Zum Inhalt springen
airliners.de

VladivostokAir vermarktet illegal Codeshareflüge mit Ryanair

TobiBER

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun ja, Flüge mit Ryanair vermitteln kann natürlich grundsätzlich jeder. Passiert in Reisebüros täglich im Zweifel tausendfach. Der eigentliche Klopfer ist natürlich der gefakte "XF"-Code auf den Ryanair-Flügen. Ansonsten ist das ja so gesehen nur eine krude Version des Smart-Connect-Konzepts z.B. in CGN. Wie das genau in den AGB beschrieben wird (Anschlussgarantie etc.), habe ich allerdings nicht gecheckt.

Die Vermittlung von Ryanair-Flügen in großem Stil soll ja sogar hier im Forum schon vorgekommen sein....

Geschrieben

Das hindert ja niemanden daran, Ryanair-Tickets trotzdem zu vermitteln. Man kann das dann nur nicht über Ryanair abwickeln. Anders als ein Warenlieferant kann Ryanair ja nicht aufgrund selektiver Beleiferung z.B. von Händlern kontrollieren, wer seine Produkte vertreibt. Ryanair versucht das wohl z.T. dadurch zu verhindern, dass man Zugriffe bestimmter Vermittler auf die Website unterbindet.

Geschrieben

Ansonsten bedient sich Ryanair doch auch gerne mit den Bildern von Politikern um damit Reklame zu machen- man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein..

Und wenn man auf seine Flieger "..Goodbye Alitalia" schreibt,Überschreitet man auch zugelassene indirekte Negativ-werbung.

Zumal man gerne verschweigt dass man in der Pampa landet und nicht in Frankfurt oder Düsseldorf!

Geschrieben

Naja, ein wenig komisch ist das schon, was Vladivostok Avia da abzieht. Ist aber immer wieder schön, wenn Ryanair auch mal dubiose Machenschaften zu spüren kriegt, weil sonst sind es ja meistens die Iren, die in die Trickkiste greifen.

Was ich aber auch lustig finde, ist, daß beide Quellen behaupten, Vladivostok Avia sei "Moscow based". Sischer dat, deswegen heisst dat Dingen auch Vladivostok-Avia. Jede Wette, dass die Brüder keinen Schimmer haben, daß Vladivostok satte 10-12 Flugstunden von Moskau entfernt ist. *kicher*

Geschrieben
Ansonsten bedient sich Ryanair doch auch gerne mit den Bildern von Politikern um damit Reklame zu machen- man sollte nicht päpstlicher als der Papst sein..

Und wenn man auf seine Flieger "..Goodbye Alitalia" schreibt,Überschreitet man auch zugelassene indirekte Negativ-werbung.

Zumal man gerne verschweigt dass man in der Pampa landet und nicht in Frankfurt oder Düsseldorf!

Vielleicht kommt ja jetzt eine Werbung mit Putin. Aber ich glaube, das traut sich MOL nicht.

Geschrieben
Was ich aber auch lustig finde, ist, daß beide Quellen behaupten, Vladivostok Avia sei "Moscow based". Sischer dat, deswegen heisst dat Dingen auch Vladivostok-Avia. Jede Wette, dass die Brüder keinen Schimmer haben, daß Vladivostok satte 10-12 Flugstunden von Moskau entfernt ist. *kicher*

Naja, grundsätzlich haste Recht, allerdings hat XF in Vnukovo eine Art Base, insofern ist es nicht sooo weit aus der Luft gegriffen.

Grüße,

Daniel

Geschrieben
Naja, grundsätzlich haste Recht, allerdings hat XF in Vnukovo eine Art Base, insofern ist es nicht sooo weit aus der Luft gegriffen.

Grüße,

Daniel

Na gut, jede russische Airline (ausser die kleinen Regio's die mit Mi-8's und An-2's durch die Gegend hotten) hat eine Art Base in Domodedovo, Vnukovo oder Sheremetyevo ;-) Hätte mich sonstens auch gewundert, denn von Vladivostok können die niemals bis Hahn fliegen, ausser vielleicht mit den Tu-214. Aber die werden bis Moskau schon genug zu knabbern haben, denk ich mir.

Geschrieben
Jede Wette, dass die Brüder keinen Schimmer haben, daß Vladivostok satte 10-12 Flugstunden von Moskau entfernt ist. *kicher*

naja, für die ca. 3.700 nm bzw. 6.400km brauchen die meisten Flieger etwas weniger...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...