Flieg Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Folgende LTU Fernflüge sind geplant: DUS-BKK 6x TXL-BKK 3x MUC-BKK 3x MUC-HKT 4x CMB nicht mehr DUS-MLE 2x MUC-MLE 1x MUC-MBA 1x DUS-MBA 1x MUC-WDH 1x MUC-CPT 1x MUC-PUJ 2x MUC-POP 1x MUC CUN 1x MUC-VRA 1x TXL-PUJ 1x DUS-PUJ 3 x (1 x davon mit AZS) DUS-POP 1x DUS-NAS (FPO) 1x DUS-MBJ 1x DUS-CUN 2x DUS-VRA 1x TXL-VRA 1x LEJ-PUJ 1x Änderungen natürlich möglich.... PEK,PVG, JFK,MIA,RSW sind AB Nummern
spandauer Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Also gekonntes Nullwachstum auf der Langstrecke von AB/LTU in TXL *ggg*
RWTH Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Weiss nicht, ob es sich AB in den kommenden Wochen und Monaten leisten kann, die Chinadestination trotz immenser Anfangsverluste durchzuboxen...wohl eher nicht.
MCM Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Neben CMB wird MRU demnach gestrichen oder kommt da noch was? CPT war letzten Winter 3/7, dann nur noch 1/7
T.Ferramenti Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 MRU wird wieder 3/7 von MK selbst im Winter angeflogen (2xFRA/1xMUC).
Flieg Geschrieben 21. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 21. Mai 2008 MRU ist nicht geplant, bis heute, aber die DE fliegt ja auch ab FRA dreimal hin. So wie ich es sehe,ist nur HKT erhöht worden. Und neu die Bahamas ab DUS
spandauer Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Weiss nicht, ob es sich AB in den kommenden Wochen und Monaten leisten kann, die Chinadestination trotz immenser Anfangsverluste durchzuboxen...wohl eher nicht. Dazu sind sie viel zu sehr prestigeprächtig, um jetzt schon die Flinte ins Korn zu werfen. Sie laufen erst 3 Wochen, jetzt ein Urteil abzugeben wäre verfrüht. Aber warum machen die Strecken denn Verluste? Wie ist denn die Auslastung der ersten Wochen?
enet Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Nassau und Freeport finde ich sehr gewagt, schließlich kommt man ab Florida schnell und vor allem günstig rüber. Wäre es hier nicht sinnvoller einen Subcharter Anschlussflug mit kleinerem Gerät z.B. ab MIA durchzuführen?
T.Ferramenti Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Vielleicht kauft TUI 70% der Kapazität ab ? Irgendwie müssen die ja Ihren hässlichen RIU Bunker füllen. Werden die Bahamas zum Trendziel ausgeschrieben , ähnlich wie die Kapverden. Hauptsache 4* RIU All Inklusive.... Fürchterlich...
akayama Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 @enet: Größtes Problem mit den Bahamas sind die Transfers inkl. Zwangsimmigration in den USA. Deshalb laufen Verbindungen via London recht gut. Sehe also schon Potential für Direktflüge nach NAS/FPO. Der schwache Dollar lässt die Destination Bahamas zur Zeit auch verhältnismäßig günstig anbieten - jedenfalls für den Euro-Raum
MCM Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Die MRU-Streichung ist nach so vielen Jahren schon überraschend - wenn gestrichen wird, dann fliegt LT als erstes raus!? Letzten Winter gab es ex Deutschland LT 2/7, DE 3/7 und MK 2/7, nächsten Winter dann nur DE 3/7 und MK 2,5/7 (Eine FRA-Frequenz ist ein Dreieck mit ZRH), das ist kumuliert von 7/7 auf 5,5/7 schon eine deutliche Reduktion.
seb Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 kein DUS-LAX mehr? War das nicht immer nur im Sommer?
4U406 Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 RSW unter AB Flugnummer? Ich dachte Holiday sollte bei LT bleiben oder ist RSW jetzt neuerdings ein BIZ Ziel????? Unabhängig davon, wen will man mit soclhen Frequenzen erreichen? Ich würde zudem versuchen IAD aufzunehmen, das würde sicher mehr dieser Vilezahlendne Heinis anlocken als RSW. Ich denke China wird nach 1 bis 1 1/2 jahren wieder aufgegeben. Es muss einfach floppen. lufthansa kennt man da. Aber wer kennt Unhold und AB? Niemand? Selbst LT war Übersee aufgrund der radition bekannter als AB. ICh habe kürzlich in ORD und DTW gespottet. Niemand kennt AB, wirklich. Ryanair kennen alle, Lufthansa, AF, BA; Virgin, IB, sogar LO und OS aber von AB oder X 3 hatte noch nie jemand was gehört.
freddykr Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 kein DUS-LAX mehr? War das nicht immer nur im Sommer? Wurde auch schon letztes Jahr zum Winter eingestellt (sollte erst ganzjährig laufen, aber man hatte es sich anders überlegt, ganz zum Ärger der Kunden). Machen sie wohl in Zukunft nur noch im Sommer.
Jeremy Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Vielleicht kauft TUI 70% der Kapazität ab ? Dann wärs bestimmt ein Vollcharter!
Seljuk Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Vielleicht könnte mal einer die AB-Langstrecken hier posten (wohin und wie oft) oder sind die noch nicht raus? Gibts noch freie Umläufe und gibts wieder AIDA-Charter (Dubai, Aruba etc.)? Danke
AlexL Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 @4U406 Und kennen die Deine Germanwings??
Reifel Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Mich würden wirklich mal die anfänglichen Auslastungszahlen nach China interessieren... Aber dass das prinzpiell floppt würde ich nicht sagen... Wenn ich mir z.B. Flüge im Juli anschaue liegt AB ab Deutschland mit meistens AF/KL immer reicht weit vorne mit dabei... Warum sollte jemand das nicht buchen wollen? Hinzu kommt dass AB als einzige brauchbare One-Way-Preise anbietet, das macht sonst doch auch kaum einer (macht es überhaupt jemand?). Vielleicht helfen ja auch die olympischen Spiele noch etwas mit... Interessant wäre auch zu wissen ob AB viele Geschäftsreisende an Bord hat... Die machen doch sicher auch einen wichtigen Teil der Passagiere nach China aus... Touristen werden - von den olympischen Spielen abgesehen - wohl die nächsten Monate eher nicht nach China reisen und die Entwicklungen abwarten. Aber auch das wird sicher mittelfristig wieder besser, insbesondere wenn sich China bei den olympischen Spielen gut präsentiert. Ist natürlich nur reine Spekulation und meine persönliche Meinung. Bin da nicht vom Fach, aber hätte ich nicht schon vor einem Weilchen gebucht würde ich zur Zeit mit einer China-Buchung abwarten... Ich fliege selbst im Juli. Der Hinflug nach Peking ist inzwischen schon sehr teuer geworden, auf dem Rückflug ab Shanghai ist momentan das 249 €-Special. Bin mal auf die Auslastung und das Produkt an sich gespannt. Glaube kaum dass man bis dahin die Route einstellt...
Cityflyer Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Die AB hat das Problem von fehlenden Partnern. Bei LH sind z.B. weitaus mehr Paxe von Zubringern drauf als direkt aus dem deutschen Markt und Chinesen selbst steigen auch weiter um. Das ist einfach was ganz anderes als diese Billigflüge a la AB.
TobiBER Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 Na ja, auf den LT-Flügen sind auch Feeder-Gäste von LH, SK, LO und LX draus, so isses nun nicht.
MCM Geschrieben 21. Mai 2008 Melden Geschrieben 21. Mai 2008 AB/LT erlaubt jede Menge Feeder auch bei den günstigen Tarifen: PAR(AB/AY/AZ/A3/A6/BA/BD/BT/C9/DE/EN/FI/FV/HF/HG/JU/LG/LH/LO/LT/IG/JK/JP/MA/OA/OK/OS/OU/OV/RO/SK/SN/SU/S7/TE/TK/TP/UN/VO/V3)DUS(AB/LT)NYC
Flieg Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 passt zwar nicht zur Überschrift...... Condor hat noch einen zusätzlichen Flug nach HKT geplant Abflug FRA am VT 4 und Rück am VT 5 Insgesamt also 3 Im momentanen Flugplan sind bis jetzt nur 2 Flüge vermerkt LT hat 4 nach HKT
Flieg Geschrieben 22. Mai 2008 Autor Melden Geschrieben 22. Mai 2008 Vielleicht kauft TUI 70% der Kapazität ab ? Dann wärs bestimmt ein Vollcharter! Kein Vollcharter für TUI. TUI hat etwa 1/5 der Sitze nach NAS
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