key-z659 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Servus! Ich habe gerade entdeckt, daß TAM und LH auf der Strecke Frankfurt - Sao Paulo eine sehr unterschiedliche Flugdauer angeben!Beide fliegen die Strecke nonstop! - TAM (A340-500) hat eine Flugzeit auf der Strecke FRA-GRU von 12h40. - LH (B747-400) hat dagegen eine Flugzeit FRA-GRU von "nur" 11h40. Kann mir jemand erklären, wie so eine große Flugzeitdifferenz zustande kommt? Hab das zwar schon mehrfach gesehen, daß die Airlines auf Langstrecke unterschiedliche Flugzeiten haben, aber dann maximal 30 Minuten! Gruss Dominik.
Danny1989 Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Tippe mal, dass es nur zu der Zeit Slots gab, die dann zugewiesen wurden.
Flotte Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 a) Die 747 ist schneller als die 345. B) Im Rahmen dessen: Anderer Kostenindex. c) Andere Umlaufplanungspolitik. d) Andere On-time-performance. e) Schlechte Slots > Newcomer.
bueno vista Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 a) Die 747 ist schneller als die 345. Stimmt, aber bei 9% längerer Flugzeit und 3% Geschwindigkeitsvorteil für die 747 ist das nur 1/3 der Wahrheit.
Flotte Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Dann sag für die anderen 2/3 mal Deine Vorschläge. Die 747 kann außerdem das eine oder andere Gewitter übersteigen, vor dem die 345 ausweichen muß, außerdem hat die geplante Blockzeit eine Auswirkung auf Crewing und Ruhezeiten. Vergleich mal die 744-Umlaufzeiten von TG, SQ und LH nach SIN und BKK.
Flotte Geschrieben 6. Mai 2008 Melden Geschrieben 6. Mai 2008 Außerdem kann JJ nur die Blockwerte ihrer anderen Europastrecken bzw. der alten FRA-Verbindung extrapolieren, die mit dem wiederum langsameren 332 bzw. heute in einigen Fällen der M11 bedient wurden/werden. In der nächsten Saison kann das ganze schon ein bißchen flotter aussehen.
D-TAIL Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 Es könnte wirklich Einiges von den Slots abhängen... Die LH wird ihren Langstreckenflug wahrscheinlich schön auf einen Slot gelegt haben, aber es könnte gut sein dass TAM nicht den gewünschten Slot bekommen hat. Und bei der Strecke FRA-GRU ist ja nicht sonderlich viel Spielraum bei den wirtschaftlich sinnvollen Flugzeiten. Interessant wären Infos über die tatsächlichen Blockzeiten...
nabla Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 (...)Die 747 kann außerdem das eine oder andere Gewitter übersteigen, vor dem die 345 ausweichen muß(...) Ja? Das würde mich aber sehr wundern.... Gruß, Nabla
Flotte Geschrieben 7. Mai 2008 Melden Geschrieben 7. Mai 2008 4000ft machen zu keiner Gelegenheit einen Unterschied?
Sickbag Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 >>>In der nächsten Saison kann das ganze schon ein bißchen flotter aussehen. Vor allem, wenn dann die 777 nach FRA kommt.
Gast boeing380 Geschrieben 8. Mai 2008 Melden Geschrieben 8. Mai 2008 ...die ja auch wesentlich schneller als ein A345 fliegen kann... ;-)
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.