Zum Inhalt springen
airliners.de

Angst vor der Pleite: Würdet ihr noch AB Tickets kaufen?

4U406

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Air Berlin wird es in laut der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung nicht mehr geben weil sie zu teuer sind. Würdet ihr das jetzt noch Tickets kaufne, oder ist euch das Risiko zu groß?

Werden die den Oktober (hab da nen Flug mit denen) ?

Geschrieben

Ich weiß zwar nicht, wohin das führen soll, aber gut. Ich würde natürlich noch buchen, aber an deiner Stelle würde ich ernsthaft die sicherere Alternative wählen.

Mich wundert sowieso, dass für dich AB überhaupt in Frage kommt. 29€ für ein Oneway-Ticket zu verlangen ist doch schon ziemlich dreist.

Ich würde an deiner Stelle sofort stornieren und lieber auf FR setzen. Die bringen dich pünktlich, sicher und vor allem bei Flugausfällen immer ohne Probleme an dein Ziel.

Geschrieben

Lol. Aber mal ehrlich, kann man davon ausgehen das air berlin noch länger unter uns weilen wird. Es gibt ja böse zungen die behaupten das ab die 787s nicht mehr übernehmen werden. Das ist jetzt ganz unabhängig von MOLs aussagen, wo persönliche wünsche wohl auch mit einfließen.

wenn es ab mal nicht mehr geben sollte bald müsste nicht nur ich mir sorgen um meinen job machen (bin aber nicht bei ab beschäftigt).

Geschrieben
Aber mal ehrlich, kann man davon ausgehen das air berlin noch länger unter uns weilen wird.

Für mich ist völlig klar, dass AB in wenigen Jahren nicht mehr als eigenständiges Unternehmen existieren wird. Was mit der Marke passieren wird, ob die Firma regulär Pleite geht oder vorher übernommen wird und wie die dann noch vorhanden Assets aufgeteilt werden, steht natürlich in den Sternen. Aber dass es mit diesem "Management" und der aktuellen Strategie nicht funktionieren wird, steht für mich außer Frage.

Ich finde das sehr schade, denn Konkurrenz ist nicht nur gut für den Kunden, ich habe bei AB auch hervorragende persönliche Ticketkonditionen, die ich in den nächsten Jahren eigentlich sehr gerne auf der Langstrecke in der versprochenen neuen Business Class (die mit den schönen Contour-Sitzen à la AC, 9W und DL) in den versprochenen neuen Flugzeugen genutzt hätte. Nur dass ich inzwischen bereits daran zweifle, dass die neue Business Class tatsächlich kommen wird. Von Condor ganz zu schweigen.

Geschrieben

@4U406: So wie ich das sehe, solltest du dir einen grossen Vorrat an Schuhen zulegen, denn so wie ich gehört habe, wird der Öffentliche Verkehr per 17. Mai 2008 weltweit eingestellt.

Also nichts buchen! Weder Air Berlin noch Deutsche Bahn oder was auch immer. Ja und das Internet brauchst DU dann auch nicht mehr.

Geschrieben

4U406 erinnert mich extrem stark an einen forumsteilnehmer, der wegen div extrem naiv-qualifizierten beiträgen v.a. im airberlinforum "verbannt" wurde. nun scheint er wieder auferstanden zu sein

Geschrieben

das Interview ist ganz interessant, könnte sollte man einmal lesen

- nur man erfährt keinerlei Zahlen

- die alten Iniurien vs. LH usw

- was mit den ganzen Fliegern passiert

- fliegen Iren und Briten immer nur mit Handgepäck?

- Destinationen, klar niemals FRA, aber wohin

- Pernsonalsituation

- der Ölpreis, we are the cheapest usw alles etwas billig

- Zunkunftsgedanken, für unsere Freunde assests in future

warum fragt da nicht einmal jemand genau, das blabal kennen doch alle

mich erinnert das alles an den Neuen Markt, große Worte, wenig dahinter, ich erkenne da kein Konzept, schwafeln kann ich auch, aber nur auf Jungesellenabschiede zu setzen, naja

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...