denn jemand schon juni flüge nicht angetreten und anschließend mal überprüft ob die november buchung noch bestand hat?

 

überprüfen kann man das ja z.b. unter https://www.tuifly.com/RetrieveBooking.aspx?culture=de-DE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhält man für die Freiflüge auch Bluemiles?

 

Laut Hotline nein.

 

Bei meinen Buchungen: Laut Hotline ja.

 

Für den Juniflug kriegt man bluemiles, Novemberflug wird schwierig, da dieser mit einer internen Zahlart bezahlt wurde, die generell für das Sammeln gesperrt ist. Nachträglich gutschreiben lassen kann man probieren. Klappt vielleicht, vielleicht auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Da ja in Kürze einige nach Cairo fliegen, solltet ihr eventuell(falls es die Zeit zulässt) doch nochmal über einen Domestic-MS Flug nachdenken...

 

Gerade gibt es für folgende Destinationen mit dem Gutscheincode "HF02-20" bei lastminute.de folgende Hotels in Egypt zum Spottpreis:

Sharm El Sheik: Sunset Partner Hotel *** im DZ + FR für 1,40€ pro Nacht.

Hurghada: Sand Beach Hotel *** im DZ + FR für 0,62€ pro Nacht.

Luxor: St. Joseph Hotel *** im EZ zur Allb. + FR für 0,74€ pro Nacht.

Marsa Alam: Holiday Beach Resort **** im EZ zur Allb. + HP für 5,16€ pro Nacht

 

Viel Spass ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Zur Zeit läuft wieder 2 für 1 - Die totale Verar***e!

 

Einer zahlt, der andere fliegt umsonst (nur Steuern u. Gebühren fallen an).

 

STR-BRI => 1 Person 29 € (Flugpreis 0,99 €, Tax 28,01 €)

STR-BRI => 2 Personen 65 € (obwohl der Flugpreis der 2. Person mit 0,00 € angezeigt, wären das für die 2. Person 36 € Tax)

 

Da kannst du gleich jede Person einzeln buchen.

 

Bei FR bin ich es ja gewohnt daß Flüge für 0,50 € angepriesen werden und garnicht vorhanden sind. Bei HLX und nun Tuifly werden nun die Kunden ebenfalls für strunzdumm gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich würd das nicht ganz so eng sehen. die rechnung geht schon irgendwie auf. günstiger kannst du 2 personen wahrscheinlich nicht einbuchen. in diesem fall werden die steuern halt 36 euro betragen. bei dem 29 euro flug sind sie künstlich reduziert um auf diesen günstigen preis zu kommen, das ist halt die praxis, sonst gäbe es diese preise gar nicht. aber es ist nur noch ein flug zu dem günstigen 29 euro preis verfügbar. also kostet der zweite den flugpreis (0 Euro) plus die steuern. eigentlich logisch.

 

aber mal was anderes: reisezeitraum ist bis 30.3.

habe aber festgestellt, dass das nur für den hinflug gilt. d.h. wenn hin- und rückflug gleichzeitig gebucht werden darf der rückflug auch irgendwann (auch ruhig monate) später sein und wird trotzdem reduziert. ist jetzt nicht so eine sensation, aber vielleicht nützt es jemandem...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es einige Tickets, die auf diese Weise teurer werden als 2 Einzeltickets. Liegt halt daran, dass die Taxes (inkl. Kerosinzuschlag) oft höher sind als bei den 29ern ausgewiesen. Aber es gibt auch genug andere Ziele, bei denen das nicht der Fall ist. Gerade für Rückflüge am Sonntag oder Ziele im teuren Preissegment lohnt sich diese Aktion in vielen Fällen. Zudem wurden ja auch viele 29er-Tickets freigeschaltet, also ich kann nicht meckern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sicherlich gibt es einige Tickets, die auf diese Weise teurer werden als 2 Einzeltickets. Liegt halt daran, dass die Taxes (inkl. Kerosinzuschlag) oft höher sind als bei den 29ern ausgewiesen. Aber es gibt auch genug andere Ziele, bei denen das nicht der Fall ist. Gerade für Rückflüge am Sonntag oder Ziele im teuren Preissegment lohnt sich diese Aktion in vielen Fällen. Zudem wurden ja auch viele 29er-Tickets freigeschaltet, also ich kann nicht meckern.

Eben, die Steuern und Gebühren sind bei Loco´s immer höher als der Flugpreis, wenn nicht, dann ist der Flug eh zu teuer für einen Loco,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...